ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • ...ist wie früher mit den PCs und den Grafikkarten... Wenn man das "Neueste" wollte und immer auf die nächste Präsentation der kommenden Generation warten wollte, hätte man nie einen PC oder eine neue Grafikkarte kaufen können...


    Man wäre noch heute am Warten auf das nächst "Bessere" (mit anderen Problemen)... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ne - die aktuelle hardware wird unverändert seit 2019 eingesetzt.

    die neue dann von 2024 aufwärts. nachdem wir nicht von tesla reden wo es nur um kleinigkeiten geht - ist es für jeden sinnvoll zu warten der warten kann.

    nochmals bekommen wir kein völlig totgespartes system - gerade was den icas3 betrifft.

  • Sehe ich auch so. Die Lichter wirken etwas schmaler, was durchaus gut ist.
    Das neue grün sieht Hammer aus!

    Vielleicht wird´s ja nächstes Jahr doch ein ID.3. :D

    Geht mal von gleichen Lichtern aus ... sind doch immer schon schön gewesen ... vorne würde vlt. ein Wischblinker das Augendesign verwischen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ne - die aktuelle hardware wird unverändert seit 2019 eingesetzt.

    die neue dann von 2024 aufwärts. nachdem wir nicht von tesla reden wo es nur um kleinigkeiten geht - ist es für jeden sinnvoll zu warten der warten kann.

    nochmals bekommen wir kein völlig totgespartes system - gerade was den icas3 betrifft.

    Hast du schon eine Idee, was beim neuen icas3 als Prozessor reinkommt?

  • Ich finde mit Software 3.0 oder höher sind die Funktionen, incl. Navi und Ladeplanung ok.

    Das einzige was fehlt ist die Batterievorkonditionierung.

    Oder was erhofft man sich noch von der neuen Prozessorhardware?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ich finde mit Software 3.0 oder höher sind die Funktionen, incl. Navi und Ladeplanung ok.

    Das einzige was fehlt ist die Batterievorkonditionierung.

    Oder was erhofft man sich noch von der neuen Prozessorhardware?

    Das System verhält sich wie ein veraltestes Handy, das kaum mehr mit der aktualisierten Software mithalten kann. Dies produziert natürlich Abbrüche.

    Nehmen wir bsplsw. unseren e Golf: dort gibt es keine Abstürze, keine Systemprobleme etc ... und die Fahrassistenzen funktionieren sehr gut. Unser e Golf ist nun 5 Jahre alt und war nur wegen der Inspektionen beim Händler.

    Beim ID habe ich aktuell das Problem, dass die individuellen Einstellungen unter 3.2 nicht gehalten werden. Montag wird das hoffentlich behoben. Dann hatte ich schon mal das Problem, dass ich keinen Ton hatte. Nach Neustart war es dann weg.

    Ab und an ruckelt das System etwas ... gerade am Anfang ... da hoffe ich immer, hoffentlich hält unser fast neuer ID.3 noch 5 Jahre ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich finde mit Software 3.0 oder höher sind die Funktionen, incl. Navi und Ladeplanung ok.

    Das einzige was fehlt ist die Batterievorkonditionierung.

    Oder was erhofft man sich noch von der neuen Prozessorhardware?

    Version 3.0 mit vorkonditionierung und evtl. bessere Konnektivität der App und es wäre ganz gut :)

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Ich habe mir eben das aktuelle Video von Robin TV angeschaut: 2 Jahre VW ID.3 ....

    Am Mittwoch wird das Facelift vorgestellt, mit Software 3.5 (Wird ab Minute 26:02 ezählt)!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe mir eben das aktuelle Video von Robin TV angeschaut: 2 Jahre VW ID.3 ....

    Am Mittwoch wird das Facelift vorgestellt, mit Software 3.5 (Wird ab Minute 26:02 ezählt)!

    3.5...das gibt wieder Diskussionen, einige fahren noch mit 2.3/2.4 rum.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nicht nur das, denn die ID Käufer (nicht Leaser gemeint) werden merken das ein ID.X prä 2024 und prä Software 4.0 eine Sackgasse ist. ID Buzz vielleicht ausgenommen.


    Ich freue mich schon sehr auf die kommende ID.3 Facelift Präsi, ich hab mich schon ein wenig verguckt in das Dark Olivine Metallic/Gold und hoffe auf gute Videoeindrücke unter Sonnenlicht.


    Ab dem 1.3. werde ich eine Umfrage hier starten welche Farbe euch am besten gefällt. Ich hoffe die VW Pressemitteilung zeigt alle ! neuen Farben, inkl. dem neuem Blau und dem neuem Schwarz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten“ zu „ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten“ geändert.
  • Keine Ahnung, je mehr ich lese, desto eher schnappe ich mir einen iX Vorführer. Freut sich jemand Anderer über meinen GTX.


    Besser wäre, wenn du etwas weniger kryptisch reden würdest.


    VW muss beim Innendesign massiv nachbessern und Software werden sie auch mit neuer Hardware nicht hinbekommen. Konzern zu starr und CARIAD zu spät gelauncht.

  • Welche Sackgasse, das Auto hat alle Funktionen die es hat und ist problemlos über Jahre fahrbar, richtig grosse Entwicklungssprünge hin zum Autonomenfahren kommen sowie in diesem Jahrzehnt nicht mehr, der Rest wie TA, Spurwechsel u. Ä. sind nett, aber mehr auch nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!