Alles anzeigenHallo in die Runde,
habe das gleiche Problem.
Hier die Fakten:
ID 5 GTX
16.12.2022 Zugelassen
Software 3.2
gefahrene km derzeit rund 1.300 km
2 x Langstrecke mit jeweils 450 km
zw. 110 und 130km/h
an 7 vers. DC Schnellader von 150kW bis 350kW geladen SOC von 12 bis 20%
Außentemperatur zw. 5 und 8°C an verschiedenen Tagen
Bin nie über 75kW gekommen.
Selbst an 11kW Ladern tw. mit nur 6,5kW geladen.
Bin so langsam am verzweifeln. Was soll das geben wenn es -10°C kalt wird.
Ich wollte in kürze nach Österreich zum Winterurlaub. Benötige 2 Ladestops und die dann mit jeweils einer Stunde am Schnelllader???
Das kann es nicht sein.
Ich werde weiter berichten.
Es freut mich, dass du nach Österreich kommst Willkommen. Du brauchst dir aber wegen des Akkus und der Ladetemperaturen keine Sorgen machen. Momentan gibt es hier eh keinen Winter. 7-12 Grad Sogar in der Nacht ist es nicht kalt. Ist das nun gut oder schlecht?
Aber Spaß bei Seite, verstehe dein Problem, das würde mich auch ärgern. Eigentlich braucht es ja nur einen "Taster" im Auto, auf den man klicken kann, um den Akku vorzuwärmen, abhängig vom Ladezustand. Klicken-> vl. 5-XXmin warten/fahren - Akku warm - Laden... Kein Jo-Jo fahren usw...
Wäre ja einfach, oder doch zu kompliziert für Frau Autofahrerin?
Habe mehrere Lifepo4 Akkus im Gartenhaus und einen Bleiakku, ist Sonne da, oder wird viel Ampere gebraucht, heizt der Blei Akku den Life4 auf und es kann schon - voll-gestromt - werden. Dann wird der Blei wieder von den Life4 geladen, funktioniert eigentlich zu 100%.
Lieben Gruß