VW Umfragen

  • Vor allem ist eine nicht richtig geschlossene Motorhaube ein erhebliches Sicherheitsproblem.


    „Motorhaube öffnet sich während der Fahrt“ #dashcam
    Video auf Youtube: <link> Originaltitel: „Subaru adventures“ ...
    www.klamm.de


    Der bisherige Mechanismus ist erprobt und zugelassen. Diese Umfrage soll vermutlich unter anderem auch ein Meinungsbild bringen, ob der Kunde damit leben könnte und dies als Verbesserung sehen würde, oder ob ein anderer Mechanismus her müsste.


    ich habe bisher so etwas wie einen Frunk nicht wirklich vermisst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das beispielsweise auf Urlaubsfahrten mit vollgepacktem Kofferraum durchaus nützlich ist. Auch wenn man dann zwar eher DC lädt, wäre eine leichte Zugänglichkeit im Fall der Fälle nur von Vorteil. Außerdem könnte man ja auch das Bordwerkzeug dort unterbringen. Es wäre ja auch niemand gezwungen es zu nutzen.

  • Habe teilgenommen. Finde Frunk gut.

    Hebel im Fußraum wäre ok, zusätzliche Sicherung vorne auch, aber Stange geht überhaupt nicht!

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Neue Umfrage bezüglich Smart Home Funktionen.


    Mit dieser neuen, freiwilligen Umfrage möchte Volkswagen mehr über deine Meinung zum Thema "Smart Home-Funktionalitäten im Fahrzeug" erfahren. Wir würden gerne deine Meinung erfahren, wie relevant und erwünscht solche Funktionalitäten für dich in deinem Auto sind. Die Ergebnisse werden unseren Experten in den verschiedenen Fachabteilungen vorgelegt, um die Kundenwünsche besser zu verstehen und darauf eingehen zu können. Bei einigen dieser Ideen handelt es sich um Fantasien, die keine Rückschlüsse auf zukünftige Produkte/ Services zulassen.


    Fill | ID. Drivers Club Survey on smart home (2)

  • Mit Verlaub - aber Zeit, Geld und Ressourcen in derartige "Phantasien" sollte man erst dann investieren, wenn in der "Realität" alle Hausaufgaben gemacht sind. In diesem Forum gibt es genug Argumente.


    Sorry für OT - aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :|

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mit Verlaub - aber Zeit, Geld und Ressourcen in derartige "Phantasien" sollte man erst dann investieren, wenn in der "Realität" alle Hausaufgaben gemacht sind. In diesem Forum gibt es genug Argumente.


    Sorry für OT - aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :|

    Stimme ich dir voll und ganz zu!


    Davon abgesehen wäre das aber eine tolle Spielerei die ich gerne hätte.

    Müsste aber IMHO nicht von VW kommen. Würde ja reichen Apple würde z.B. HomeAssistant für Carplay freigeben.

    Oder Google bei AndroidAuto


    Aber erstmal soll VW sich wichtigeren Dinge widmen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Neue Umfrage bezüglich Smart Home Funktionen.


    Mit dieser neuen, freiwilligen Umfrage möchte Volkswagen mehr über deine Meinung zum Thema "Smart Home-Funktionalitäten im Fahrzeug" erfahren. Wir würden gerne deine Meinung erfahren, wie relevant und erwünscht solche Funktionalitäten für dich in deinem Auto sind. Die Ergebnisse werden unseren Experten in den verschiedenen Fachabteilungen vorgelegt, um die Kundenwünsche besser zu verstehen und darauf eingehen zu können. Bei einigen dieser Ideen handelt es sich um Fantasien, die keine Rückschlüsse auf zukünftige Produkte/ Services zulassen.


    https://forms.office.com/pages…Yd9t8fgwUD6AmZsIeMJstCxH8

    Mit Homekit und Carplay kann ich doch schon heute im Fahrzeug meine Geräte zuhause bedienen also was soll das für ein Mehrwert bringen? Umgekehrt wäre es spannend wenn die We Connect ID App per SIRI steuern kann: Hey Siri heize mein Fahrzeug vor.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • sollte man erst dann investieren, wenn in der "Realität" alle Hausaufgaben gemacht sind

    Also kann man damit anfangen, wenn es zu spät ist?

    Wer sich heute nicht auf die Zukunft vorbereitet, der ist in der Zukunft irrelevant.


    Ich kann es schon verstehen. Wer Frust hat (oder ein Produkt mit Problemen), sieht sowas sicherlich als "Unnütz" an. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zwischen Markterforschung (z.B. so eine Umfrage) und Umsetzung auch locker Mal 1 - 3 Jahre liegen. Und im Automotive Bereich sind die Entwicklungszeiten etc. nochmals länger als rein digitale Produkte.


    Ich finde wir sollten hier beim Thema bleiben. Und das ist das Teilen von solchen Umfragen sowie ggf. dem Diskutieren über dessen Inhalt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Mit Homekit und Carplay kann ich doch schon heute im Fahrzeug meine Geräte zuhause bedienen also was soll das für ein Mehrwert bringen?

    So „stabil“ wie Homekit manchmal läuft wäre eine Native Einbindung manchmal wünschenswert 8o

    So toll läuft Homekit leider nicht immer.


    Ein Button im Infotainment um z.B. mittels einer Szene die Heizungen im Haus hochzufahren BEVOR ich zu huse bin wäre noch toll. Das klappt bei mir nicht. ComingHome ist mir da zu spät. Soll ja warm sein wenn ich ankomme.


    Aber hast recht. Mit dem Garagentor mache ich das auch heute schon.

    Lichter aus PhilippsHue funktioniert auch gut.


    Aber nun zurück zum Thema:

    Umfrage finde ich gut und hab ich auch direkt ausgefüllt.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Moin,

    es gibt eine neue Umfrage bezüglich der Frontklappe/Motorhaube:


    Fill | ID. Drivers Club Survey on bonnet (2)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hier eine aktuelle Umfrage von Uscale aus Stuttgart (seriös!)


    Online Survey Software | Qualtrics Survey Solutions
    Qualtrics sophisticated online survey software solutions make creating online surveys easy. Learn more about Research Suite and get a free account today.
    uscalegmbh.eu.qualtrics.com


    Auch über die aktuellen nextnews zu erreichen.


    Da kann man seine Erfahrungen (auch Frust) mit den IDs loswerden. VW erhält die Ergebnisse sicherlich auch … 😉

  • Ich habe die Umfrage mal durchgeklickt, in der Hoffnung, dass da sinnvolle Dinge abgefragt werden. Die Umfrage hat aber bestätigt, dass es eher sinnlos ist, sich an solchen Umfragen zu beteiligen.

    Die Fragen sind manipulativ gestellt und werden in bestimmte Richtungen gelenkt. Meine wahren Erfahrungen und Beweggründe wurden mit dieser Umfrage nicht erfasst. Wer glaubt über die Umfrage seinen Frust über Kommunikation seitens VW und mangelnder Software-Qualität mitteilen zu können, wird enttäuscht werden. Es fehlen komplett so fragen, wie "Würden Sie nochmal ein Auto des Herstellers kaufen?" oder "Wie zufrieden waren sie nach dem Kauf mit dem Wagen/Händler/Hersteller".... es ging nur darum, wie sind sie zur eMobiltät gekommen, was waren ihre Gründe bei das Fahrzeug zu kaufen, was kann der Hersteller/Händler besser machen, um das Auto an den Mann zu bringen. Thematisch endet dann die Umfrage. Der ganze After-Sales-Kram wird nicht wirklich abgefragt.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!