ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Und wie kommt das Update auf 3.2.1. dann drauf? Darf es dann die Werkstatt machen?

    OTG = over the garage ;-).
    Wenn die TPI (wie oben beschrieben) auf Dich zutrifft, kannst Du auch upgraden, wenn Du noch nicht in der "normalen" Maßnahme berücksichtigt bist.

  • wenigstens mit der Antwort sind sie bei VW Ö schnell (innerhalb 2 Stunden), will ich euch nicht vorenthalten:

    Es tut uns leid, dass Sie so lange auf die wichtige Aktualisierung Ihres ID. warten müssen.
    Alle ID. Modelle mit dem Softwarestand 2.4 und niedriger werden direkt auf Software 3.2 in der Werkstatt aktualisiert.
    Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Update auf die ID-Software 3.2 als Servicemaßnahme 97GY. Es sind jedoch noch organisatorische Klärungen mit Behörden aufgrund nationaler gesetzlicher Vorgaben erforderlich. Sobald diese abgeschlossen sind, wird selbstverständlich auch in Österreich das Update durchführbar sein. Wir können derzeit aber noch keine Terminvorhersage machen, wann die Klärung mit der Behörde abgeschlossen ist.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen weiterhin eine gute Fahrt.



    Freundliche Grüße,

    Ihr Volkswagen Österreich-Team

  • Sorry, wenn ich jetzt blöd fragen muss, aber warum muss eine Behörde das genehmigen?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Das hat VW vielleicht auch gedacht und ist dabei einer österreichischen Behörde auf die Zehen gestanden und muss jetzt brav hinten anstehen.

  • Nö, wäre aber eine interessante Option!


    Mir fehlt da aber auch die Fantasie wohin ich mich da wenden muss. Hat evtl jemand ne Idee?

  • Hallo Zusammen.


    Nach dem Update auf 3.2 (von 2.4) scheint es nicht mehr möglich zu sein, die Klimaanlage beim Aussteigen laufen zu lassen. Mit 2.4 konnte ich dies auf dem Verabschiedungsbildschirm einschalten. Geht das nicht mehr oder finde ich das woanders?


    Viele Grüße,

    DerHunter

  • Das klappt bei mir einwandfrei und die Aktivierung ist wie bis anhin auf dem Ausschalt Screen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also bei 3.1 gibt es das noch im Abschiedsbildschirm als "Sofortklimatisierung".

  • Drück mal auf den Stift oben rechts. Kannst du es dort einblenden?

  • Nein leider nicht. Da kann ich nur alle Menüpunkte verschieben.

    Scroll da mal. Ich habe auch erst beim 2. Mal gesehen, dass da noch mehr Einträge sind.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Geht leider nicht. Scheint das gleiche Problem wie bei Warbird zu sein, da sich auch die Standklima nicht mehr konfigurieren lässt:


  • Ist weiterhin auf de, Vetabschiedungsbildschirm, wie auch einige andere Optionen, möglich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!