Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Viel Spaß beim Ausprobieren.


    Damit hat sich, zumindest bei den Neuwagen, das "Knöpfchen für die Batterieheizung" erledigt.😁


    Bin gespannt, ob diese Funktion auch noch per Updstate an ältere Fahrzeuge ausgerollt wird 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich bin gerade mit 19% am 300kw mit meinem neuen ID4 GTX angekommen und hatte vorkonditioniert. Will ja getestet werden 🤷‍♂️😄

    Das System sagte dann 144kw voraus.

    Was soll ich sagen? Es wurden 176kw.

    Und das beste: Ich bin nun nach 15 min bei 61% und er lädt noch mit 108kw. Gesamtheit Prognose war von 19 auf 80 bei 24min!

    Ganz ehrlich: Ich bin begeistert. Das finde ich völlig tauglich für mein gemischtes Fahrprofil. Bin gerade begeistert. (Von der Vibration im Lenkrad jedoch weniger...)

  • Gesamtheit Prognose war von 19 auf 80 bei 24min!

    Wow. Will ich auch haben :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wow. Will ich auch haben :saint:

    TeslaBjörn testet einen VW der ist im Winter in 15 Min. von 10-80%.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin gerade mit 19% am 300kw mit meinem neuen ID4 GTX angekommen und hatte vorkonditioniert. Will ja getestet werden 🤷‍♂️😄

    Das System sagte dann 144kw voraus.

    Was soll ich sagen? Es wurden 176kw.

    Und das beste: Ich bin nun nach 15 min bei 61% und er lädt noch mit 108kw. Gesamtheit Prognose war von 19 auf 80 bei 24min!

    Ganz ehrlich: Ich bin begeistert. Das finde ich völlig tauglich für mein gemischtes Fahrprofil. Bin gerade begeistert. (Von der Vibration im Lenkrad jedoch weniger...)

    Kriegst du raus, welche Zellmodule verbaut sind?

    Ich weiß jedoch nicht, wie man das aktuell noch sehen kann. Erwin will ja nicht mehr so richtig Auskunft geben. Hat jemand eine Idee?

  • Kriegst du raus, welche Zellmodule verbaut sind?

    Ich weiß jedoch nicht, wie man das aktuell noch sehen kann. Erwin will ja nicht mehr so richtig Auskunft geben. Hat jemand eine Idee?

    Ich kann es noch aus den Informationen auf volkswagen.de auslesen oder wird das für neuere Fahrzeuge dort auch nicht mehr geliefert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!