THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Was du da beschreibst hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern grenzt an ADHS 8o


    Und wenn die Bestätigung eine Woche dauert, ist doch völlig irrelevant. THG läuft noch fast ein ganzes Jahr für 2024, entspann dich. Zumal es um 100€ geht, und nicht um eine Million.

    Nun ja, dass ein Befehl an eine Website (Newsletteranmeldung) erst am nächsten Tag zu einer Reaktion der Website führt, ist ja aber schon eine Stufe schlimmer als das, was VW in der Kommunikation zwischen App und Auto bietet 😉

  • Wieso? Ist doch völlig egal ob das 1 Minute oder einen Tag dauert. Lern dich mal bissl zu entspannen, dann lebt es sich deutlich einfacher. Einen Tag ohne Newsletter wirst du überstehen.


    Jetzt weiß ich langsam wo die ganze Drängler auf der Straße her kommen wenn man sowas liest.

  • Bin auch auf geld-fuer-eauto.de reingefallen. Im Oktober letzten Jahres haben sie noch in einer E-Mail um Verlängerung der Quote für 2024 mit 250 Eur Prämie im Garantiemodell geworben. Darauf hin habe ich die Verlängerung durchgeführt und mir wurde dir Prämie auch nochmals per Mail bestätigt. Jetzt habe ich Anfang Januar 50 Eur ausbezahlt bekommen.


    Ist schon ziemlich frech. Da müsste man ja eigentlich gegen Vorgehen mit Anwalt, Verbraucherzentrale etc. Hat jemand schon was in der Richtung unternommen?

    Bei mir "fast" das gleiche. Seit Ende September wöchentlich Nerv-Mails <X bekommen. Ich solle doch für 2024 verlängern mit garantiert 250€. Frist war bis 31.12.2023 mit der Begründung, daß dann eine Neuanmeldung meines Autos wegfiele, da ich ja schon 2 Jahre registriert bin. In deren AGB's ist allerdings zu lesen, daß der Betrag für 2024 von besagten 250€ noch nicht feststehe. Da ja auch hier im Forum darüber diskutiert wird, wie sich die Prämien für 2024 entwickeln würden, also mehr in Richtung zweistellig statt dreistellig, verlängerte ich am 29.12. bei "Geld-für-eAuto". 65€ soll ich aktuell noch bekommen. Ob die Summe aber nochmal verändert werden kann, weiß ich jetzt auch nicht. :( Zu meiner Beruhigung muß ich aber auch eingestehen, das ich bei der "Firma" schon 400€ für 2022 und 250€ für 2023 abgegriffen habe. Haftpflicht und Kasko hatte ich also in den beiden Jahren zusammen für lau. Ich glaube, wir sind zu verwöhnt. Früher gab's überhaupt nichts und wir waren auch glücklich mit unseren Verbrennern. ;)

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Jucify ist echt flott. Heute kam schon für meinen ersten Wagen die Bestätigung der Auszahlung :thumbup:

  • Aber 50 Euro sind lächerlich wenig und der Kunde wurde nicht vorgewarnt, sondern einfach automatisch

    :evil: :saint:

    Einspruch: Ich habe Weihnachten eine EMail von Geld-für-eAuto bekommen mit dem Hinweis, das die Prämie in 2024 nur 50€ sein wird. Daraufhin konnte ich noch reagieren.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Einspruch: Ich habe Weihnachten eine EMail von Geld-für-eAuto bekommen mit dem Hinweis, das die Prämie in 2024 nur 50€ sein wird. Daraufhin konnte ich noch reagieren.

    Kann man so und so sehen.

    Eauto hatte mich einfach für 2024 eingetragen. Ohne mich vorher zu fragen!

    Das ist schon ein starkes Stück Dreistigkeit.

    Nach langem Mailverkehr haben die mich da wieder raus genommen.

    Jetzt bekomme ich gefühlt jede Woche eine Erinnerung, daß ich doch die THG Prämie 2024 beantragen soll und natürlich die 50 Euro bekomme.

    Das Geschäftsgebaren ist echt ekelig.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Kann man so und so sehen.

