Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • dann müssten doch die Preise aus der Shell Recharge App gelten - dort werden 79c pro kWh angezeigt (zzgl vermutlich 35c pauschaler Roaminggebühr)

    Hallo ,habe erst zwei Ladevorgänge getätigt , eine bei MC am EWE 75KW Lader 49,- cent und einen am Vanderfalk Hotel auch 75KW Lader für 49,- cent

    scheint ja OK zu sein ! Werde demnächst sicherlich noch andere Lader testen , Ionity usw...

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo ,habe erst zwei Ladevorgänge getätigt , eine bei MC am EWE 75KW Lader 49,- cent

    dann sind es aber nicht wie von mir vermutet die Preise aus der Shell Recharge App - denn da wird an einem mir bekannten EWE Lader bei MC 58c angezeigt...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Auf der ersten Fahrt mit EWE GO an einer IONITY geladen. Nach Fahrzeugkopplung mit der App konnte ich den Tarif für die Elli-WE-Charge auf den Sondertarif ändern. Bin gespannt, möchte die morgen an einer Stromnetz Hamburg Säule testen, soll gem. App 28 ct kosten.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Elli-WE-Charge auf den Sondertarif ändern. Bin gespannt, möchte die morgen an einer Stromnetz Hamburg Säule testen, soll gem. App 28 ct kosten.

    Das funktioniert mit der We Charge Karte zu den Konditionen!

    Anfang des Jahres gab es ab und an Probs mit der Erkennung der We Charge Karte an den Säulen von Stromnetz Hamburg, das ist aber nach meiner Beobachtung mittlerweile behoben.


    Achja, mit den 50 KW Ladern von Stromnetz HH funktioniert es auch. Da scheitert es nur an der Unzuverlässigkeit der Ladesäule im Allgemeinen... (oder meiner Unfähigkeit diese zu bedienen...)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich habe zwei Karten und zwei Apps:

    Lichtblick Fahrstrom - da beziehe ich auch meinen Haushaltstrom, deshalb AC 29 ct, DC 39 ct (auch bei Ionity)

    We Charge Go, falls mal nichts anderes funktioniert

    E-Charging Hamburg: DC in Hamburg, Rostock und Dresden 35 ct

    Kaufland eCharge, um zu sehen, wann dort die (noch) kostenlose Säule frei ist

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • An alle, die schon einen ID.3/4 fahren: wird einen bei der Abholung des Neuwagens die Ionity-Karte gleich mit angeboten oder sollte man sich im Vorfeld darum künmern?

  • Vorfeld. Einfach app klicken, visa hinterlegen und die ladekarte bestellen, die ist in einer Woche bei dir, die dann sofort aktivieren. Nach Aktivierung des Fahrzeuges kannst du dann in den "besseren" Tarif wechseln. Der könnte sogar dann schon für die Rückfahrt gelten.


    Aber ich hab auch enbw/adac, maingau und plugsurfing geklickt. Hätte ich das wecharge jetzt nicht, wäre das kein Drama. Dann würde ich auf der Rückfahrt halt für 80 cent tanken, wayne interessierts.

  • Vorfeld. Einfach app klicken, visa hinterlegen und die ladekarte bestellen, die ist in einer Woche bei dir, die dann sofort aktivieren. Nach Aktivierung des Fahrzeuges kannst du dann in den "besseren" Tarif wechseln. Der könnte sogar dann schon für die Rückfahrt gelten.


    Aber ich hab auch enbw/adac, maingau und plugsurfing geklickt. Hätte ich das wecharge jetzt nicht, wäre das kein Drama. Dann würde ich auf der Rückfahrt halt für 80 cent tanken, wayne interessierts.

    Ich scheine zu blöd zu sein. Eine App kann ich nicht finden. Habe mich direkt auf https://payment.ionity.eu nun registriert. Eine Karte kann man dort augenscheinlich nicht bestellen. Kannst Du noch weitere Infos bitte senden?

    ADAC Charge-Karte habe ich bereits 😀

  • Du musst dir die Karte über We Connect ID App bestellen. Dort gibt es auch das We Charge

  • Du musst dir die Karte über We Connect ID App bestellen. Dort gibt es auch das We Charge

    Danke. Gemacht. Dort war die Kartenbestellung leicht zu finden.
    Jetzt frage ich mich, für was die andere gemachte Registrierung bei Ionity gut ist 🧐

  • Jetzt frage ich mich, für was die andere gemachte Registrierung bei Ionity gut ist

    Die meisten Anbieter von Ladeinfrastruktur bieten einen Account an. Oft ist das ziemlich sinnlos weil der ja auch meist nur auf ihre eigene Ladeinfrastruktur beschränkt ist.

    Besser ist es die Ladekarten/-chips/-APP´s von Energiehändlern wie Maingau, ADAC/ENBW, etc. zu nutzen. Gern zwei bis drei verschiedene. Vor Ort an der Säule hilft dann sehr gut z.B. die LadeFuchsApp um die richtige Karte zu verwenden. Das ist der preisgünstige Weg zum Stromern.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • An alle, die schon einen ID.3/4 fahren: wird einen bei der Abholung des Neuwagens die Ionity-Karte gleich mit angeboten oder sollte man sich im Vorfeld darum künmern?

    Nein, im Moment bietet nur die EWE GO (ohne Abo:!:) einen "guten" Preis für Ionity (49 Cent). Ansonsten 79 Cent! VW lässt den Elektroneukunden mit der Ladeproblematik sehr alleine. Keinerlei echte Vergünstigungen, nicht einmal zeitlich begrenzt. Sehr enttäuschend.


    https://emobly.com/de/news/der…arten-kompass-april-2021/


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!