diese "pädagogischen Geschwindigkeitsanzeigen" zeigen mir aber auch immer was anderes an. Geeicht sind die bestimmt auch nicht 😉
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ein Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigen muss und somit die tatsächliche Geschwindigkeit immer etwas abweicht. Daher steht beim ID meistens bei der Höchstgeschwindigkeit 166 km/h auf dem Tacho.
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Genauigkeit hängt vom Baujahr ab
Laut EU-Richtlinie "75/443/EWG" darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen – plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h.
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Daher steht beim ID meistens bei der Höchstgeschwindigkeit 166 km/h auf dem Tacho.
Du wohnst an der Autobahn? Bei meinem (noch nicht ID) steht selten 166 km/h
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Du wohnst an der Autobahn? Bei meinem (noch nicht ID) steht selten 166 km/h
Mein ID ist gerade hoffentlich aufm Weg in die Autostadt und dann werde ich es testen, ansonsten kann man es auf einigen YT Videos gut sehen😊
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So ein Offset ist schon sinnvoll, aber BMW muss es natürlich übertreiben. Mit der +15 ist man ja quasi ein Fotomodell.
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Ist vermutlich eine Frage der Zeit bis BMW das per SW-Update wegbauen muss. Ein Assistenzsystem, das Verstösse gegen die StVO gezielt unterstützt ist eher nicht korrekt...
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Ist vermutlich eine Frage der Zeit bis BMW das per SW-Update wegbauen muss. Ein Assistenzsystem, das Verstösse gegen die StVO gezielt unterstützt ist eher nicht korrekt...
Mmh dann ist auch das manuelle höher setzten ja auch nicht korrekt.
Würde es auch begrüßen, wenn man +10 einstellen könnte
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Rechtlich wird wohl sehr deutlich zwischen 'der Fahrer hat manuell hoch gesetzt' oder 'der Fahrer steht am Fahrpedal' und 'der TravelAssist hat automatisch +15 genommen' unterschieden...
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Rechtlich wird wohl sehr deutlich zwischen 'der Fahrer hat manuell hoch gesetzt' oder 'der Fahrer steht am Fahrpedal' und 'der TravelAssist hat automatisch +15 genommen' unterschieden...
okay das klingt schlüssig😊
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Mmh dann ist auch das manuelle höher setzten ja auch nicht korrekt.
Würde es auch begrüßen, wenn man +10 einstellen könnte
Kann man, habe ich gemacht. Zuerst hatte ich + 5, das war aber viel zu nervig.
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Gibts bei BMW !
Ich bin letzten Monat die auslaufende S-Klasse gefahren, die konnte das auch. Was BMW auch besser macht: Man kann einstellen, dass man gefragt werden soll ob ein Tempolimit übernommen werden muss. Dann passieren auch keine Phantombremsungen oder -beschleunigungen auf der Autobahn (alles schon erlebt mit dem Prädikativem ACC von Audi, das ist das äquivalent zum Travel Assist).
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