ID.3 Designproblem Aussenansicht

  • Ich hätte erwartet, dass ich bei so einem Beitrag auf eine Joke-Kennzeichnung verzichten könnte.

    na, das war jetzt zu trocken rüber gekommen, auch wenn der Ironie Detektor schon leicht angeschlagen hatte ^^


    Liegt daran, das in den letzte Monaten / Jahren das "öffentlich gefühlte" Verständnis dafür abhanden gekommen ist.*
    Wobei diese SocialMedia Benutzer in diesem Forum kaum vertreten sein dürften, wenn man mal darüber nachdenkt ;)


    *Leute, die nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden können sowie auch nicht wissen, das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Komikern und Satirikern gibt und in Kombination dieser Missstände deren "Aussagen" dann gleich professionell auseinandernehmen wie z.B. beim Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder auch der diversen Auftritte von Dieter Nuhr!

  • Es ist genau das passiert was ich befürchtet hatte: Bei Raureif zeichnet sich das Muster der Klebefolie immer noch ab. Sobald man mit dem Finger den Raureif wegzieht, sieht man allerdings nichts mehr.


    215FE3F9-D522-450E-83D9-25A7AE308AA7.jpeg5507CA93-8CD3-4409-A28B-759A647B80FF.jpegIch denke, wenn es trocken ist und ich mal mit einem guten Lackpoliermittel darüber wische, müsste das verschwinden...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Es ist genau das passiert was ich befürchtet hatte: Bei Raureif zeichnet sich das Muster der Klebefolie immer noch ab. Sobald man mit dem Finger den Raureif wegzieht, sieht man allerdings nichts mehr.


    215FE3F9-D522-450E-83D9-25A7AE308AA7.jpeg5507CA93-8CD3-4409-A28B-759A647B80FF.jpegIch denke, wenn es trocken ist und ich mal mit einem guten Lackpoliermittel darüber wische, müsste das verschwinden...

    Das ist ja wie in den alten Gruselgeschichten, wo die Blutspur nach dem Entfernen auch immer wieder kam🧛‍♂️:D.

    Gruslige Grüße

    Horrormotte

  • Einmal richtig polieren, dann kommt das nicht zurück.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • mr.bro du solltest da mal mit einem Kleberestentferner und/oder Fettlöser drüber. Danach wie hier schon geschrieben, einmal polieren oder mit Wax drüber und schon sollte das nicht mehr passieren.

    Gruß Arnold

  • Ich habe ihn in Mondsteingrau und ohne die Aufkleber. Bin zufrieden damit und habe mich bewusst gegen die Elemente entschieden. Wenn du sie abmachst, würde ich die Spiegel auch noch in Wagenfarbe oder in schwarz folieren, kommt besser rüber finde ich

  • Es ist genau das passiert was ich befürchtet hatte: Bei Raureif zeichnet sich das Muster der Klebefolie immer noch ab. Sobald man mit dem Finger den Raureif wegzieht, sieht man allerdings nichts mehr.

    Gar kein Problem. Warten bis die Außentemperatur / Lacktemperatur mal 15°C sind. Dann gründliche Wäsche, dann 400er Detailer-Microfasertuch von Petzolds mit Isopropanol, dann Politur z.B. Menzerna 3500 auf einem Schaumpad für Handpolitur, dann die Politurreste wieder mit Isopropanol entfernen, dann Wachs oder Detailer drauf. Damit hat sich das ganz sicher erledigt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hat jemand Erfahrung, ob bei der Rückgabe eines geleasten ID.3 1st auf das Entfernern der prolligen Folie reagiert wird. Der Händler lehnt jede Auskunft und Verantwortung ab....

  • Ich glaube nicht, dass es zu Problemen kommt. Und sollte doch jemand fragen würde ich darauf verweisen, dass sich die Folie gelöst hat und daraufhin entfernt wurde. Konnte das bereits bei mehreren First Modellen beobachten und ist daher gar nicht abwegig.

  • Finde auch: ohne Sticker ist es schicker jetzt nur noch etwas polieren, wie schon weiter oben geschrieben. Hoffentlich ist es nicht so wie bei den Saugnäpfen auf den Scheiben, die bekommt man nie weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!