ID.4 Zubehör

  • Ich hatte mir das sofort bestellt und jetzt schon ein paar mal verwendet, nachdem ich letztens mit dem Handfeger die Ladeanschluss frei machen musste. Gestern hatte sich dann leider diese Struktur, die über die Schließfeder des Tankdeckels kommt, so eigenartig verkantet, dass die Abdeckung nicht mehr abging. Bei Dunkelheit, Schneeregen und Sturm blieb mir dann nur noch die Abdeckung Stück für Stück herauszubrechen. Danach bliebt die Feder im gerückten Zustand und man konnte den Tankdeckel nicht mehr schließen, sprang dann aber später glücklicherweise wieder heraus. Kurzum, so wie auf den Bildern angegeben, dass die Abdeckung plan ist, also runterdrücken zum einrasten, würde ich es nicht mehr befestigen. Vielleicht war mein Exemplar aus dem 3D-Drucker aber nicht 100% sauber oder ich bin einfach zu ungeschickt :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hatte mir das sofort bestellt und jetzt schon ein paar mal verwendet, nachdem ich letztens mit dem Handfeger die Ladeanschluss frei machen musste. Gestern hatte sich dann leider diese Struktur, die über die Schließfeder des Tankdeckels kommt, so eigenartig verkantet, dass die Abdeckung nicht mehr abging. Bei Dunkelheit, Schneeregen und Sturm blieb mir dann nur noch die Abdeckung Stück für Stück herauszubrechen. Danach bliebt die Feder im gerückten Zustand und man konnte den Tankdeckel nicht mehr schließen, sprang dann aber später glücklicherweise wieder heraus. Kurzum, so wie auf den Bildern angegeben, dass die Abdeckung plan ist, also runterdrücken zum einrasten, würde ich es nicht mehr befestigen. Vielleicht war mein Exemplar aus dem 3D-Drucker aber nicht 100% sauber oder ich bin einfach zu ungeschickt :D

    Hi Horsty,


    hast Du oder andere User hier weitere Erfahrungen mit der Portabdeckung gemacht ? Der Preis ist recht ambitioniert und wenn sie am Ende nur Probleme bringt, war es leider wieder ein Wort mit X, nämlich nix!


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich hatte mir das sofort bestellt und jetzt schon ein paar mal verwendet, nachdem ich letztens mit dem Handfeger die Ladeanschluss frei machen musste. Gestern hatte sich dann leider diese Struktur, die über die Schließfeder des Tankdeckels kommt, so eigenartig verkantet, dass die Abdeckung nicht mehr abging. Bei Dunkelheit, Schneeregen und Sturm blieb mir dann nur noch die Abdeckung Stück für Stück herauszubrechen. Danach bliebt die Feder im gerückten Zustand und man konnte den Tankdeckel nicht mehr schließen, sprang dann aber später glücklicherweise wieder heraus. Kurzum, so wie auf den Bildern angegeben, dass die Abdeckung plan ist, also runterdrücken zum einrasten, würde ich es nicht mehr befestigen. Vielleicht war mein Exemplar aus dem 3D-Drucker aber nicht 100% sauber oder ich bin einfach zu ungeschickt :D

    Ob das der Grund ist dass es plötzlich 10 Euro günstiger angeboten wird? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Vielleicht habe ich es falsch benutzt oder mein Druck war unsauber. Ich weiß es nicht. Für den nächsten Winter würde ich aber vermutlich zu so einen magnetischen Überzieher tendieren, den hier auch schon mal irgendwo jemand verlinkt hat. Das haftet dann magnetisch um den Ladeanschluss.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hatte mir dieses Teil auch bestellt und ähnliche Erfahrungen wie Horsty machen müssen. Hat bei mir ebenfalls verkantet und ging nicht mehr zerstörungsfrei ab. Ist leider nicht so ganz passgenau.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Hab mir so beholfen. Hängemattenstoff (Rippstopp-Nylon, Extrem-Textil), nachträglich imprägniert, Gummis, Gurtstreifen und Klettband rangenäht, hatte ich übrig. Mal sehen wie es funktioniert...

    IMG20240331084048.jpgIMG20240331100249.jpgIMG20240331084449.jpgIMG20240331084515.jpgIMG20240331084113.jpgIMG20240330201821.jpg

  • Jetzt hats doch tatsächlich noch geschneit.

    Also ich bin zufrieden. Anbringen geht mit bissel Übung schnell, besser als am Morgen freiputzen oder gar Vereisungsprobleme. Nimmt auch praktisch keinen Platz weg.

    Kosten in dem Falle 0€...


    IMG20240406072546.jpg

  • Heute hab ich mich mal der fehlenden Brillenhalterung im ID.4 abgenommen.


    (Im Touran hatten wir gleich vier davon, das war praktisch gedacht. Man fährt in einem Familiewagen selten allein.)


    Im Bereich der Kartenhalter wäre zumindest für eine oder zwei Brillen gut Platz. (Karten, falls ich die im Auto lagern wöllte, würde ich anderswo leicht unterbringen, zB. im Handschuhfach...)


    Hier der Prototyp.

    (Als nächstes muss ich mir wohl einen 3D-Drucker zulegen. :/ )

    IMG_20240406_192632.jpg

  • Hallo Duracell,


    Zitat

    Hier der Prototyp.

    (Als nächstes muss ich mir wohl einen 3D-Drucker zulegen. :/ )

    also mit einem 3D Drucker kann ich dienen. Brillenhalterung klingt auch für mich interessant.


    Wenn meiner mal da ist, werde ich glaube ich mal alle Threads durchsuchen nach was passendem gegen diesen Klavierlackkram.

    Glaube nicht das die ein Tuch beilegen und jemanden der da permanent drüber putzt.

  • nach was passendem gegen diesen Klavierlackkram.

    ...das war eines der ersten Dinge: Feuchtetücher und sauberes Küchenputztuch mit rein legen. Wobei erstes kaum in Benutzung, lieber noch kleine Sprühflasche mit sanfter Reinigungslösung. Aber irgendwann sieht man nicht mehr hin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!