Ich dachte mit 3.0 bekommt man die Verbrauchsanzeige in das freie Feld der Tachoanzeige.
ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen
- siduenho
- Geschlossen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das geschieht erst mit 3.1, also der ICAS Version 0561.
-
Das geschieht erst mit 3.1, also der ICAS Version 0561.
Auf das Feature freue ich mich und auch auf den Rest
-
-
Auf das Feature freue ich mich und auch auf den Rest
Das funktioniert auch echt solide. Mit der "OK" Taste auf dem Lenkrad kann man dann im kleinen Display zwischen Start, Langzeit und ab Laden durchschalten.
-
Auf das Feature freue ich mich und auch auf den Rest
Gut ist auch das Icon oben links für die Fahrmodi. Also Eco, Comfort etc.
-
-
Das geschieht erst mit 3.1, also der ICAS Version 0561.
Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..
-
Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..
Die wird bei dem Tempo vermutlich erst Ende 2023 oder gar erst 2024 kommen....vorher sollte man da keine Hoffnung haben.
-
Fehlende Anzeige der Schildererkennung und fehlendes Klimamenü hatte ich mit 3.0 auch schon öfter (schätze je 5 bis 6 mal). Mit 2.3 oder 2.4 hatte ich es noch nie. Hat das schon mal jemand an VW gemeldet?
Ich hatte den Fehler vorgestern auch, ich werde mich deswegen mal mit der Werkstatt auseinander setzen. Die geben es ganz sicher an VW weiter.
-
Gut ist auch das Icon oben links für die Fahrmodi. Also Eco, Comfort etc.
Muss ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass da irgendwo ein Icon ist. Im "Tacho" ist oben links doch das Symbol für ACC/TA?
-
Unser ID auf 3.2 ab Werk hat gerade ein OTA Update erhalten, siehe anbei. Weiß jemand was das ist?
-
Jetzt muss nur noch 3.1 kommen..
Wenn VW schlau ist (ja, ich muss darüber auch lächeln), gehen sie direkt auf 3.2.
Sie müssten zwei Updateprozeduren schaffen:
1. 3.0 auf 3.2
2. 3.1 auf 3.2
Der Vorteil: Alle Fahrzeuge müssen nur 1x upgedatet werden.
Bei 3.0 auf 3.1 und 3.1 auf 3.2 gebe es zwar auch zwei Updateprozeduren, aber alle jetzigen 3.0 Fahrzeuge müssten 2x updaten. Doppelte Fehleranfälligkeit.
Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird. -
Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird.
Es gibt überhaupt kein OTA (für die Allgemeinheit)
-
Wenn VW schlau ist (ja, ich muss darüber auch lächeln), gehen sie direkt auf 3.2.
Sie müssten zwei Updateprozeduren schaffen:
1. 3.0 auf 3.2
2. 3.1 auf 3.2
Der Vorteil: Alle Fahrzeuge müssen nur 1x upgedatet werden.
Bei 3.0 auf 3.1 und 3.1 auf 3.2 gebe es zwar auch zwei Updateprozeduren, aber alle jetzigen 3.0 Fahrzeuge müssten 2x updaten. Doppelte Fehleranfälligkeit.
Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird.Das wäre schön aber Stand heute widr ein Release nach dem andern installiert.
-
Es gibt überhaupt kein OTA (für die Allgemeinheit)
Na doch, gibt es schon. Hatte eins von 2.1 auf 2.3 für die Allgemeinheit.
-
Aber wir wissen wohl alle, was passieren wird.
VW muss erst einmal das Update auf 3.0 für den Rest der ID‘s, die nicht bei ‚I want OTA’ dabei waren, auf die Reihe und in die Spur bringen.
Wenn das geschafft ist, sollten sie auch den Dreh raus haben, 3.1 und danach 3.2 … per OTA auf die Autos zu bringen.
🚘
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!