ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich habe eine Bitte:


    Da bei OTA-Updates immer gerätselt wird, welche Versionsnummer denn da dahinter steckt, weil in der Anzeige der Software-Version bei 3.2 bleibt, möchte ich im Wiki diese Updates festhalten. Bisher habe ich folgende Updates, wie folgt, zuordnen können:


    • Version 3.2
      • OTA 3.2.1 (OUG5*)
        • Steuergerät ICAS1 von 0292 auf 0299
        • ID.3 OUG5
        • ID.4 OUG5_01
        • ID.4 GTX OUG5_12
      • OTA Antrieb
        • ?
    • Version 3.4
      • OTA 3.4.1 (OUI3*)
        • ID.3 OUI3
      • OTA Antrieb OUA8*

    Mein Bitte: nennt doch bitte Name/Nummer des Updates und das betroffene Fahrzeug, wenn Ihr postet, wenn Euch ein Update ansteht.

    Wenn hierzu mehr Diskussionsbedarf besteht, können wir gerne das in ein separaten Thread auslagern.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S ()

  • Habe das Update auch bekommen und auch keinen Ruck gespürt.

  • Laut Post von Robin wäre das Fragezeichen beim ID.4 für OTA Antrieb: OUA8_52
    Werde ich dann heute Abend sehen, ob es bei mir genauso ist.

  • Ich habe das Update für den Antrieb (mit angekündigtem Ruck bei Geschwindigkeit > 40km/h) gestern am ID.4 MJ2023 (SW 3.2.1) erhalten, bei mir war es mit OUA8_54 bezeichnet (siehe Screenshot mit Erfolgsmeldung). Hat einwandfrei geklappt, Ruck habe ich bei der Fahrt danach keinen gespürt...

  • Das Update OTA 3.4.1 (OUI3*) bekam ich vor einigenWochen per OTA, dieses stand auch auf den beiden Seiten.


    Das Update 3.5.1 (lt. Händler) stand nicht auf den beiden Seiten und wurde in der Werkstatt angestoßen und durchgeführt.

  • Da der Suchbegriff Routenplanung keine verwertbaren Ergebnisse lieferte: taugt diese 3.2-Neuheit was, lohnt es sich eine geplante Langstrecke an das Fahrzeug zu senden? Oder wird das in der Praxis Murks, sobald Stauumfahrung o.ä. ins Spiel kommt?

  • Ich habe das Update für den Antrieb (mit angekündigtem Ruck bei Geschwindigkeit > 40km/h) gestern am ID.4 MJ2023 (SW 3.2.1) erhalten, bei mir war es mit OUA8_54 bezeichnet (siehe Screenshot mit Erfolgsmeldung). Hat einwandfrei geklappt, Ruck habe ich bei der Fahrt danach keinen gespürt...

    Bei mir war es heute auch OUA8_54

  • Das Update OTA 3.4.1 (OUI3*) bekam ich vor einigenWochen per OTA, dieses stand auch auf den beiden Seiten.


    Das Update 3.5.1 (lt. Händler) stand nicht auf den beiden Seiten und wurde in der Werkstatt angestoßen und durchgeführt.

    Wird bei dir jetzt auch 3.5 im Auto angezeigt?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Der Antrieb

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

    • Version 3.4
      • OTA 3.4.1 (OUI3*)
        • ID.3 OUI3


    Hi, ich hatte bei meinem ID.3 mit Version 3.4 das Update OUI3. Dort wurde analog zum OUG5 nur das Steuergerät ICAS1 von 0292 auf 0299 aktualisiert.

  • … Ruck habe ich bei der Fahrt danach keinen gespürt...

    dito.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich habe einen 2023 MJ GTX. Er wurde mit Softwareverbund 10 ausgeliefert.


    Ich habe bisher OUF8_B1 erhalten, gefolgt von OUI3_12 und OUA8_01.


    ID Software Version im Auto ist immer noch 3.2.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!