THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Finde ich auch fair, habe 2021 & 2022 auch bei denen meine THG Quote verkauft. Aber ich habe es lieber, wenn ich einen Geldwert in € lesen kann und mich dann entscheiden kann, ob ich das Angebot annehme oder nicht.

    100% können eben auch nur 50€ sein :/

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich warte seit 4 1/2 Monaten nach Registrierung bei EnBW noch auf irgendeinen Fortschritt. Laut EnBW hat das Umweltbundesamt meinen Vorgang noch nicht geprüft. Es sollen 280€ ausgezahlt werden. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich warte seit 4 1/2 Monaten nach Registrierung bei EnBW noch auf irgendeinen Fortschritt. Laut EnBW hat das Umweltbundesamt meinen Vorgang noch nicht geprüft. Es sollen 280€ ausgezahlt werden. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

    Dann können wir uns die Hand geben, bei mir fast identisch.


    Beantragt am 23.08.23, am 04.10.23 das Anschreiben "- bitte haben Sie noch etwas Geduld " und seitdem ist Funkstille.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EnBW hier die Blöße gibt und einen Rückzieher macht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann können wir uns die Hand geben, bei mir fast identisch.


    Beantragt am 23.08.23, am 04.10.23 das Anschreiben "- bitte haben Sie noch etwas Geduld " und seitdem ist Funkstille.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EnBW hier die Blöße gibt und einen Rückzieher macht.

    Ich habe genau einen Tag nach dir beantragt. EnBW wird als namhaftes Unternehmen mit Sicherheit dazu stehen, selbst wenn es einen Verlust bedeuten würde.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir hat die Bearbeitung beim UBA auch 5 Monate gedauert. Also alles noch im Rahmen bei Euch. :)

    Und hinsichtlich der Summe teile ich Eure Einschätzung. Auch ein Grund, warum ich immer eher bei einem etwas namhafteren Unternehmen abschließen würde.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Habe erst mal 1 Auto bei Jucify angemeldet.

    Mit Newsletter

    Bestätigungsmail sagt aber nur 100Euro Auszahlungsbetrag und nicht die 120 Euro.

    Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich hab bisher immer noch keine Bestätigungsmail von denen bekommen …

    Wenn man den Haken für den Newsletter gesetzt hat, bekommt man 20 € mehr… Stand zumindest überall dort so beschrieben!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Wenn man den Haken für den Newsletter gesetzt hat, bekommt man 20 € mehr… Stand zumindest überall dort so beschrieben!

    Ja, hatte ich gemacht und auch die Newslettermail bekommen. Die musste man bestätigen. Danach kam dann die Fahrzeugbestätigung mit den Betrag 100 Euro.

    Alles merkwürdig.

    Schaun mer ma.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Einfach mal abwarten… vielleicht kommt ja noch etwas ?!

    Hab mir zur Vorsicht auch mal einen Screenshot davon gemacht, dass dir das wirklich anbieten. Damit man vielleicht auch etwas in der Hand hat.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Volle Zustimmung, diese Firma werde ich nicht mehr nehmen.

    Im letzten Jahr mit 350 Euro geworben und habe dann mit ach und sehr viel Schreiberei 220 Euro erhalten.


    Für dieses Jahr bieten die 50 Euro an "Taschengeld"

    :thumbdown:

    Bin auch auf geld-fuer-eauto.de reingefallen. Im Oktober letzten Jahres haben sie noch in einer E-Mail um Verlängerung der Quote für 2024 mit 250 Eur Prämie im Garantiemodell geworben. Darauf hin habe ich die Verlängerung durchgeführt und mir wurde dir Prämie auch nochmals per Mail bestätigt. Jetzt habe ich Anfang Januar 50 Eur ausbezahlt bekommen.


    Ist schon ziemlich frech. Da müsste man ja eigentlich gegen Vorgehen mit Anwalt, Verbraucherzentrale etc. Hat jemand schon was in der Richtung unternommen?

  • .....in der eMail stand aber auch im "Kleingedruckten":


    Mit der Verlängerung über den obenstehenden Button bestätigst du, dass die bereits zur Verfügung gestellte Kopie des Fahrzeugscheins mit dem bestehenden Fahrzeugschein übereinstimmt und noch aktuell ist. Mit Bestätigung wird der Abtretungszeitraum des angemeldeten Elektrofahrzeugs um ein weiteres Kalenderjahr verlängert. Die Höhe der Vergütung für das weitere Kalenderjahr entspricht dem dargestellten Betrag, kann aber angepasst werden, sofern sich die preisbildenden gesetzlichen Rahmenbedingungen verändern. Eine Anpassung der Vergütung kann sowohl nach oben als auch nach unten vorgenommen werden. Weitere Details findest du in unseren AGB.


    Dass es dann tatsächlich nur auf 50,- € hinausgelaufen ist, hat mich zwar auch geärgert - aber ich hatte aufgrund der Abwärtsbewegung am THG-Quotenmarkt eh' nur mit knapp 100 € gerechnet - im Herbst wechsele ich das Fahrzeug, dann mache ich mir für 2025 neue Gedanken :rolleyes:

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Mittlerweile hat sich Juicify gemeldet, nachdem ich gestern die Nerven verloren und mein Konto gelöscht und alles neu angemeldet hatte 🙈 Jetzt habe ich den Newsletter bestätigen können und je zwei Bestätigungen und zwei Absagen wegen Doppelanmeldung für meine Autos bekommen.


    Oh Mann, Geduld ist nicht meins, aber so gar keine Rückmeldung ist auch am Sonntag eigentlich nicht üblich im Internet.

  • Was du da beschreibst hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern grenzt an ADHS 8o


    Und wenn die Bestätigung eine Woche dauert, ist doch völlig irrelevant. THG läuft noch fast ein ganzes Jahr für 2024, entspann dich. Zumal es um 100€ geht, und nicht um eine Million.

  • Hab eben auch meine Mails von juicify bekommen. Allerdings hab ich die Nerven vorher nicht verloren 8o ….innerhalb 3 Tagen wollen die wohl auszahlen.

    Dann lass ich mich mal überraschen!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!