Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Ich habe 5! Ladekarten, wovon ich nur für die weCharge einen Grundpreis zahle. EnBW, weCharge, Shell, Maingau, Vattenfall. Zudem habe ich noch drei APP (Fastned, Lidl, Kaufland) mit denen ich laden kann.


    Zuviel?

    Kann durchaus sein. Habe bisher noch kein BEV gefahren. Ich muss erst noch Erfahrung sammeln, wie es für mich am praktikabelsten ausgeht.


    Ach so! Ich habe auch noch eine Wallbox zu Hause, bei der muss ich auch mit einer Karte (RFID) den Ladevorgang starten.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich kann mich seit zwei Wochen noch nicht bei Vattenfall einloggen. Ein CODE wird angenommen aber dann komme ich damit nicht rein.

    Servicecenter war freundlich wirkte kompetent hat lange beraten aber konnte nicht helfen - Server überlastet?!

    Das Problem wurde vom Vattenfallservice (0800 ...) gelöst.
    Ohne Wartezeit verfügbar, freundlich, kompetent.

    Aber der Server / die Software hakt und musste erst manuell überzeugt werden mich zu registrieren. Nach dem Telefonat Rücksprache des Services mit der DV dann E-Mailantwort mit Rückruf und hat endlich gefunkt.


    Jetzt habe ich Maingau- und Vattenfallkarte (=InCharge). EnBW ohne Karte (Kostet Geld). Für we charge fehlt mir noch die Kreditkarte, konnte mich noch nicht entscheiden welche und je später ich mich anmelde desto später enden die 3 Jahre.

    Ich habe jetzt aber seit drei Wochen (10. Feb.) nicht mal an meiner Wallbox geladen. Nur freien Saft von Aral und Aldi.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Meine ADAC e-Charge Ladekarte ist soeben ankommen. Die Aktivierung war erfolgreich (was soll auch schief gehen?).

    Jetzt fehlt mir nur noch der ID.3 dazu. :P

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Ich habe 5! Ladekarten


    Zuviel?

    Nein, zu viel gibt‘s eigentlich nicht. Je mehr Accounts Du hast, desto flexibler bist Du, wenn Dich das Preislistenjonglieren nicht nervt.


    Ich habe aktuell:


    - TankE, WeCharge, EnBw ADAC, Vattenfall, Vattenfall inCharge, Revéo, Maingau, WSW eMobil flat, E.on Drive


    Während des Lockdowns nutze ich in Köln eigentlich nur Ladenetz Roaming. Danach lade ich wieder beim Arbeitgeber oder wenn Rheinenergie endlich mal ein interessantes Tarifmodell für Bestandskunden anböte, bei TankE.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Bringt´s das eigentlich, die Ladekarte von Plugsurfing zu beantragen? Ich bin gerade auf deren Seite und ich finde das dort etwas komisch. Wenn ich die Karte beantragen will, ist alles auf Englisch, ich kann nirgends herausfinden, wo Plugsurfing "beheimatet" ist (also kein Impressum ersichtlich), dann hab ich gerade gelesen, dass die Preise bei Plugsurfing deutlich angehoben wurden... Ich weiß jetzt nicht, ob ich die auch beantragen soll oder nicht.

  • ich kann nirgends herausfinden, wo Plugsurfing "beheimatet" ist (also kein Impressum ersichtlich)

    https://www.plugsurfing.com

    Ganz nach unten scrollen, doch das geht :)

    Auf Inmpressum klicken und voila:


  • Bringt´s das eigentlich, die Ladekarte von Plugsurfing zu beantragen? Ich bin gerade auf deren Seite und ich finde das dort etwas komisch. Wenn ich die Karte beantragen will, ist alles auf Englisch, ich kann nirgends herausfinden, wo Plugsurfing "beheimatet" ist (also kein Impressum ersichtlich), dann hab ich gerade gelesen, dass die Preise bei Plugsurfing deutlich angehoben wurden... Ich weiß jetzt nicht, ob ich die auch beantragen soll oder nicht.

    Meiner Meinung nach lohnt sich Plugsurfing nicht.

    Hier mal der aktuelle Ladekompass

    https://emobly.com/de/news/der…arten-kompass-maerz-2021/

    …man man man

  • Meiner Meinung nach lohnt sich Plugsurfing nicht.

    stimmt.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hallo zusammen

    ich habe 3 Ladekarten, eigentlich bräuchte ich nur eine da diese von der Firma ist.

    --> UTA eCharge card, funktioniert an allen öffentlichen Ladestationen (egal welche auch immer)
    läuft über newmotion

    dann habe ich noch zwei eigene Ladekarten,
    die ADAC e-Charge (EnBW mobility+) wegen ADAC Mitgliedschaft (Preis AC 29 cent - CCS 39 cent)
    und die WE Charge aber nur im GO für 0,55 cent an Ionity Lader...

    für alle die nee Firmenkarre haben, sollten mal nach der UTA eCharge fragen.

    Gruss an alle

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Werner53 ()

  • Was kostet bei den uta Leuten das Laden am Ionity?


    Viele Grüße

    Roman

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Was kostet bei den uta Leuten das Laden am Ionity?


    --> UTA eCharge card, funktioniert an allen öffentlichen Ladestationen (egal welche auch immer)
    läuft über newmotion


    dann müssten doch die Preise aus der Shell Recharge App gelten - dort werden 79c pro kWh angezeigt (zzgl vermutlich 35c pauschaler Roaminggebühr)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!