ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ja, aber wenn der da ist, wo Menschen mit Ringen am Finger, Armbändern an der Uhr oder Knöpfen am Ärmel drüberscheuern, dann hätte es z.B. eine Folierung benötigt. Oder ein anderes Material was nicht schon durch raue Haut verkratzt. Das einzig positive ist, das die Teile im Austausch recht günstig sind.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den Klavierlack mag? 😅

    Ja, er nimmt Fingerabdrücke schnell auf, aber ich finde ihn echt sehr schick…

    Nein bist du nicht ;) aber die die ihn mögen oder zumindest keine Probleme damit haben Posaunen dies wohl ehr selten so deutlich in die Welt. Denn wenn man ehrlich ist, es ist ja auch nur ein Design Element. Und über Geschmack… 🤷🏻‍♂️

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Aber, um beim Thema zu bleiben, habe hier auf der Straße vor einigen Tagen an einem Tag auch unabhängig voneinander zwei niegelnagelneue Facelifts gesehen und muss auch sagen, dass das „facelift“ wirklich extrem gelungen ist! Ich finde mein 1st sieht auch sehr gut aus, aber das Facelift ist einfach nochmal wirklich sportlicher und aggressiver! Habe den einen auch bei Nacht gesehen und auch mal hinten die jetzt beleuchteten Elemente auf der Heckklappe gesehen. So muss es sein!

    Die Farben waren einmal das Olive grün und dann einmal das neue Blau. Das alte Türkis von meinem 1st gefällt mir wesentlich besser als das neue Blau. Die beste ID. Farbe (ehrlich gesagt die beste Farbe die ich an sich je an einem Auto gesehen hab) ist meiner Meinung nach aber weiterhin das Silber :)

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den Klavierlack mag? 😅

    Was heisst mögen? Es gibt vielleicht wichtigere "Probleme" als Klavierlack oder Subwoofer-Einstellungspositionen ... 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Nein bist du nicht ;) aber die die ihn mögen oder zumindest keine Probleme damit haben Posaunen dies wohl ehr selten so deutlich in die Welt. Denn wenn man ehrlich ist, es ist ja auch nur ein Design Element. Und über Geschmack… 🤷🏻‍♂️

    Nein, es ist nicht nur eine Geschmacksfrage.

    Gestern hatte ich tatsächlich am Klavierlack am Cockipit (in dem Loch rechts neben dem Fahrstufenschalter) eine Sonnenlichtreflexion die mich richtig geblendet hat.

    Die Lichtreflexionen des Klavierlacks sind mir schon lästig.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den Klavierlack mag? 😅

    Ja, er nimmt Fingerabdrücke schnell auf, aber ich finde ihn echt sehr schick…

    Ich bin auch einer von denen die keine Probleme mit dem Klavierlackelementen haben.

    Ich habe immer ein Microfasertuch im Auto und gehe damit ab und an drüber.

    Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt und da sind noch keine Kratzer drauf, obwohl in dem Wagen auch Kinder mitfahren.

    Ich würde es aber begrüßen, wenn man auch ein anderes Design bei der Konfiguration wählen könnte.

  • Nein, es ist nicht nur eine Geschmacksfrage.

    Gestern hatte ich tatsächlich am Klavierlack am Cockipit (in dem Loch rechts neben dem Fahrstufenschalter) eine Sonnenlichtreflexion die mich richtig geblendet hat.

    Die Lichtreflexionen des Klavierlacks sind mir schon lästig.

    Das habe ich schon mehrfach gehört in letzter Zeit und wunder mich wie das sein kann. Das habe ich persönlich noch nie erlebt…

  • Das habe ich schon mehrfach gehört in letzter Zeit und wunder mich wie das sein kann. Das habe ich persönlich noch nie erlebt…

    Es kommt auch selten vor, die Sonne stand morgens halt noch tief. Trotzdem ist es einfach überflüssig.

    Ich bin der Meinung, dass glänzende Materialien im Innenraum eines Autos nichts zu suchen haben.

    Viel mehr und regelmäßig stört mich allerdings das bescheuerte Material des Armaturenbretts, dass viel zu viel Licht reflexktiert und in der Windschutzscheibe gespiegelt wird. Das billige Plastik hat eine leicht glänzende Oberfläche.

    Wer sowas verbaut, hat in meinen Augen eigentliche keine Ahnung von Fahrzeugbau.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich habe ihn mir gestern in der Autostadt mal aus der Nähe anschauen können und bin recht enttäuscht gewesen. So hätte der ID.3 von Tag 1 an sein sollen. Der Innenraum ist um Welten besser als der von meinem 2020er Fast Lane .........

    Deshalb habe ich meinen ersten Pure auch verkauft und fahre nun den Neuen.

    Sind ausserdem mehr PS, größeres Akku und schnelleres Laden, im Vergleich mit dem Pure.


    Und ja, innen ist er wertiger.

    Gruß Richard

  • Deshalb habe ich meinen ersten Pure auch verkauft und fahre nun den Neuen.

    Sind ausserdem mehr PS, größeres Akku und schnelleres Laden, im Vergleich mit dem Pure.


    Und ja, innen ist er wertiger.

    Ich gehe noch weiter. Ich würde sogar meinen ID4 dafür verkaufen, wenn der neue 3er eine anständige AHK (zumindest für einen 750 KG-Hänger) und Allrad (nur ein kleines Motörchen für den Winter) hätte :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wer sowas verbaut, hat in meinen Augen eigentliche keine Ahnung von Fahrzeugbau.

    Na ja, ich würde VW mal nicht die Ahnung von Fahrzeugbau absprechen, aber wenn der Obermacker "sparen" sagt, was willst als kleine Ingenieur-Leuchte machen. :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich gehe noch weiter. Ich würde sogar meinen ID4 dafür verkaufen, wenn der neue 3er eine anständige AHK (zumindest für einen 750 KG-Hänger) und Allrad (nur ein kleines Motörchen für den Winter) hätte :)

    Die fehlende AHK ist der einzige Grund warum ich fast die Marke gewechselt und dann den ID.4 überhaupt gewählt habe.

    Ein ID.3 Facelift mit AHK wäre alles gewesen was ich gewollt habe.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Die fehlende AHK ist der einzige Grund warum ich fast die Marke gewechselt und dann den ID.4 überhaupt gewählt habe.

    Ein ID.3 Facelift mit AHK wäre alles gewesen was ich gewollt habe.

    Bei Nextmove wurde vor kurzem über eine echte AHK berichtet. Siehe Link unten.


    Anhängerkupplung VW ID.3
    Abnehmbare Anhängerkupplung für einen VW ID.3 Sie haben sich für einen ID.3 entschieden oder planen sich dieses Fahrzeug zuzulegen ? VW bietet…
    www.misterdotcom.de

  • Hmmm... dem Braten traue ich nicht. Ist außerdem ein Leasing. Da lasse ich nicht rumpfuschen.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!