Beiträge von E-Hacki

    Aber wenn ich in einer fremden Gegend bin kann ich schwer einschätzen, welche der drei Alternativrouten besser ist.

    Ja, das war ja meine eigentliche Motivation die Frage zu stellen. Denn auch mir geht es nur darum in Gegenden wo ich mich nicht auskenne. Und ich würde mich schon unwohl fühlen wenn ich auf unbefestigte Wege geführt würde nur um 3 Minuten zu sparen. Was ich dann noch nicht mal sehe.

    Es gibt Probleme welche keine sind, jedenfalls wenn man sich mit der Materie beschäftigen würde.

    OK, dann entschuldigen Sie bitte dass ich hier eine Frage gestellt habe in einem Forum zu einem Auto, dass ich erst seit knapp 2 Wochen habe.


    Hatte mich nur gewundert warum ein aktuelleres Navi als das Discover Pro aus dem Golf 7 mich auf unbefestigte Waldwege leitet die mit max 10-20 km/h befahren werden können/dürfen. Aber ich habe jetzt die Alternativrouten gefunden die ich auswählen kann. Es war im "alten" Navi etwas klarer zu erkennen für mich, aber jetzt weiß ich ja wie es auswähle. Von daher passt es für mich.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht

    Ich auch nicht. Ich wohne 5km von einer Autobahnauf/-abfahrt entfernt und wollte zu einem 30km entfernten Ziel was ebenfalls nur 5km von der Autobahnabfahrt entfernt ist.


    Nicht mal die "Grüne Route" meines Discover Pro im Golf 7 den ich noch habe, führt mich so abenteuerlich durch die Wälder Schleswig Holsteins.


    Schnellste Route hart über die Autobahn ok. Sinnvollste Route über BAB und Autobahn auch ok. Das funktioniert im Discover Pro sinnvoll. Aber aktuell habe ich keine Einstellung bisher in meinem ID.5 gefunden die eine sinnvolle Route vorschlägt.


    Mir geht es hier nicht um meine Gegend wo Ich kein Navi brauche. Möchte aber wie gesagt nicht in unbekannten Gegenden ähnlich abwegig geleitet werden.

    Ich will ja gar nicht mit einem bestimmten SoC ankommen. Selbst auf 30km Strecken werde ich übelst schlecht durch die Botanik geführt anstatt über normale Bundesstraßen oder Autobahnen.


    Die Strecke mag zwar energiesparend sein und ich kenne die Straßen auch, aber ich würde diese dennoch nie befahren. In diesen Fällen kenne ich die Straßen, aber in unbekannten Gebieten möchte ich eher nicht durch solche Straßen geführt werden.


    Aber ich schaue dann nochmal tiefer ins Navi Menü :)

    Moin... Ich habe seit 2 Wochen meinen ID5 mit Software 4.0 und ich probiere mich ein bisschen aus mit der Navigation.


    Aber ich muss leider festestellen, das mich das Navi so hart über Spurbahnen und Nebenstrecken führt, dass es kein sinnvolles Fahren ist. In meiner "Hood" kenne ich mich aus so dass es mir auffällt.


    Aber gerade in Gegenden wo ich auf das Navi angewiesen bin, möchte ich doch nicht auf "ungewohntes" Terrain geführt werden.


    Gibt es eine Einstellung "schnellste Route" wie es sie zum Beispiel im Discover Pro des Golf 7 gab, oder jedem anderem Navi?

    Ich weiß ja nicht wo du in Dänemark hin fährst, wir waren im Januar in Blavand. Ich habe unterwegs zweimal bei Tesla laden wollen 1 mal hat das nicht nicht geklappt, ein freundlicher Tesla Fahrer hat mir gesagt das er das schön öfters bei Deutschen mit Fremdfahrzeugen gesehen hat. In Blavand gab oder gibt es CLEVER Ladesäulen, ich habe auch die App dafür, laden hat über die App nicht geklappt und von 4 Versuche 1 mal mit Kreditkarte. Sofort immer geklappt hat es mit der ADAC Karte an den Monta-Ladesäulen.

    Oha, na da bin ich ja auch mal gespannt. Wir fahren nach Klegod, also 45 Minuten über Blavand. Zwischen Hvide Sande und Ringköbing. Ladesäulen sind da ausreichend, aber es sollte natürlich klappen mit der Bezahlung. Ich habe eine EnBW Karte und laut deren App sind die Säulen im EnBW Netz.


    Ich werde berichten :)

    Ah ok. Vielen Dank. Bin gespannt. Hoffe dass das Navi das dann bei der Routenplanung beachtet. :) Fahre in 4 Wochen nach Dänemark mit Familie (Frau, Kind, Hund und Gepäck für 2 Wochen DK). Wir haben noch n Golf 7 Variant 2.0TDI, aber wir wollen es mit dem ID.5 machen. Fahre zwar erst paar Tage, aber es fährt sich viel entspannter.