Alles anzeigenHallo Gemeinde,
war letzte Woche das erste mal beim Service. ID 3 im Januar 21 gekauft, danach gleich nen Unfall gehabt, stand 1/4 Jahr in der Werkstatt wegen fehlender Teile.
Heute bekam ich nun die Rechnung und ich bin entsetzt:
278 Euro für den Service, 52 Euro für den Pollenfilter, 39 Euro für den Austausch selbigen, 22 Euro für die Bremsflüssigkeit, 59 Euro für den Austausch selbiger, GFS (was immer das auch ist): 39 Euro, 19 Euro für einen Scheinwerfer einstellen (dachte, das sei mit LED passee ?), und sogar die Frechheit, 1,34 Euro für Fett zu berechnen. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer und ich bin bei 612 Euro.....
Fühl mich irgendwie verarscht....
Wird sicher das letzte Mal gewesen sein, daß ich dies im Autohaus gemacht hab, wo ich das Fahrzeug gekauft hab...
Robin
das ist die totale Abzocke... 39 Eur für den Wechsel des Pollenfilters ? Dauert 1min
Dass der Akku bei der inspekion geöffnet wird, schönes Märchen.. dann würde die Inspektion 2000 Eur kosten und 1 Woche dauern..und was soll denn da drin gemacht werden ? Zellen streicheln?
Dass die Autohäuser ein riesen problem haben mit E Autos ist klar, da fallen ja 80% der Fehler- und Verschleißquellen weg..wer nach der Garantie keine Inspektion mehr macht, kann halt die 160.000km Akku Garantie auch vergessen