THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Die Preise am Markt haben auch Auswirkungen auf Garantieleistungen.


    Die Garantieleistungen orientieren sich auch am Markt.

    Wenn man aber für garantiert 250€ den Vertrag schließt, dann darf der Anbieter nicht einfach selbst auf Express und 50€ umstellen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das ist doch eine ganz anderer Sachverhalt!


    Hier ging es doch um die Frage wie die Preise zustanden kommen!


    Dann legen Sie Ihren Vertrag vor! Und wenn dieser Vertrag 250 € garantieren sollte, dann haben Sie auch einen Anspruch auf Auszahlung von 250,00 €.


    Warum setzen Sie Ihren Anspruch nicht durch, wenn alles so klar ist? Das ist die Frage!

  • Kann man nicht einfach einen Thread


    THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich


    beginnen und selber aktuelle Informationend (ausschließlich 2024) dort eintragen, oder hat hier Arnold etwas dagegen. ;)



    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das wurde vor einigen Tagen mal vorgeschlagen und von Arnold abgelehnt, weil er noch recherchieren will oder ähnliches :/.

  • Dalt Wisney ich habe den Link zu deinem Beitrag an den bei mir zuständigen Mitarbeiter weitergegeben. Er wird sich das mal anschauen.
    Entscheidend ist für uns hierbei allerdings, wie sich die Bewertungen bei anderen Anbietern entwickelt haben. Unserer Wahrnehmung nach (und das deckt sich auch hier im Thread) ist es nämlich so, dass sehr viele Kunden einfach unglücklich darüber sind, dass sie deutlich weniger bekommen als im Vorjahr. Dies ist aber kein Verschulden eines einzelnen Anbieters, sondern in Umstand, der die gesamte Branche betrifft.

    Auf jeden Fall mal danke für deine Bemühungen.


    GTX-ler und Frohsein das machen wir. Im Moment ist uns das aber noch zu früh, da wir noch fast täglich neue Meldungen bzgl. Veränderungen mitgeteilt bekommen (und weil ich noch keine Zeit hatte um mich darum zu kümmern). Zudem haben wir gerade mal den 29. Januar und es gibt noch keinen Grund zur Eile. Wer nicht abwarten kann oder möchte, kann ja gerne nach eigenem Ermessen einen Anbieter aussuchen.

  • Dalt Wisney ich habe den Link zu deinem Beitrag an den bei mir zuständigen Mitarbeiter weitergegeben. Er wird sich das mal anschauen.
    Entscheidend ist für uns hierbei allerdings, wie sich die Bewertungen bei anderen Anbietern entwickelt haben. Unserer Wahrnehmung nach (und das deckt sich auch hier im Thread) ist es nämlich so, dass sehr viele Kunden einfach unglücklich darüber sind, dass sie deutlich weniger bekommen als im Vorjahr.

    Dies ist aber kein Verschulden eines einzelnen Anbieters, sondern in Umstand, der die gesamte Branche betrifft.

    Auf jeden Fall mal danke für diene Bemühungen.


    .....

    Danke.

    Und der Vergleich bei der Entwicklung mit anderen Anbietern könnte die Beobachtung zumindest in Teilen objektivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und auch Verwarnungen ausgesprochen. Andere als Lügner zu bezeichnen oder darzustellen ohne Beweise zu liefern ist keine Verhaltensweise, die hier toleriert wird.


    Man darf gerne anderer Meinung sein, aber man sollte seine Aussagen auch belegen können - am Besten ohne andere Forumsmitglieder dabei zu beleidigen.

  • Gutsch und Werselinger und wieder habe ich hier aufgeräumt.

    Es geht mir gelinde gesagt auf den Keks, mir bei jeder Gelegenheit eure Vorwürfe in Richtung Habgier oder "Geld stinkt nicht" anhören zu müssen oder zu sehen, dass jeder solche Kommentar direkt geliked wird. Aus diesem Grund bekommt ihr nun beide erneut eine Verwarnung. Wenn euch das Forum oder das, was ich mache, nicht passt, dann dürft ihr eure Accounts gerne löschen und euch eine andere Anlaufstelle suchen.


    Ich sehe es aber nicht ein, mich jedes Mal von euch in MEINEM Forum an den Pranger stellen oder angreifen zu lassen - und das auch noch, indem 10 Tage alte Beiträge wieder ausgekramt werden, nur um mich erneut anzugreifen.

  • Mittlerweile warte ich über 5 Monate auf die 2023er Prämie seitens EnBW. Laut Statusanzeige prüft das Umweltbundesamt immer noch. Ist das wirklich normal, dass die 5 Monate lang nicht in die Pötte kommen?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das dauert!


    Informieren Sie sich zuerst einmal wieviel Anträge dort abgegeben und welche Prüfungen dort vorgenommen werden müssen.


    Ihre abfällige Bemerkung „Pötte“ kommen ist völlig unangebracht!


    Es wird Zeit, dass in unserem Land mal wieder ganz normal miteinander geredet wird.

  • Mittlerweile warte ich über 5 Monate auf die 2023er Prämie seitens EnBW. Laut Statusanzeige prüft das Umweltbundesamt immer noch. Ist das wirklich normal, dass die 5 Monate lang nicht in die Pötte kommen?

    Ich warte ebenfalls noch.

    Ach ja, das Problem könnte auch manchmal vor dem Lenkrad/Bildschirm sitzen ;)


    Das Folgende könnte etwas Licht ins Dunkel bringen


    Ich habe Ende Januar an EnBW geschrieben:

    Darauf habe ich volgende Antwort erhalten:


    Screenshot 2024-02-04 171325.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Bemerkung ist mitnichten unangebracht gemeint gewesen. Das Ganze zeigt nur mal wieder wie unsere Behörden arbeiten. Jeder, der mal ein Auto zugelassen hat, bei Gericht war oder bei anderen Behörden war, weiß, mit wie viel Papier, mit wie wenig Automation etc. unsere Behörden arbeiten, dass von links nach rechts abgeschrieben wird und faktisch nichts smart und digital abgelegt ist. Das fängt beim Auto an und hört bei der Prüfung der Asylanträge auf.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!