ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ein Test war noch nicht in meiner Liste
    Tesla Björn sunday driving


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mal für mich zum Verständnis, was spricht dagegen einfach die Zündung anzuschalten?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Jedenfalls nicht bei mir

    Ich erinnere mich. Beim alten ID4 1st war das auch so. Da war auch auf der USB Buchse kein Strom ohne Zündung.


    In meinem 2023 ID.4 ist auch ohne Zündung Strom auf der Buchse und ich kann das Licht an und aus machen an der Decke. Grad ausprobiert.

  • Das Licht schaltet sich erst mit der Zündung ein.

    Habe meinen ID.3 1st nun mit 3.2 bekommen, nun kann ich auch ohne Zündung einzuschalte, das Deckenlicht aktivieren, scheint also doch ein SW Problem gewesen zu sein. Hatte 3.0 davor drauf, davor ging es jedenfalls auch nicht an. (afaik)


    Durch Ändern der passenden Daten von ICAS1 können Sie die Fensterscheibe ohne Zündung steuern, was sehr einfach ist :)

    Das musst du nochmal bitte mit lateinischen Buchstaben uns erklären mein Lieber :)

  • Habe meinen ID.3 1st nun mit 3.2 bekommen, nun kann ich auch ohne Zündung einzuschalte, das Deckenlicht aktivieren, scheint also doch ein SW Problem gewesen zu sein. Hatte 3.0 davor drauf, davor ging es jedenfalls auch nicht an. (afaik)


    Das musst du nochmal bitte mit lateinischen Buchstaben uns erklären mein Lieber :)

    Die Innenbeleuchtung geht doch in dem Moment an, indem man eine Tür öffnet, oder nicht. In dem Moment ist die "Zündung" doch noch aus. Sie geht dann erst wieder aus, wenn man losfährt. Wenn man anhält und auf "P" schaltet, geht das Licht wieder an. Ich kenne das Problem nicht, habe aber auch 3.2.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Die Innenbeleuchtung geht doch in dem Moment an, indem man eine Tür öffnet, oder nicht. In dem Moment ist die "Zündung" doch noch aus. Sie geht dann erst wieder aus, wenn man losfährt. Wenn man anhält und auf "P" schaltet, geht das Licht wieder an. Ich kenne das Problem nicht, habe aber auch 3.2.

    Das Licht geht aber auch nach den Öffnen bzw. nach beenden der Fahrt und drücken auf P nach einer gewissen Zeit wieder aus. Er musste also wohl die Zündung an schalten um die Leseleuchte zu nutzen wenn er länger als den Zeitraum X das Licht brauchte.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Der Tipp mit dem nochmaligen P Drücken ist interessant, jetzt kann ich es aber auch nicht mehr testen, ich habe jetzt 3.2, da scheint auch nach längerem Stand die Deckenleuchte anzugehen.

    Zum Hintergrund, ab und an sitze ich noch paar Minuten im Auto in der Garage und ja, da komme ich dann auf die Idee das Deckenlicht einzuschalten und möchte nicht nochmal Zündung extra einschalten oder Türe öffnen müssen um ein Licht einzuschalten. Die Taste für die Deckenleuchte "leuchtet" im Dunkeln leider nicht wenn Zündung aus. Erst wenn diese an ist, leuchtet die Taste. Naja muss man halt wissen wo diese ist, ist in etwa dasselbe Problem wie mit den unbeleuchteten Slidern.

  • Noch ein Video zum 2023 Optik Facelift.

    Hoffentlich folgen ab Herbst Winter die ersten Infos zum 2024 hardware facelift😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!