THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Darauf habe ich volgende Antwort erhalten:

    Im eMail von EnBw steht am 14.11.23 eingereicht. Welch Frist endet am 15.11.23 konkret? Alles eine knappe Kiste....seitens EnBw. Oder hast du inzwischen dein Geld erhalten?

  • Oder hast du inzwischen dein Geld erhalten?

    Negativ

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe seit Mitte November aber auch noch nichts vom ADAC gehört, also wird es wohl woanders auch nicht schneller gehen...

  • ADAC dauert sehr lange. Haben für 2023 im Juli beantragt und Geld Ende November erhalten.


    Juciy ist schnell, hatten wir in 2022 gemacht. Aber die haben weniger bezahlt. Und leider habe ich das Anfang Januar verpasst. Daher heute 5 Autos bei ADAC angemeldet für jeweils 100 Euro

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die es interessiert, haben wir hier einen Beitrag mit entsprechenden Infos für das Jahr 2024 zusammengestellt:

  • Insolvenz der Fa. eQuota


    Bekanntermaßen ist die Firma eQuota insolvent. Der Abschluss eines Vertrages bei einem anderen Anbieter ist nicht möglich, weil gemäß meiner Nachfrage beim Umweltbundesamt der Antrag auf meinen Namen an die Firma eQuota gebunden sei. Nachfragen dort sind nicht möglich, man wird an das Büro des Insolvenzverwalters (equota.insv@bbl-law.com) verwiesen.


    Mehrere Versuche, Kontakt zum Insolvenzverwalter aufzunehmen, blieben von dessen Seite bisher ohne irgendeine Reaktion.


    Hat jemand eine Idee, wie sowas weitergeht?

  • Hat jemand eine Idee, wie sowas weitergeht?

    Immer zuerst bekommen die Gläubiger (IDR Banken und SP. Kassen) ihr Geld. Dann die Kunden!


    Ich würde die Prämie vergessen. Hast du einem Unternehmen, was jetzt abgewickelt wird, gespendet.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich würde die Prämie vergessen. Hast du einem Unternehmen, was jetzt abgewickelt wird, gespendet.

    :)

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. ;(

    Gruß Richard

  • Würde ich auch abschreiben. Aber sind ja dieses Jahr auch nur 100€ oder so, kann man verschmerzen. Das ist keinen weiteren Aufwand wert.

  • Normalerweise werden erst die Hauptgläubiger bedient und "der kleine Mann" bleibt auf der Strecke.


    Mich wundert das. Ich hatte auch einen Vertrag bei eQuota. Mir wurde allerdings die Möglichkeit gegeben, zu GELD FÜR EAUTO zu wechseln. Das ist aber schon eine ganze Weile her, über ein Jahr....


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!