ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ja, hatte ich auch gelesen. Ich meinte aber eher auch das neue Design mit Shortcuts usw. Das sollte auch mit alter Hardware laufen, wenn man das wollen würde…

    Also farblich gefällt mit die bunte 4.x Version persönlich so gar nicht, aber ich muss das dann mal in echt sehen. Da gefällt mit der Flat Look von 3.x wesentlich besser. Perfomance ja die gefällt mir von der 4.x Hardware natürlich denn schneller ist immer besser.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • hast du versucht den Zielstand auf 80% zu ändern und dann wieder auf 100%?

    Ich habe am Abend vorher bei meinem hinterlegten Wallbox-Ladeort auf Laden zur Abfahrtszeit eingestellt und da auch bereits auf 100% gestellt, das Kabel angesteckt und nichts mehr geändert.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • meiner auch, scheint eine "Massenfreigabe" heute gewesen sein ..

    .... aber nicht für alle österreichischen IDs. Bei meinem ID3 stehen noch noch die alten Service Maßnahmen Batterie Check und Goodyear Tires, obwohl beides bereits längst erledigt. Von einem 3.2 Update ist aber nichts zu sehen

  • meiner auch, scheint eine "Massenfreigabe" heute gewesen sein ..


    .... aber nicht für alle österreichischen IDs. Bei meinem ID3 stehen noch noch die alten Service Maßnahmen Batterie Check und Goodyear Tires, obwohl beides bereits längst erledigt. Von einem 3.2 Update ist aber nichts zu sehen


    Mein ID.3 ist nun auch freigegeben und ich habe gestern bereits einen Anruf vom Autohaus zwecks Terminvereinbarung bekommen.

    Da will ich mich mal nich beschweren. :)


    Toll dass ihr in AT jetzt auch 3.2 bekommt und die "generelle" Freigbe seitens der Behörden vorliegt.
    Ich denke aber, dass der "Roll out" in Wellen stattfinden wird, damit die Werkstätten nicht überlastet sind.

    Ich möchte nicht wissen, wie den Damen und Herren, die in den Werkstätten die Termine vergeben, die Ohren klingeln, wenn jetzt alle pro-Aktiv beim AH anrufen und fragen, wann sie denn für das Update kommen können.


    Allen die schon informiert worden sind: Herzlichen Glückwunsch! :)
    Allen die noch nicht informiert worden sind: jetzt bitte nicht jammern und weiterhin geduldig warten. ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich möchte nicht wissen, wie den Damen und Herren, die in den Werkstätten die Termine vergeben, die Ohren klingeln, wenn jetzt alle pro-Aktiv beim AH anrufen und fragen, wann sie denn für das Update kommen können.

    "Anrufen" ?? ... :/ Ich stand bei denen vorm Pult :)

    War vor 30.11 aber nichts frei .. X/

  • "Anrufen" ?? ... :/ Ich stand bei denen vorm Pult :)

    War vor 30.11 aber nichts frei .. X/

    Hast aber hoffentlich einen Termin bekommen?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich möchte nicht wissen, wie den Damen und Herren, die in den Werkstätten die Termine vergeben, die Ohren klingeln, wenn jetzt alle pro-Aktiv beim AH anrufen und fragen, wann sie denn für das Update kommen können

    ich habe am Montag Kontakt aufgenommen. Der Serviceberater hatte schon davon gehört, aber "offiziell" hat er noch keine Freigabe.. mal sehen, kann ja nicht mehr lange dauern.. bei mir sind ja mehrere Batteriemodule zu tauschen und das SW Update

  • .... aber nicht für alle österreichischen IDs. Bei meinem ID3 stehen noch noch die alten Service Maßnahmen Batterie Check und Goodyear Tires, obwohl beides bereits längst erledigt. Von einem 3.2 Update ist aber nichts zu sehen

    bei mir leider auch

  • pmraku este


    Servus!

    Ich war heute am 06.11. extra nochmals bei einer großen Wiener VW-Werkstatt mit 3 Standorten. Schon telefonisch habe ich letzten Dienstag am 31.10. die Mitteilung erhalten, dass das Werkstatt-Update 3.2 zwar kurz aktiv war, aber nach einem intensiven Email-Verkehr mit dem Importeur in Salzburg vorläufig wieder zurückgestellt wurde. Heute bin ich dann extra kurz bei der Service-Annahme des Autohauses stehen geblieben und habe nochmals nachgefragt. Ergebnis: bis jetzt keine Freigabe, auch wenn ich am 31.10. auf der australischen VW-Webseite kurzfristig erstmalig das Update als ausstehend gesehen habe.

    Daher kurze Bitte an österreichische ID-Leidensgenossen mit Software < 3.0: hat jetzt jemand von Euch schon das Update 3.2 in der Werkstatt seit Anfang November erhalten oder die verbindliche Zusage für die kommenden Tage?

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ergebnis: bis jetzt keine Freigabe


    Daher kurze Bitte an österreichische ID-Leidensgenossen mit Software < 3.0: hat jetzt jemand von Euch schon das Update 3.2 in der Werkstatt seit Anfang November erhalten oder die verbindliche Zusage für die kommenden Tage?


    Habe heute die gleiche Antwort bei einem steirischen Autohaus (mit 7 Standorten) erhalten - (doch) noch keine Freigabe für Ö. Mir wurde aber angeboten das Update nach einer Mitteilung an VW auf eigene Verantwortung bzgl. möglicher fehlender Typisierung aufzuspielen. Denke zwar nicht, dass es wirklich irgendwelche Probleme gäbe, aber 2.4 läuft bei mir relativ unauffällig (obwohl letztens die Spiegel beim Aufsperren nicht aufgeklappt haben 8|), von daher habe ich nicht weiter nach dem genauen Prozedere wegen der nötigen Mitteilung an VW nachgefragt. Werde jetzt mal abwarten, obwohl ich es gerne zusammen mit dem Akku-Modultausch erledigt gehabt.

  • Ich war heute am 06.11. extra nochmals bei einer großen Wiener VW-Werkstatt mit 3 Standorten. Schon telefonisch habe ich letzten Dienstag am 31.10. die Mitteilung erhalten, dass das Werkstatt-Update 3.2 zwar kurz aktiv war, aber nach einem intensiven Email-Verkehr mit dem Importeur in Salzburg vorläufig wieder zurückgestellt wurde.

    Man kann es kaum glauben - echt traurig :(!


    Gab es irgendeinen Hinweis vom Autohaus warum die SW 3.2 Aktion wieder zurückgestellt wurde?

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Bin schon gespannt, mein Update ist für den 22.11. geplant. Bisher hat sich noch niemand gemeldet dazu.

  • Ich habe am 10 Oktober bei uns in der Schweiz bei VW AMAG Schinznach das Update auf 3.2 bekommen und das mit der Batterie wurde auch gemacht.

  • Habe jetzt seit einer Woche 3.2 drauf und es gab bisher keine Meldung bzgl. neuer Fahrzeugeinstellungen mehr und, oh Wunder, die Ambientebeleuchtung leuchtet immer noch in der Farbe, die ich eingestellt habe.


    😂

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!