ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Das geschieht erst mit 3.1, also der ICAS Version 0561.

    Auf das Feature freue ich mich und auch auf den Rest

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Auf das Feature freue ich mich und auch auf den Rest

    Das funktioniert auch echt solide. Mit der "OK" Taste auf dem Lenkrad kann man dann im kleinen Display zwischen Start, Langzeit und ab Laden durchschalten.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das geschieht erst mit 3.1, also der ICAS Version 0561.

    Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..

    Die wird bei dem Tempo vermutlich erst Ende 2023 oder gar erst 2024 kommen....vorher sollte man da keine Hoffnung haben.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Fehlende Anzeige der Schildererkennung und fehlendes Klimamenü hatte ich mit 3.0 auch schon öfter (schätze je 5 bis 6 mal). Mit 2.3 oder 2.4 hatte ich es noch nie. Hat das schon mal jemand an VW gemeldet?

    Ich hatte den Fehler vorgestern auch, ich werde mich deswegen mal mit der Werkstatt auseinander setzen. Die geben es ganz sicher an VW weiter.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Gut ist auch das Icon oben links für die Fahrmodi. Also Eco, Comfort etc.

    Muss ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass da irgendwo ein Icon ist. Im "Tacho" ist oben links doch das Symbol für ACC/TA?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..

    Wenn VW schlau ist (ja, ich muss darüber auch lächeln), gehen sie direkt auf 3.2.

    Sie müssten zwei Updateprozeduren schaffen:
    1. 3.0 auf 3.2
    2. 3.1 auf 3.2
    Der Vorteil: Alle Fahrzeuge müssen nur 1x upgedatet werden.


    Bei 3.0 auf 3.1 und 3.1 auf 3.2 gebe es zwar auch zwei Updateprozeduren, aber alle jetzigen 3.0 Fahrzeuge müssten 2x updaten. Doppelte Fehleranfälligkeit.

    Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird.

  • Das wäre schön aber Stand heute widr ein Release nach dem andern installiert.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird.

    VW muss erst einmal das Update auf 3.0 für den Rest der ID‘s, die nicht bei ‚I want OTA’ dabei waren, auf die Reihe und in die Spur bringen.

    Wenn das geschafft ist, sollten sie auch den Dreh raus haben, 3.1 und danach 3.2 … per OTA auf die Autos zu bringen.

    🚘

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!