ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Moin,

    hier die Daten für einen ID.3 Pro S / 4sitzer


    Maße und Abmessungen

    Länge: 4261 mm

    Breite: 1809 mm

    Breite mit aus-/eingeklappten Spiegeln (mm) 2070 mm/ 1809 mm

    Höhe: 1537 mm

    Radstand: 2770 mm

    Bodenfreiheit: 15 cm

    Wendekreis: 10,2 m

    Kofferraumvolumen: 385 l / 1267 l


    Gewichte

    Leergewicht: 1978 kg

    zulässiges Gesamtgewicht: 2280 kg

    maximale Zuladung: 364 kg

  • Vielleicht kommt endlich das Touchlenkrad aus dem Golf. Oder wenigstens ein Button für die Lenkradheizung wie alle nicht ID's sie haben. :)

  • Hallo zusammen. Lasst uns doch mal über das Facelift spekulieren und diskutieren.


    Ich freue mich sehr drauf und werde mir trotz aller Software Probleme einen bestellen.


    Hoffen tue ich auf einen GTX mit Heckantrieb.


    Was habt ihr schon gehört. Gibts ggf. sogar schon erlkönige oder Fotos ?


    Habt einen schönen Sonntag :)

  • Ich schätze der GTX wird wie beim ID.4 und ID.5 Allrad werden. Ansonsten kommen wohl die Lenkräder mit richtigen Tasten zurück und die Temperatur- und Lautstärkenslider werden beleuchtet.


    Was ich mir persönlich wünschen würde wär ein dynamisches Blinklicht vorne, ein Subwoofer für die Soundanlage und ein Panoramaschiebedach.

  • Von dem Youtuber Battery Life gab es vor ein paar Monaten die Info, dass der ID.3 GTX kein AWD sondern nur RWD sein wird.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Von dem Youtuber Battery Life gab es vor ein paar Monaten die Info, dass der ID.3 GTX kein AWD sondern nur RWD sein wird.

    Könnte auch der Grund sein, weswegen ID.4 und ID.5 GTX in "GTX 4MOTION" umbenannt wurden.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Ich hoffe das sie diesen schwarzen Nasenhöcker vorne weg machen und einfach ne normale Motorhaube verbauen wie beim Born.


    Ebenfalls Rücklichter die auch in der Heckklappe leuchten wie bei jedem anderen VW.


    Und generell eine Optik die mehr in Richtung Golf geht mit eben diesen seit Jahren bewerten Eigenschaften gepaart mit den Vorzügen der BEV's. Mit einer Innenraumqualität eines Golf 7.

  • Ich hoffe mich richtig zu erinnern, aber ich glaube ein Video gesehen zu haben in dem auch von Heckantrieb mit 200kW gesprochen wurde. Generell hat VW ja mitgeteilt, dass es eine Qualitätsoffensive im Innenraum geben soll.


    Bin gespannt, könnte tatsächlich meine Pläne für den ID.4 GTX über den Haufen werfen.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Modelljahr 2023“ zu „Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten“ geändert.
  • Ich hoffe das sie diesen schwarzen Nasenhöcker vorne weg machen und einfach ne normale Motorhaube verbauen wie beim Born.

    ja, der stört mich auch, da hängen immer tote Fliegen im Spalt, sieht auch blöd aus.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Mich erinnert der Höcker an nen Fiat Multipla.

    Seite und Heck ist beim ID3 echt ok. Aber die Front... da sieht nen Golf 100mal gefälliger aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!