Da, wo nach der Motorleistung Stabilisatoren und so mit drin stehen? Da steht bei mir nichts von "Zellmodul"
Ja genau dort. Unter specifications gibt es (bei mir) dann:
{
"codeText": "Zellmodul B",
"origin": "L"
}
Da, wo nach der Motorleistung Stabilisatoren und so mit drin stehen? Da steht bei mir nichts von "Zellmodul"
Ja genau dort. Unter specifications gibt es (bei mir) dann:
{
"codeText": "Zellmodul B",
"origin": "L"
}
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ja genau dort. Unter specifications gibt es (bei mir) dann:
{
"codeText": "Zellmodul B",
"origin": "L"
}
Gibt es bei mir nicht
Zwischen welchen beiden Angaben steht das denn normalerweise?
Gibt es bei mir nicht
Zwischen welchen beiden Angaben steht das denn normalerweise?
Bei mir zwischen "Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie" und "Elektro-Motor Aggr.0EH.A", aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Eine Vermutung: Du hast ja einen First und vielleicht gab es damals noch nicht die (Notwendigkeit zur) Unterscheidung zwischen Zelltypen - weil es vielleicht nur einen gab? Oder es war aus anderen Gründen noch nicht Teil der Ausstattungsliste?
Mmmh...das könnte sein. Gibt es denn hier noch jemanden mit nem (ID.3) 1st, der da mal nachsehen kann?
Da, wo nach der Motorleistung Stabilisatoren und so mit drin stehen? Da steht bei mir nichts von "Zellmodul"
Es gibt mehrere Einträge (mit deiner Ausstattung) mit deiner VIN, in der einen Auflistung ist das Zellmodul drin in der anderen nicht.
TeslaBjörn testet einen VW der ist im Winter in 15 Min. von 10-80%.
Gib mal bitte den Link auf das Video, danke!
Audi oder Porsche ja, aber VW ist mir neu.
Es gibt mehrere Einträge (mit deiner Ausstattung) mit deiner VIN, in der einen Auflistung ist das Zellmodul drin in der anderen nicht.
Es gibt nur 2 Auflistungen mit den Stabilisatoren usw., oder?
"Zellmodul" ist in keiner der beiden zu finden
Bei mir zwischen "Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie" und "Elektro-Motor Aggr.0EH.A", aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Eine Vermutung: Du hast ja einen First und vielleicht gab es damals noch nicht die (Notwendigkeit zur) Unterscheidung zwischen Zelltypen - weil es vielleicht nur einen gab? Oder es war aus anderen Gründen noch nicht Teil der Ausstattungsliste?
Scheinbar ist wirklich alles ein wenig anders...bei mir steht auch nicht "Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie"...
Es gibt nur 2 Auflistungen mit den Stabilisatoren usw., oder?
"Zellmodul" ist in keiner der beiden zu finden
Ja das ist zwei mal das gleiche (bei mir steht Zellmodul in beiden drin). Ich denke was elektrologisch meinte ist das zweite kurze Dokument (vehicleData) mit vin, modelName und exteriorColor. Im Dokument mit engine, specifications, ... (vehicleDetails) steht das Zellmodul drin (oder scheinbar nicht, so wie bei dir).
Gib mal bitte den Link auf das Video, danke!
Audi oder Porsche ja, aber VW ist mir neu.
Der VW ist 10 Jahre alt
lädt auch bei 0 Grad Akku noch mit >> 2 C
Ah ok. Vielen Dank. Bin gespannt. Hoffe dass das Navi das dann bei der Routenplanung beachtet. Fahre in 4 Wochen nach Dänemark mit Familie (Frau, Kind, Hund und Gepäck für 2 Wochen DK). Wir haben noch n Golf 7 Variant 2.0TDI, aber wir wollen es mit dem ID.5 machen. Fahre zwar erst paar Tage, aber es fährt sich viel entspannter.
