Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe heute mal aus Spass auf der australischen "Service campaigns and recalls" mein VIN eingegeben ob, ein update auf 3.5/3.7 ansteht.

    Komischerweise stehen da bei mir die 55N1 / 93P7 / 97GY noch auf Outstanding ... sind aber alle durchgeführt

    Soll das so sein oder hat meine Werkstadt vergessen die Aktionen "anzuschließen"

    Ferner gibt es noch einen "Takata Airbag Safety Recall"

    Scary, weiß hier jemand was darüber?

  • Die Australische Seite ist nicht aktuell. Abgeschlossene 3.2 Updates etc. wurden bis jetzt bei allen nicht auf der Seite aktualisiert.


    Der Takata Airbag Safety Recall betrifft Fahrzeuge die zwischen 2013-2017 produziert wurden.

  • Da hast du (oder die App) vermutlich auf Tankstellen statt Ladesäulen im Filter umgestellt. Ganz oben ist der Schalter im Filter.

  • Da hast du (oder die App) vermutlich auf Tankstellen statt Ladesäulen im Filter umgestellt. Ganz oben ist der Schalter im Filter.

    Nein, es wurde nichts umgestellt.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Unter 0 Grad geht zusammen mit der Standheizung auch die Akkuheizung an. Dafür durfte das gedacht sein.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Das würde ja bedeuten, dass man die Funktion, die Batterie zur Schonung unter null Grad etwas zu erwärmen kann als User deaktivieren können müsste.

    Wieso?

    Du kannst "wählen" zwischen:

    - Innenraum und Akku vor der Fahrt vorheizen

    - Akkuheizung erst während der Fahrt

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Du kannst "wählen" zwischen:

    - Innenraum und Akku vor der Fahrt vorheizen

    - Akkuheizung erst während der Fahrt

    Wo/wie kann man das wählen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wo/wie kann man das wählen?

    Indem du - wie von der Meldung die kommen würde beschrieben - eine Abfahrtszeit hinterlegst anstatt einfach ohne ins Auto einzusteigen.


    Die Meldung will dir ja "erklären", dass du mit Einstellung einer Abfahrtszeit eben vor Fahrzeugstart schon den Akku wärmen kannst (auf bis zu 0 C).

    Freundliche Grüße Simon

  • Die Meldung will dir ja "erklären", dass du mit Einstellung einer Abfahrtszeit eben vor Fahrzeugstart schon den Akku wärmen kannst (auf bis zu 0 C).

    Danke für die Erklärung. Das war jetzt für mich nicht so offensichtlich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ich hatte zuvor keine Probleme, sondern hab im AH gefragt und Termin bekommen.

    AH ist Nähe Linz in OÖ.


    Was mir heute aufgefallen ist: Fahrprofilauswahl „Individual“ hat keine Anpassungsmöglichkeiten mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!