57,5k€ für den einzigen ID.3 mit großem Akku, ergänzt um die WP. Alter Schwede, das muss man auch wollen…
… für die Kohle gibt’s auch (noch) richtige Autos!
57,5k€ für den einzigen ID.3 mit großem Akku, ergänzt um die WP. Alter Schwede, das muss man auch wollen…
… für die Kohle gibt’s auch (noch) richtige Autos!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ob sich VW da mal nicht verkalkuliert, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da war ja meiner ohne Prämie mit 43,5k€ ein Schnäppchen. Und eine anständige Ausstattung ohne Glasdach ist nicht mehr möglich. Ich hatte mal eines und brauche das nie wieder.
Damit ist klar, Nachfolger des ID4 in 2 Jahren wird bei mir kein ID3. Der liegt mit 77kW/204 PS dann bei dem Preis meines recht frisch ausgelieferten ID4 … Echt heftig.
Mir ist eben noch aufgefallen, dass auch noch weniger Ausstattung drin ist. Soundsystem 4+1 statt 6+1. DCC scheint selbst gegen Aufpreis nicht möglich zu sein. Und das bei dem ID.3 der als „Langstreckentauglich“ verkauft wird.
Hut ab, VW. Die Eier muss man erst mal haben. Man steckt reichlich Kritik für die Innenraumqualität im Verhältnis zu den eh schon gesalzenen Preisen ein, behauptet dann, „man habe verstanden“ und hebt als Reaktion die Preise durchgehend für jede Variante kräftig an, reduziert Funktionsumfänge in der Topversion und ändert gleichzeitig (optisch) an der Qualität nichts.
Das kann man wohl nur bringen, wenn man in der arroganten Gewissheit lebt, das VW in der Mehrheit der Firmenfuhrparks fast unwiderruflich gesetzt ist. Mal sehen, ob das so bleibt.
Hab letztens noch Werbung für den ID.3 bei meinem Schwiegervatter gemacht - bei den Preisen: keine Chance. Finanziell macht das ja mal gar keinen Sinn mehr, wenn man davon ausgeht, dass 2024 noch weniger Fördermittel zur Verfügung stehen werden.
Ich war auch überrascht über die wenigen Konfigurationen und die deutlich höheren Preise. Die Rückfahrkamera ist z.B. erst im Business dabei.
Es ist halt bis März 2023 auf jeden Mal teurer, da man ggf. gleich einen Sprung in die nächste Variante machen müßte.
Ich denke es könnte ab März mit den freien Konfiguratoren wieder etwas günstiger werden, je nach dem auf welche Extras man Wert legt.
So meine ich war es ja auch mit den 1st Varianten in 2019/2020.
Aber sicher nicht mehr auf das alte Niveau das von Juni 2022-Nov. 2022 gegolten hat.
Es stellt sich wirklich die Frage, ob die E-Mobility mit den gleichzeitig hohen Strompreis in den nächsten 2-3 Jahren entwickeln wird?
Ist der Herstelleranteil vom angegebenen Gesamtpreis schon abgezogen? Ich nehme an, steht aber nirgends konkret.
Bin ich froh, die alte Pro S Variante noch in türkis bestellt zu haben...
Ist der Herstelleranteil vom angegebenen Gesamtpreis schon abgezogen? Ich nehme an, steht aber nirgends konkret.
Nein, muss man auswählen. Ist standarmäßig als Extra abgewählt.
Back to start das mit den Vorkonfigurierten Varianten hatten wir ja schonmal. Auch, dass es die RFK dann nicht im günstigsten Modell gibt.
Es sind zwar nicht dieselben Leute aber es ist schon ‘lustig’ zu sehen, dass es in Foren Kritik wegen des billigen Designs hagelt aber wenn das Design dann angepasst wird will niemand die Kosten dafür übernehmen.
immerhin wirkt der Buzz jetzt nicht mehr so teuer aber damit ist auch klar wo die Reise beim ID4 und ID5 hingeht…
Back to start das mit den Vorkonfigurierten Varianten hatten wir ja schonmal. Auch, dass es die RFK dann nicht im günstigsten Modell gibt.
Es sind zwar nicht dieselben Leute aber es ist schon ‘lustig’ zu sehen, dass es in Foren Kritik wegen des billigen Designs hagelt aber wenn das Design dann angepasst wird will niemand die Kosten dafür übernehmen.
immerhin wirkt der Buzz jetzt nicht mehr so teuer aber damit ist auch klar wo die Reise beim ID4 und ID5 hingeht…
Hab das Gefühl, sie wollen bis März, wenn der Facelift-Konfigurator verfügbar ist, keine weiteren Farzeuge bestellen lassen, da diese Konfigurationen dann angepasst werden müssen. Daher lieber den Preis etwas hoch drehen und auch Umweltbonus usw. nicht mit rein rechnen sowie nur wieder feste Ausstattungspakete anbieten, damit die Leute erst mal abgeschreckt werden. Bin aber espannt, wie der überarbeitete ID.3 dann aussieht und was sich sonst unter der Haube verändern wird.
Bei den aktuell angebotenen "Varianten" würde ich auch keinen ID.3 mehr bestellen aber ich hoffe das ich mich so schnell nicht um eine neue Fahrzeugbestellung kümmern muss, mein ID.3 ist ja noch nicht einmal ausgeliefert.
ps. Müsste ich aktuell bestellen würde ich mir wohl auch den Smart #1 etwas genauer anschauen.
Vielleicht liegt der Preis auch hier dran. Hatte mich auch beim BYD Tang, Polestar 3, usw. über die Preise gewundert.
Anscheinend werden die Rohstoffkosten an die Kunden weitergegeben.
Mir ist eben noch aufgefallen, dass auch noch weniger Ausstattung drin ist. Soundsystem 4+1 statt 6+1.
6+1 gibt es nur im 'Max'. Für mich war immer klar, dass der '+1' ein Center-Speaker ist. VW gibt allerdings im 'Vergleich Ausstattungslinien (pdf)' an, dass es sich um einen Subwoofer handelt. Ist das neu, dass im ID.3 n Sub verbaut wird?
DCC scheint selbst gegen Aufpreis nicht möglich zu sein.
DCC ist im 'Style' und im 'Max' verbaut. Ich finde es schade, dass das kleine Sportpaket nicht mehr verfügbar ist.
Bei den aktuell angebotenen "Varianten" würde ich auch keinen ID.3 mehr bestellen aber ich hoffe das ich mich so schnell nicht um eine neue Fahrzeugbestellung kümmern muss, mein ID.3 ist ja noch nicht einmal ausgeliefert.
ps. Müsste ich aktuell bestellen würde ich mir wohl auch den Smart #1 etwas genauer anschauen.
Den ahb ich mir auch schon angesehen! Find ich echt gut!!!
Ist das neu, dass im ID.3 n Sub verbaut wird?
Es gibt ja theoretisch ein Soundsystem für den ID.3 (ja, mit Subwoofer - dort wo hinten das Bordwerkzeug drin ist) - das war nur bisher nicht bestellbar (ich weiß nicht weshalb).
Ich denke, dass das mit dem Facelift dann bestellbar werden könnte, aber: 6+1 ist erstmal 6 Lautsprecher + 1 Center. Daher wäre ich da vorsichtig oder würde mir das entsprechend rückversichern lassen.
Drei Gründe dafür:
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