Ich weiß ja nicht wo du in Dänemark hin fährst, wir waren im Januar in Blavand. Ich habe unterwegs zweimal bei Tesla laden wollen 1 mal hat das nicht nicht geklappt, ein freundlicher Tesla Fahrer hat mir gesagt das er das schön öfters bei Deutschen mit Fremdfahrzeugen gesehen hat. In Blavand gab oder gibt es CLEVER Ladesäulen, ich habe auch die App dafür, laden hat über die App nicht geklappt und von 4 Versuche 1 mal mit Kreditkarte. Sofort immer geklappt hat es mit der ADAC Karte an den Monta-Ladesäulen.
Ich weiß ja nicht wo du in Dänemark hin fährst, wir waren im Januar in Blavand. Ich habe unterwegs zweimal bei Tesla laden wollen 1 mal hat das nicht nicht geklappt, ein freundlicher Tesla Fahrer hat mir gesagt das er das schön öfters bei Deutschen mit Fremdfahrzeugen gesehen hat. In Blavand gab oder gibt es CLEVER Ladesäulen, ich habe auch die App dafür, laden hat über die App nicht geklappt und von 4 Versuche 1 mal mit Kreditkarte. Sofort immer geklappt hat es mit der ADAC Karte an den Monta-Ladesäulen.
Oha, na da bin ich ja auch mal gespannt. Wir fahren nach Klegod, also 45 Minuten über Blavand. Zwischen Hvide Sande und Ringköbing. Ladesäulen sind da ausreichend, aber es sollte natürlich klappen mit der Bezahlung. Ich habe eine EnBW Karte und laut deren App sind die Säulen im EnBW Netz.
Ich werde berichten
Kurzer Nachtrag zur Ladegeschwindigkeit des Zellmodul K:
Läuft wirklich gut!
19% auf 80% in 24min 53sek bei Ionity.
Er hält knapp 180kw (183kw an der Säule) relativ lang (Ich habe mir keine Werte notiert und möchte keinen Quatsch erzählen. Bin mir aber sehr sicher dass es bei 40% noch so war).
Bei 71% war er noch bei 85kw. Bei 77% ging es dann deutlicher bergab und ich bin mit gut 55kw bei 80% angekommen. Weiter hatte ich nicht geladen.
Screenshot aus der Ladeapp ist als Beweis dabei. 😉
Oha, na da bin ich ja auch mal gespannt. Wir fahren nach Klegod, also 45 Minuten über Blavand. Zwischen Hvide Sande und Ringköbing. Ladesäulen sind da ausreichend, aber es sollte natürlich klappen mit der Bezahlung. Ich habe eine EnBW Karte und laut deren App sind die Säulen im EnBW Netz.
Ich werde berichten
Ich denke mit Karte wird das gut klappen. Ich vermute das meine Probleme ausschließlich auf das verbinden/ bezahlen im Mobilfunknetz entstanden sind, bei der Monta-Ladesäule ging es erst mit Handyapp auch nicht, mit Karte aber sofort. Man ist sowieso gut beraten wenn man immer auch eine Karte dabei hat.
Alles anzeigenKurzer Nachtrag zur Ladegeschwindigkeit des Zellmodul K:
Läuft wirklich gut!
19% auf 80% in 24min 53sek bei Ionity.
Er hält knapp 180kw (183kw an der Säule) relativ lang (Ich habe mir keine Werte notiert und möchte keinen Quatsch erzählen. Bin mir aber sehr sicher dass es bei 40% noch so war).
Bei 71% war er noch bei 85kw. Bei 77% ging es dann deutlicher bergab und ich bin mit gut 55kw bei 80% angekommen. Weiter hatte ich nicht geladen.
Screenshot aus der Ladeapp ist als Beweis dabei. 😉
Dann probiere mal 5-80 Prozent.
Dauert bei meinem 28 Minuten, obwohl der Peak höchstens 140kw beträgt. 😉
Mache ich bei nächster Gelegenheit und werde berichten 😊 Ich bin tatsächlich recht froh dass der GTX nun wohl nicht mehr diese "kurz schnell dann aber langsam" Ladekurve hat.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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