Kosten für Service & Inspektion

  • Ist mir schon klar. Ich kenne auch die Preise der Konkurrenz und war selbst Mercedes und BMW Kunde daher kann ich es beurteilen.


    Und die Preise von Mercedes und BMW sind auch nicht mehr die Preise die man mal bezahlt hatte.


    BMW und Mercedes haben auch erhöht.


    Bei mir in der Region von VW zu VW ID.4 1st 380€ das günstige Angebot 620€ das teuerste Angebot.


    Die Preise treiben den Unmut über das Auto halt in die Höhe...liefern so eine Qualität Hardware und Software und dann wird man gefühlt noch "gerupft".

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von E2906, murimaniac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den anderen Herstellern sehen die Preise nicht anders aus bei den BEV und die Verbrenner sind auch nach oben geschossen Wartung und Inspektion.

    Wartung bei Opel für den Mokka-E liegt bei unter 100€

  • wenn man die Preise normal findet und akzeptiert, dann kostet es demnächst 1500 Eur..,

    An der ersten Inspektion eines E Autos nach lächerlichen 16000 km kostet überhaupt nichts so viel.. SIchtprüfung

    Bremsflüssigkeit, Pollenfilter 1min, Wischwasser, Bremsenprüfstand..aufwand 1h ... also kostet ein Autohaus jetzt 520 Eur die STunde ?

    Glaube, viele verdienen zu viel

  • Wartung bei Opel für den Mokka-E liegt bei unter 100€

    Wir sprechen aber hier über Inspektion + Teile


    wenn man die Preise normal findet und akzeptiert, dann kostet es demnächst 1500 Eur..,

    An der ersten Inspektion eines E Autos nach lächerlichen 16000 km kostet überhaupt nichts so viel.. SIchtprüfung

    Bremsflüssigkeit, Pollenfilter 1min, Wischwasser, Bremsenprüfstand..aufwand 1h ... also kostet ein Autohaus jetzt 520 Eur die STunde ?

    Man zahlt doch nicht nach Stunden, es gibt dafür vorgegebene Einheiten.


    Und es ist nicht nur Auto aufbocken und drunter schauen. Es gehört auch dazu Elektrik zu prüfen und auch Akku.

    Einmal editiert, zuletzt von E2906 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E2906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir sprechen aber hier über Inspektion + Teile

    jetzt mach Dich nicht lächerlich, Teile ? Welche Teile ? Pollenfilter und 1Liter Bremsflüssigkeit.. 500 Eur ???

    Wir fahren elektrisch, da gibts keine Teile zu tauschen nach 16000km

  • Wir sprechen aber hier über Inspektion + Teile

    Komm, Dreh dir bitte die Wahrheit zurecht!

    Es war die Rede von Inspektion, vorwiegend Sichtprüfung. Von der bleib bitte dabei und dichte nicht irgendwas dazu.

  • Teile werden da nicht ausgetauscht. Bremsflüssigkeit wird gefüllt sonst nichts. Der Servicearbeiter hat sogar Scheibenflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gecheckt und es aus der Liste genommen. Also der Rest nur noch Sicht

  • die Bremsflüssigkeit wird nach 2 Jahren erneuert, der aufwendigste Teil der Inspektion .. lass es mit Material nen huni kosten, was schon Wucher ist, sind die restlichen 400 immer noch völlig daneben.. denn die einfache Frage: FÜR WAS ?... Für NIX

  • Naja ist ja auch egal. Solche Preise regen einen nicht auf, wenn man ansonsten mit dem Auto zufrieden ist. Davon gibt es anscheinend genug...

  • Früher hat man sich das Motoröl vergolden lassen. Da solche Dinge wegfallen sind muss man eben anders abgieren.


    Wenn ich in 1,5 Jahren dran bin werde ich mir so lange Angebote einholen, bis ein Faires dabei ist.

  • die Bremsflüssigkeit wird nach 2 Jahren erneuert, der aufwendigste Teil der Inspektion .. lass es mit Material nen huni kosten, was schon Wucher ist, sind die restlichen 400 immer noch völlig daneben.. denn die einfache Frage: FÜR WAS ?... Für NIX

    Was heißt hier für nix?

  • Pollenfilter und Bremsflüssigkeit meine ich mit Teile und wenn man mal auf die Rechnung schaut sind das alleine für diese beiden Posten über 100€

    Bei einem Preisaufschlag von 3-400%

    Der Pollenfilter kostet um die 10-15€, die Bremsflüssigkeit der Liter um 5€.


    Korrigiere mich also, wenn du 100€ dafür siehst sind wir sogar bei 500%

  • Kann es sein, dass ich eben bei VW mit E2906 gestritten habe?

  • Bei einem Preisaufschlag von 3-400%

    Der Pollenfilter kostet um die 10-15€, die Bremsflüssigkeit der Liter um 5€.


    Korrigiere mich also, wenn du 100€ dafür siehst sind wir sogar bei 500%

    Wie rechnet ihr? Material + Einbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!