ID.4 Zubehör

  • IMG_0021.jpgIMG_0022.jpgIMG_0023.jpgIMG_0024.jpgIMG_0025.jpgIMG_0026.jpgIMG_0027.jpgIMG_0028.jpg


    Der Sonnenschutz passt sich gut in die Fenster ein. Er hält auch super. Es werden kleine Clips in den Spalt zwischen Plastik der Tür und dem Glas eingefädelt. Von aussen ist das Fenster blickdicht. Wir haben den Sichtschutz erst später letztes Jahr gekauft, er wird sich diesen Sommer beweisen (müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von noads () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von noads mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://shop.ahw-shop.de/origi…genarbt-11a075111?c=10276


    Das sind ja die original Schmutzfänger. Dort steht "nur für Komfortausstattung "Pro" (A8C)". Weiß jemand was das bedeutet? Passen die auf meinem id5.GTX? Sonst frage ich AHW selbst.

    Btw. habe mal bei AHW nachgefragt, die sagen die passen nicht auf den id5.gtx, Schade. Falls jemand einen Schmutzfänger für den 5er GTX findet gerne melden.

    Einmal editiert, zuletzt von fame ()

  • Moin Zusammen,


    hat jemand Bilder und Erfahrungsberichte zu den Interieur Einsätzen für die Klavierlack an Mittelkonsole und Türen der Firma Torque Allince?

    Mich interessieren von allem die Alcantara Versionen und die Erfahrungen zu Haltbarkeit und Verklebung / Rückstandsfreie Entfernung.


    Danke euch!


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Hi,

    toller thread. Hab ihn nicht ins Detail lesen wollen.


    Ich bin in ein paar threads unterwegs und hoffe auch hier auf gegenseitige Hilfe.


    Als ID-Neuling (seit 08.09.2023) und Leasing-Nehmer interessiert mich natürlich alles zum Thema Lackschutz.


    Habe gerade einen der 2 Tiguan zurück gegeben.

    Wenn ich daran denke, welche Stellen am KFZ Probleme bereitet haben, da denkt man ab Beginn überhaupt nicht dran.

    1. Heckeinstieg: der Klassiker: Schutzfolie? Wo? Welcher Preis? Rückstandsloses Entfernen nach 3 Jahren möglich?

    2. Einstiegsbleche vorne und hinten: selbiges

    3. .... usw


    Allso geht mein post vorallem an Leasing-Nehmer.

    Was, auf Grund eurer Erfahrungen, würde ihr schützen?

  • Ist es dein erstes Leasing? hatte mit derlei noch nie Probleme und lease mit dem ID4 bereits mein fünftes Auto. Zahlen musste ich noch nie was und teilweise waren da schon Schäden am Auto, da wäre es ok gewesen.

  • Ist es dein erstes Leasing? hatte mit derlei noch nie Probleme und lease mit dem ID4 bereits mein fünftes Auto. Zahlen musste ich noch nie was und teilweise waren da schon Schäden am Auto, da wäre es ok gewesen.

    Jetzt des 3. Mal.

    I.d.R. läuft es gut. Es gibt ja smartrepair.

    Wir zahlen für den 1. Tiguan ca. 350€ gemäß Gutachten. Es gibt eine klare Liste. Ich war dabei. Alles verständlich und fair.

    Auch bei mir waren "Schäden" vorhanden, die nicht bemerkt wurden bzw. nichts ausgemacht haben, weil evtl. klassische Abnutzung/Gebrauch-

  • Wir zahlen für den 1. Tiguan ca. 350€ gemäß Gutachten.

    Das ist wohl immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung. Wie viel willst du jetzt investieren an Schutz, um die 350€ zu vermeiden?
    Das hängt ja auch immer ein bisschen von den Kilometerleistungen ab, was dann an Abnutzung toleriert wird.
    Ich war neulich mit dem Ford eines Kollegen unterwegs, der jetzt nach fast 4 Jahren > 80k runter hat. Au weia :cursing: . Mal sehen, was die Übergabe bei ihm sagt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe im Januar meinen Caddy nach knapp sechs Jahren Leasing, das war so lange weil der ID nicht kam, zurückgegeben. Ich hatte ihn vorher beim Dellendoktor , der zwei kleine Dellen entfernt wurden.

    Ich bekam von meinem Autohaus dann nach zwei Wochen ein Gutachten über circa 5800 € an Schäden , die Summe wurde aber wegen des Alters auf die Hälfte reduziert. Mein nettes Autohaus kam mir aber entgegen und wollte „nur noch 1900€ von mir. Darunter war der Schlüssel der Anhängerkupplung, den ich vergaß abzugeben mit 365€ berechnet.


    Ich habe das Gutachten einem KFZ Gutachter weitergeschickt und dem doch erstaunten Verkäufer gesagt das ich ihr tolles Angebot nicht annehmen werde und mein Gutachter das Auto noch einmal begutachten wird. Es wurden Minidellchen und sogar ein Kratzer auf der Unterseite der Stoßstange im Gutachten aufgeführt, die man nur sieht wenn Mann unter dem Auto liegt.


    Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf vom Verkäufer, der meinte sie haben sich das Auto angeschaut und das wäre ja doch sehr gepflegt. Ich sollte nun 300€ nachzahlen, das erschien mir als fair.


    Den ID habe ich leider noch einmal geleast, aber das war voraussichtlich mein letztes Leasingfahrzeug-


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ist das hier nicht der Thread zu Zubehör vom ID.4? :/

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ist das hier nicht der Thread zu Zubehör vom ID.4? :/

    Da haben Sie Recht, liebe Lesende.

    Allerdings ist es sicherlich gut zu wissen, was sinnvoll und was eben nicht sinnvoll ist an Zubehör unter bestimmten Nutzungen zu kaufen.

  • Da haben Sie Recht, liebe Lesende.

    Allerdings ist es sicherlich gut zu wissen, was sinnvoll und was eben nicht sinnvoll ist an Zubehör unter bestimmten Nutzungen zu kaufen.

    Das finde ich auch :thumbup:. Aber in diesem Thread sollte nicht ellenlang beschrieben werden, wie man sich mit der Leasing bei Fahrzeugrückgabe streitet, Dafür könnte man aus meiner Sicht einen eigenständigen Thread aufmachen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Das finde ich auch :thumbup:. Aber in diesem Thread sollte nicht ellenlang beschrieben werden, wie man sich mit der Leasing bei Fahrzeugrückgabe streitet, Dafür könnte man aus meiner Sicht einen eigenständigen Thread aufmachen.

    Da haben Sie Recht. Ich versuche immer das, was mich nicht interessiert, zu überlesen/ignorieren. Gelingt fast immer.

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch bei ID.3 Fahrern nutzen kann, aber der Anbieter gibt eben nur ID.4 und ID.5 als passend an..

    Nun denn, für die Eis und Schneegeplagten unter euch.


    Bild_2023-11-23_103400064.png


    Latausportin suojakansi
    Latausportin suojakansi VW ID.4 ja Latausportin suojakansi VW ID.5.
    smoothbev.fi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!