Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Muss ich ausprobieren, zur Zeit haben wir immer so viel Sonne, dass mit hohem Strom durchgängig geladen wird.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei mir hats mit dem Update auf 3.2 die Standklimatisierung zerlegt, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich kann weder über die App noch im Fahrzeug diese verwenden. Wenn ich die Fahrbereitschaft herstelle, also Zündung an und dann über die App die Klimatisierung starte, sagt die App: "Geht nicht, weil Zündung im Fahrzeug an ist." Mache ich die Zündung aus, dann sagt die App: "Fahrzeug nicht erreichbar, bitte später versuchen." In der App wird aber alles normal angezeigt, also Ladestand, Tür auf und so weiter. Habe die Werkseinstellungen probiert, aber ohne Erfolg. Im Fahrzeug sieht es so aus, wie Warbird im 3.0 Forum schon geschrieben hatte. Also Standklimatisierung ist nicht einstellbar. Auf dem Abschiedsbildschirm fehlt die Sofortklimatiserung. Und im Editmenu auch nicht verfügbar. Ich habe einen Termin beim Freundlichen angefragt.


    IMG_20230514_135926_HDR.jpgIMG_20230514_135944_HDR.jpgIMG_20230514_140010_HDR.jpg

  • @Sio_xBei fehlt die Anzeige für die Sitzheizung! Falls du die mal hattest, hat man durch das Update vielleicht das "Wintepaket" (Teil des Komfortpaket+) entfernt?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei mir hats mit dem Update auf 3.2 die Standklimatisierung zerlegt, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich kann weder über die App noch im Fahrzeug diese verwenden.

    Ich kann die Standklimatisierung über die App starten. Grade probiert.

    Zumindest kein allgemeines Problem.

  • @Sio_xBei fehlt die Anzeige für die Sitzheizung! Falls du die mal hattest, hat man durch das Update vielleicht das "Wintepaket" (Teil des Komfortpaket+) entfernt?!

    Nee, bei mir gab es sowas noch nicht, nur 3 Modelle zur Auswahl. 1st, Vollausstattung mit 77KW und Pro.

  • Hast du keine Sitzheizung? Dachte, die Ersten hätten alle Sitzheizung, okay.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Vielleicht liegt bei @Sio_x auch einfach ein Problem mit dem Steuergerät für die Klima vor oder etwas anderes. Ab zur Werkstatt und Fehler auslesen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hast du keine Sitzheizung? Dachte, die Ersten hätten alle Sitzheizung, okay.

    Wenn du ne Standheizung hast, braucht man sowas nicht. Wenn du einsteigst, ist doch alles schon warm. Und nein, der Pro war da der billigste. Ich konnte damals nur noch Stahl- gegen Alufelgen tauschen. Dann war beim Pro schon die Zutatenliste abgearbeitet.

    Vielleicht liegt bei @Sio_x auch einfach ein Problem mit dem Steuergerät für die Klima vor oder etwas anderes. Ab zur Werkstatt und Fehler auslesen.

  • Sorry jetzt muss ich an die netten Leute die 3.2 in der Werkstatt die Tage bekommen haben. Ich bekomme seit der Installation immer die Meldung Mobilverbindung ist unterbrochen und kann wieder hergestellt werden Auto ist aber Online die Lampe ist grün und Weltkugel ist auch nicht durchgestrichen. Ich kenne das vom letzt Ausfall von der Id App das war aber unter 3.0 weg, habt das auch jemand gehabt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Das gleiche habe ich auch seit meinem Werkstatt 3.2 Update vor 1 Woche.

    Die Meldung kommt mehrmals täglich…


    Des Weiteren ist mir aufgefallen das beim starten die Heizung erst einmal sehr warme Luft ins Auto bläst, auch bei eingestellten 20 Grad und 16 Grad Außentemperatur. Das geht meist 5 Minuten, um dann wieder kalte Luft einzublasen, da es mittlerweile wärmer wie 20 Grad im Auto ist :(


    Vor dem Update, mit 2.3, wurde die Temperatur sanfter an die gewünschte Temperatur angeglichen!

  • Hier aus dem Facebook Club.

    ist einer der User hier im Forum ?


    Wir hatten sogar die Chance auf ein spontanes Gespräch mit Silke Bagschik und wollen diesen Moment mit euch teilen.

    Danke Enzo, Florian, Alexander, Andreas, Alexander, Daniel und Ewald, dass ihr uns nach Berlin begleitet habt!



    Copy and Paste in den Browser
    https://fb.watch/kxK9plQ8MK/

  • Bei mir hats mit dem Update auf 3.2 die Standklimatisierung zerlegt, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich kann weder über die App noch im Fahrzeug diese verwenden. Wenn ich die Fahrbereitschaft herstelle, also Zündung an und dann über die App die Klimatisierung starte, sagt die App: "Geht nicht, weil Zündung im Fahrzeug an ist." Mache ich die Zündung aus, dann sagt die App: "Fahrzeug nicht erreichbar, bitte später versuchen." In der App wird aber alles normal angezeigt, also Ladestand, Tür auf und so weiter. Habe die Werkseinstellungen probiert, aber ohne Erfolg. Im Fahrzeug sieht es so aus, wie Warbird im 3.0 Forum schon geschrieben hatte. Also Standklimatisierung ist nicht einstellbar. Auf dem Abschiedsbildschirm fehlt die Sofortklimatiserung. Und im Editmenu auch nicht verfügbar. Ich habe einen Termin beim Freundlichen angefragt.


    IMG_20230514_135926_HDR.jpgIMG_20230514_135944_HDR.jpgIMG_20230514_140010_HDR.jpg

    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe Montag nächste Woche Update auf 3.2. Mal sehen, ob es danach wieder funktioniert. Wenn nicht, muss ich noch mal hin. Mein Händler/sein Servicemitarbeiter war leider völlig ahnungslos, hat nicht mal gewusst, dass da was im Menü fehlt und darauf entstand folgendes Gespräch:
    Servicemitarbeiter: "Wann haben sie den ID4 denn gekauft?"
    Ich: "das ist ein ID3".
    Servicemitarbeiter:"achso....das wusste ich nicht"

    Und das als Servicemitarbeiter eines VW Autohauses während er mit mir in meinem ID3 sitzt.
    Ja ich war bei VW, nicht bei Ford oder Opel und er wusste nicht, welches Fahrzeug er gerade betritt.
    Er hat dann auch noch mehrmals den ID4 / ID5 und Tiguan durcheinander gewürfelt, da wird einem wirklich anders. So jemandem muss man dann erklären, dass das Fahrzeug ein Softwareproblem hat. In einem anderen ID3 vergleichen, wollte er nicht. Würde keinen Sinn machen...warum auch immer.

  • Moin zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, da konnten wir unseren ID3 Pro beim Händler abholen. Die Freude währte allerdings nur kurz. Nach der ersten Nacht an der Heimischen Wallbox wurde ich morgens von zwei "schwarzen" Bildschirmen im Empfang genommen. Infotainments sowie Geschwindigkeit Anzeige "tot". Nach dem versuch eines Neustarts keine Besserung. Auch das warten von 5 Stunden brachte nix. Nun steht der Wagen wieder beim Händler. Der Verkäufer meinte das über Nacht sich das Problem lösen wird, da glaube ich und auch der Service Leiter nicht dran. Hatte jemand schon was ähnliches?

    Zur Info: So nach Fehlersuche ist nun klar es liegt am Radio..... 1 Versuch mit neuer Software klappte nicht, nun wartet die Werkstatt auf ein neues Radio zum Austausch ....

  • Moin Philipp_ID3


    Ja, ich.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!