THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Die Bemerkung ist mitnichten unangebracht gemeint gewesen. Das Ganze zeigt nur mal wieder wie unsere Behörden arbeiten. Jeder, der mal ein Auto zugelassen hat, bei Gericht war oder bei anderen Behörden war, weiß, mit wie viel Papier, mit wie wenig Automation etc. unsere Behörden arbeiten, dass von links nach rechts abgeschrieben wird und faktisch nichts smart und digital abgelegt ist. Das fängt beim Auto an und hört bei der Prüfung der Asylanträge auf.

    könnte es sein, dass du selber schon länger kein Auto mehr zugelassen hast? :/ ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Klar wenn man alles per Menschenhand macht 😉


    OCR und Datenbankabfragen sind anscheinend absolutely #Neuland in unserem Land 😉


    könnte es sein, dass du selber schon länger kein Auto mehr zugelassen hast? :/ ;)

    Vorletztes Jahr musste da noch jemand vom Autohaus knapp 150 KM (einfache Wegstrecke) zu meinem Landratsamt fahren und das Vor Ort mit Papier zulassen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar wenn man alles per Menschenhand macht 😉


    OCR und Datenbankabfragen sind anscheinend absolutely #Neuland in unserem Land 😉

    Glaubst du, dass die Bearbeitung der BAFA-Förderung händisch gemacht wurde :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Glaubst du, dass die Bearbeitung der BAFA-Förderung händisch gemacht wurde :D

    Anders lassen sich die Bearbeitungszeiten nicht erklären (zumindest EnBW gibt ja zu, dass es Menschenhand macht) oder die OCR Software bzw. die Datenbank(en) zum Abgleich laufen auf nem 486er mit Turbo Knopf 😉


    Das ist Massenverarbeitung über Software … was soll da +5 Monate dauern?

  • könnte es sein, dass du selber schon länger kein Auto mehr zugelassen hast? :/ ;)

    2020

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Glaubst du, dass die Bearbeitung der BAFA-Förderung händisch gemacht wurde :D

    Beim Auto ging das superschnell.

    Bei meiner Wärmepumpe laannngsam - händisch, mit Sprachproblemen und Verständnisproblem und Budgetproblem.


    Es kommt immer drauf an, ob Geld auf dem Fördertitel ist!

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Anders lassen sich die Bearbeitungszeiten nicht erklären (zumindest EnBW gibt ja zu, dass es Menschenhand macht) oder die OCR Software bzw. die Datenbank(en) zum Abgleich laufen auf nem 486er mit Turbo Knopf 😉


    Das ist Massenverarbeitung über Software … was soll da +5 Monate dauern?

    Nicht verwechseln, BAFA / THG. ;)


    Die BAFA hat bei mir von der Antragstellung bis zur Auszahlung ca. 5 Wochen gedauert. Vom Hochladen der Dokumente bis zur Bestätigung / Unterschriftleistung 24 Stunden, bis zur Bestätigung / Zusage 4 Wochen, Auszahlung eine Woche später.


    THG Quote über Dienstleister in der Regel > 6 Monate.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nichts genaues wissen! Das ist einfach nur ätzend!

    Dann kläre uns doch bitte auf warum das Zertifizieren beim Bundesumweltamt so ewig dauert wenn das (angeblich) alles hoch technologisiert und automatisiert ohne manuelle Bearbeitung passiert.

  • Es kommt immer drauf an, ob Geld auf dem Fördertitel ist!

    Meiner Meinung ist Geld das Problem für lange Bearbeitungszeiten.

    Siehe Bundeshaushalt!

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das Geld kommt nicht aus dem Bundeshaushalt.

    Da hast du recht. Kommt von Dir und mir und wird von netten Damen und Herren durch die Systeme geschoben.


    Erst informieren, dann.....

    :) ;)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!