Beiträge von robin1860

    Hallo Ihr,


    bei meiner Klimaanlage springt die Beifahrerseite jedesmal, wenn ich in den Wagen sitze, die Anzeige auf Eco.

    Die Einstellung der Fahrerseite bleibt bei dem, was ich eingestellt habe, aber das mit dem Beifahrer nervt schon etwas....

    Hat das Problem noch jemand ?


    Grüße

    Robin

    so, kann gelöstes Problem melden.

    Hab heute bei Hardy-Barth angerufen und - ich muß sagen - sehr netten und kompetenten Support erhalten, auch über ihren Feierabend hinaus.


    Hintergrund war, daß wir vor gut zwei Wochen einen neuen Smartmeter als Stromzähler erhalten haben. Hier gab es anscheinend eine Lastspitze und es hat die Sicherungen an der Wallbox rausgehauen. Dies wurde offensichtlich, als ich den Deckel der Wallbox gehöffnet habe und das CBr-Modul tot war, keinerlei Kontroll-Led. Nachdem die Sicherung wieder drin war und das Modul wieder hochgefahren war, funktionierte sofort das Laden wieder.

    Aber dennoch mußte eine Reset durchgeführt werden, da die web-oberfläche nicht aufzurufen war, das Modul war noch nicht im Netzwerk angemeldet. Nach einem großen Reset war dies dann wieder der Fall und alles lief/läuft wieder planmäßig !


    Danke an all die Supporter hier !

    Robin

    Nun, ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Stecker rein und los gings.

    Hab s jetzt heute nochmal probiert. tut sich nix.

    Hab mir nen sicherungskasten vor die Wallbox setzen lassen und den kurz ausgemacht, danach gings aber wieder nicht.

    Oder welche Sicherung meinst du ?


    PS: ist ne hardy barth box, die verkaufen nicht an endkunden, da die in bayern sitzen, hab ich auch ne Elektrofirma dazwischengeschalten in Bayern, die mir die Sachen dann geliefert haben. Installiert hats ein Elektriker hier vor Ort.


    robin

    hm, da war kein update an der Wallbox.

    Aber ja, das wär ne Idee. Fahre morgen mal an andere Wallbox und laß jemand aus dem Bekanntenkreis bei mir laden, dann wissen wir, woran`s liegt.


    so, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Hab mal den Ladeziegel angeschlossen und siehe da, er funktioniert.

    Bedeutet, entweder ist an der Wallbox etwas im Argen oder am Stecker.

    Gleich mal bei Hardy nachfragen

    Wallbox ist von Hardy Barth, ich glaub, es ist die cph2 mit 11 KW.

    Stecker wird verriegelt.


    Wallbox-Neustart: hab schon den Stecker von Überschuss laden auf Aus und auf Netzladen gestellt, hat keinen Einfluss.

    Und von dort kommt ja auch Signal, daß der Ladevorgang bereit ist, nur zieht das Fahrzeug nix...

    Hallo,


    wollte grad meinen ID3 an der eigenen Wallbox aufladen, diese zeigt auch an, daß in den Lademodus gewechselt wird (LED spring von grün auf blau), jedoch tut sich am Fahrzeug nix.

    Das Ladelicht leutet weiß blinkend. Irgendwann spingt es dann auf rot (fehler).

    Im Infosystem wird angezeigt: Hinweis an Ladesäule beachten oder Ladestelle wechseln... Merkwürdig.

    Jemand eine Idee ?


    Robin

    Für mich klingt das auch sehr nach "Ausgleichsfinanzierung" für die "subentionierten" E-Modelle. Man hat jetzt nicht den üblichen Aufschlag auf den E-Autos, jetzt wirds halt über den Service hereingeholt. Ich arbeite selbst im Ersatzteildienst, kenne die Taktik.

    Kann wirklich nur jedem raten, vor dem Service Kostenvoranschläge einzuholen, mich wirds jedenfalls beim nächsten nicht mehr kalt erwischen, wie beim ersten Mal. Hab das Autohaus angeschrieben, daß sie meinen Namen aus der Kartei löschen können, sie werden mein Auto nie wieder sehen (und mich übrigens auch nicht). Man hat es noch nicht einmal für notwendig befunden, mir eine "Ausrede" zu schreiben, daß z.b. Volkswagen bestimmte Dinge vorschreibt oder so. Arroganz deutscher Autohäuser/-bauer. Schade.

    hm, gute Frage. Das Auto steht in der Garage, die neben dem Haus ist, aber ich denk mal, 10 m sind das sicher bis zur Garage.

    Zu wenig ? Dann werd ich den Schlüssel mal in die andere Seite der Wohnung legen

    prima, herzlichen Dank an alle !

    PS: hab den zweiten Schlüssel geöffnet und nachgesehen, wo/wie die Klammer drin war. Auf dem Video ist sie nur unvollständig zu sehen.

    Jetzt wieder alles Palettei, nochmals DANKE

    Hallo,

    nach 2 Jahren ist schon die Schlüsselbatterie platt, obwohl ich Wenigfahrer bin und daher auch wenig das Auto auf- und zumache.

    Gut, kein Problem, tausche ich die Batterie. Im Handbuch steht ja, wie`s geht. Denke, das kann man selbst machen (Batterie am besten aber beim Fachbetrieb holen, auch wenn die wohl einen Mondaufschlag draufhauen ?) ?

    Habt Ihr auch die Batterie selbst gewechselt ?


    Grüße

    Robin

    habe mich beim Autohaus via Email "bedankt" und ihnen mitgeteilt, daß sie meinen ID nicht mehr sehen werden. Die Kundendaten dürfen gelöscht werden.

    Apropos: Autohaus Graf Hardenberg in Karlsruhe. Wenn ich schon "Werbung" machen darf....