    War 2023 dein erstes Jahr bei denen? Wenn ja, hast Du nicht beim Abschluss gelesen, das Du Dich auch für das darauf folgende Jahr an die bindest? Oder hast Du nichts von der schon Mitte letzten Jahres stattgefunden Diskussion mitbekommen aufgrund dieser 2-Jahres-Bindung?

    Oder kam die Mail mit der Ankünigung, das für 2024 50€ als Festbetrag ausgezahlt werden, bei Dir nicht an?


    Wenn ich eine Mail krieg in der steht "Nächstes Jahr werden 50€ ausgezahlt" (stark verkürzt wiedergegeben), was kann man da "so oder so sehen"? Bei mir stand das sehr eindeutig so drin.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Einspruch: Ich habe Weihnachten eine EMail von Geld-für-eAuto bekommen mit dem Hinweis, das die Prämie in 2024 nur 50€ sein wird. Daraufhin konnte ich noch reagieren.

    Solch eine Mail habe ich z.b. nicht erhalten.

    Ich kritisiere auch nicht unbedingt die Höhe der Auszahlung an sich, sondern die Versprechungen und Zusagen von Geld-für-eauto, die dann nicht eingehalten werden.

    Es ist auch schwer verständlich, wenn man 250 Eur im Garantiemodell auslobt und dann hinterher mit der Begründung, dass der Marktpreis gesunken ist nur 50 Eur auszahlt. Was da wohl die Wettbewerber zu so eine Geschäftspraxis sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von dbbm ()

  • Oder kam die Mail mit der Ankünigung, das für 2024 50€ als Festbetrag ausgezahlt werden, bei Dir nicht an?

    Was auch immer irgendwo ankam.


    Ich habe das Eauto Angebot von der insolventen Emobia/EQuota als Übernahme angenommen.

    Bei Emobia hatte ich für 2023 mein Auto eingeschrieben.

    Das wars. Daraus eigenmächtig zu folgern, daß ich auch 2024 bei Eauto bleibe ist Dreist!


    Bei solchen Verhalten sieht man schon, daß der THG Markt von windigen Geschäftemachern betrieben wird.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ah, ok. Du bist also nicht freiwillig dahin, sondern hast das angeboten bekommen, weil der eigentliche Anbieter insolvent war? Das ist dann ja blöd, wenn in dem Fall die Bedingungen korrekt kommuniziert wurden.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • .....in der eMail stand aber auch im "Kleingedruckten":


    Mit der Verlängerung über den obenstehenden Button bestätigst du, dass die bereits zur Verfügung gestellte Kopie des Fahrzeugscheins mit dem bestehenden Fahrzeugschein übereinstimmt und noch aktuell ist. Mit Bestätigung wird der Abtretungszeitraum des angemeldeten Elektrofahrzeugs um ein weiteres Kalenderjahr verlängert. Die Höhe der Vergütung für das weitere Kalenderjahr entspricht dem dargestellten Betrag, kann aber angepasst werden, sofern sich die preisbildenden gesetzlichen Rahmenbedingungen verändern. Eine Anpassung der Vergütung kann sowohl nach oben als auch nach unten vorgenommen werden. Weitere Details findest du in unseren AGB.

    Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen haben sich denn im Dezember 2023 verändert und zu einem Kurssturz von 250 auf 50 geführt? Da hat der Anbieter nämlich noch mit garantierten 250€ geworben.


    Insofern wird ihm das Kleingedruckte da nicht helfen.


    So etwas ist (meiner Meinung nach!) schlicht Betrug. Ob die StA das auch so sieht werden wir dann bald feststellen, wenn die ersten Strafanzeigen folgen. Ich bin selber 'leider' nicht betroffen, habe aber einen Bekannten dem es exakt so ging. Kenne aber seine Mails bisher nicht.

  • Ich würde in diesem speziellen Fall nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Frage ist wer hat hier versäumt dich zu informieren, bzw. hast du dir das Angebot (inklusive AGB) genau angeschaut? Ich will E-Auto nicht in Schutz nehmen, finde es grundsätzlich auch nicht ganz sauber. Aber bei einem "normalen" Vertragsabschluss scheint ja schon deutlich darauf hingewiesen zu werden dass man für 2 Jahre abschließt.

  • Wollte kurz bescheid geben… Ich hatte die 120 € von Juicify heute schon auf meinem Konto :)

    Das ging mal schnell :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!