THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch schon nach Anbietern gesucht, die Aussagen zur Höhe einer fixen Prämie für das Jahr 2023 machen. In den letzten Tagen wurde auch die Seite mit der THG-Prämiee für 2023 beim ADAC zur Eintragung freigegeben. Die fixe Summe liegt dort bei 300,- Euro zuzüglich 20,- Euro als ADAC-Mitglied. Kann man sich also mal überlegen, welche Alternative man wählen möchte.

    Nach Carbonify und einigen Problemen mit denen in 2022 habe ich mich für 2023 jetzt auch für das ADAC Angebot entschieden. 320,-€ (als Mitglied) sind für mich vollkommen in Ordnung!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Auf der Carbonify Seite steht ADAC als Partner, deswegen gehe ich davon aus das der Antrag beim ADAC im Endeffekt über Carbonify läuft.


    2022 habe ich beim ADAC meine THG beantragt.


    Für 2023 war ich am überlegen, ob ich direkt zu Carbonify gehe, weil dass Angebot mit 100% Auszahlung -15€ Bearbeitungsprämie sehr interessant ist.


    Nun habe mich aber doch für den ADAC entschieden, weil das mit wenigen Klicks erledigt war. 320€ ist immer noch mehr, als womit ich gerechnet hatte.

  • Geld-für-eAuto zahlt fixe 275€ für 2023 aus.

    Haben sie das inzwischen wieder erhöht ?

    Das wurde doch gesenkt auf 250 € für 2023 weshalb doch einige bis zum 15.12. gekündigt haben


    Bin zwar kein ADAC Mitglied aber aktuell wäre das jetzt auch meine erste Wahl. Anfang 2022 gab es für uns auch nur 300,- € pro Auto für geld-für-EAuto, somit wäre das zumindest nicht weniger :D

    Hatte noch EON als unseren Energieversorger auf der Liste, die zahlen 290 € Fix

  • Haben sie das inzwischen wieder erhöht ?

    Das wurde doch gesenkt auf 250 € für 2023 weshalb doch einige bis zum 15.12. gekündigt haben

    Sorry, da hab ich mich vertan. 250€ ist richtig. Ich warte auch erst einmal ab für 2023, aber mir war bisher kein anderer bekannt, der einen festen Preis hat. Gibt aber wohl schon ein paar mehr.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Würde keine Verlängerung machen. Weniger kann es ja fast nicht mehr werden.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei Klima-quote schreibt man ja folgendes:

    Zitat

    Die Prämienhöhe für 2023 ist mit der Ausnahme garantiert, dass es zu einer Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (Gesetzesänderung und Quotenanrechnungsänderung) kommen kann

    Die Frage ich mir stelle ist ob sich am gesetzlichen Teil überhaupt noch was ändert oder ändern könnte ? Ist da gesetzlich noch was in der Pipeline was sich, außer eben der tagesaktuelle Marktpreis im Jahr 2023, noch ändern kann ?

  • Arnold

    Wirkaufendeinzertifikat hat den Fixbetrag für 2023 auf 295,-€ und den Flexbetrag auf 360,- € gesenkt.

  • Ich habe ebenfalls das Angebot vom ADAC angenommen.

    300€ plus 20€ Ladeguthaben für Mitglieder.

    Zulassungsbescheinigungen sind da noch gespeichert, drei Häkchen gesetzt, mit einem Klick bestätigt und feddich...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich habe ebenfalls das Angebot vom ADAC angenommen.

    300€ plus 20€ Ladeguthaben für Mitglieder.

    Zulassungsbescheinigungen sind da noch gespeichert, drei Häkchen gesetzt, mit einem Klick bestätigt und feddich...

    Habe ich auch gemacht...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da ich wohl meist mit der ADAC e-charge Karte laden werde, habe ich auch das THG Angebot des ADAC angenommen.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Nun habe mich aber doch für den xxxx entschieden, weil das mit wenigen Klicks erledigt war...

    Mir ist wenig Arbeit auch viel lieber und deswegen habe ich ebenfalls den Vorjahresanbieter mit 4 Buchstaben genommen :)

    Da ich mein Fahrzeug in den Betriebskosten habe muss ich die THG-Kohle sowieso als Einnahme versteuern, da kommt es auf 50 € plus minus nicht an und der Zeitaufwand rückt in den Fokus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!