ID.4 Zubehör

  • Die hab ich auch gesehen aber da hab ich mich nicht getraut weil da nicht explizit stand dass die Original-Bohrlöcher zur Befestigung verwendet werden

    YEE PIN Schmutzfänger Kotflüge…mazon.de: Auto & Motorrad (Affiliate-Link)


    Da gibt es noch ein Set mit Lieferung morgen. Scheinen die identen zu sein,

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo. Ich kann nach dem Schmuddelwetter die letzten Tage, die Schmutzfänger empfehlen. Die machen gute Arbeit.

    Das Auto bleibt echt sauberer.

    Ich habe den Eindruck das er sich hinten nicht mehr so stark einsaut. Die Luftverwirbelung hinter dem Auto kann nicht mehr so viel Dreck mit nehmen.

    Heute haben die Dinger die Waschanlage überstanden.


    Gruß

  • Original VW ID.4 ID.5 Schmutzfänger vorn schwarz genarbt 11A075111
    Langlebig und strapazierfähig: Die Volkswagen Original Schmutzfänger schützen Unterboden, Seitenschweller und Türen wirksam vor starker…
    shop.ahw-shop.de


    Das sind ja die original Schmutzfänger. Dort steht "nur für Komfortausstattung "Pro" (A8C)". Weiß jemand was das bedeutet? Passen die auf meinem id5.GTX? Sonst frage ich AHW selbst.

  • Gute Frage, die No-Name-Variante von Amazon ist einfach für den ID.4 , passt aber auch auf den GTX. Ich denke nicht, dass es an der Stelle wo die Dinger befestigt werden es einen Unterschied zwischen den Modellen gibt. Hast Du mal im offiziellen Zubehör-Katalog geschaut (da steht soviel ich mich erinnern kann keine Einschränkung auf ein Modell drin)? Mich wundern nur die vielen Löcher der Original-Schmutzfänger, die Nachbauten werden nur mit 2 bzw. 3 Schrauben befestigt.


    Die am ID verbauten Schrauben sind übrigens Torx 25. Die beim Nachbau beigelegten Werkzeuge sind nicht verwendbar. Eine kleine Ratsche mit entsprechendem Aufsatz ist also empfehlenswert. Die Schrauben sind (ohne die Schmutzfänger) nicht fest angezogen, ich gehe davon aus dass man daher vorsichtig sein muss und statt fest eher schnell ab kommt. Habe aber noch nicht montiert.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e ()

  • Habe heute die Schmutzfänger installiert. Passen gut und war (bis auf den knappen Platz zum Reifen) super einfach zu montieren. Die Schrauben ziehen sich doch an, die waren vorne links tatsächlich nicht richtig angezogen ab Werk!


    Fallen nicht sehr auf, sind ungefähr so breit wie die Reifen. Optisch also echt ok fürs Geld.


    0DD96577-914E-4FC0-814D-170C3E96D9C3.jpg

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habe heute die Schmutzfänger installiert. Passen gut und war (bis auf den knappen Platz zum Reifen) super einfach zu montieren. Die Schrauben ziehen sich doch an, die waren vorne links tatsächlich nicht richtig angezogen ab Werk!


    Fallen nicht sehr auf, sind ungefähr so breit wie die Reifen. Optisch also echt ok fürs Geld.


    0DD96577-914E-4FC0-814D-170C3E96D9C3.jpg

    Und Du wirst begeistert sein, dass er sich hinten nicht mehr so stark vollsaut.


    Gruß

  • Und Du wirst begeistert sein, dass er sich hinten nicht mehr so stark vollsaut.


    Gruß

    Heute hat es wieder geregnet und ich konnte die Schmutzfänger etwas testen. Man sieht im Vergleich zu anderen Autos deutlich, dass weniger Gischt hochgewirbelt wird finde ich. Auch musste ich nicht so häufig wie vorher den Heckscheibenwischer laufen lassen. Ob das jetzt an der heutigen Wetter-/Straßensituation gelegen hat oder an den Schmutzfängern weiß ich natürlich nicht.


    In Summe bin ich aber zufrieden. Die Spaltmaße sind nicht überall identisch und perfekt, das kann man für den Preis aber auch nicht erwarten. Im Endeffekt schaut da aber sowieso niemand hin.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die hab ich auch gesehen aber da hab ich mich nicht getraut weil da nicht explizit stand dass die Original-Bohrlöcher zur Befestigung verwendet werden

    Meine Schmutzfänger aus China sind heute gekommen - 1 Woche früher als angekündigt. Von der Qualität für den Preis bin ich echt überrascht. Sie passen sich wirklich nahtlos den Konturen der Kotflügelverbreiterung an und halten schon ohne Schrauben. Man könnte fast meinen die sind serienmäßig :)

    Und das Wichtigste: Die Löcher sind exakt bei den Originalschrauben.


    Richtig montiert werden sie aber erst nächste Woche beim Reifenwechsel, da komme ich bequemer an die Schrauben.


    Achja, hier hab ich bestellt:


    https://www.amazon.de/stores/Top-AutozubehörVerkäufer/page/5A453B57-C665-42C4-9012-29AFEF1DB7CE?ref_=ast_bln

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mach dir aber nicht so große Hoffnungen,

    ich habe die auch, aber die Heckscheibe und das ganze Hinterteil wird trotzdem total versaut.

    Wenn es stark regnet muss der Heckwischer sehr oft laufen.


    Montieren lassen sich die Schmutzfänger aber ganz einfach, ist in wenigen Minuten erledigt.

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Mir geht's eher um die Steinschläge und den Flugrost seitlich - ich glaub dagegen helfen sie schon ein bisschen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin, hat jemand von euch diesen https://shop.ahw-shop.de/origi…cheibe-5-teilig-11e064365 Sonnenschutz verbaut?


    Würde ungern den ID5 dauerhaft tönen...

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Das sind doch Carshades oder? Ich bin damit sehr zufrieden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich finde schon, dass das Auto sauberer bleibt als ohne die Teile. Aber ist es auch richtig, dass weiterhin das Heck vergleichsweise stark einsaut, allerdings weniger als ohne.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ja haben die originalen verbaut. Den für die Heckklappe nutzen wir nicht

    Kannst Du mir mal Fotos von den Halterungen schicken? Bzw. generell ein paar Fotos? Das wäre mega :thumbup: :)


    Das sind doch Carshades oder? Ich bin damit sehr zufrieden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ähnlich, mein Link führte zu dem original Zubehör von VW.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Dispo112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dispo112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!