Ich wette Haus und Hof darauf - kein OTA, dafür wieder OTW.
Wenn VW auf OTW aufsteigt, dann hat es sich für mich erledigt, dann warte ich bis zum Leasing Ende und fahre mit 3.2 OTW herum.
Ich wette Haus und Hof darauf - kein OTA, dafür wieder OTW.
Wenn VW auf OTW aufsteigt, dann hat es sich für mich erledigt, dann warte ich bis zum Leasing Ende und fahre mit 3.2 OTW herum.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wenn VW auf OTW aufsteigt, dann hat es sich für mich erledigt, dann warte ich bis zum Leasing Ende und fahre mit 3.2 OTW herum.
Für mich passt es,muss im Juni sowieso zum TÜV , also gerne OTW.
irgendwie wäre es praktisch wenn es getrennte Software Threads gäbe…
dann würde man wissen ob es für das eigene Auto was Neues gibt oder nicht.
irgendwie wäre es praktisch wenn es getrennte Software Threads gäbe…
dann würde man wissen ob es für das eigene Auto was Neues gibt oder nicht.
Gibt es. Für 2.4, 3.0, 3.2, 3.7, 4.0, 5.0 etc…
Wenn VW auf OTW aufsteigt, dann hat es sich für mich erledigt, dann warte ich bis zum Leasing Ende und fahre mit 3.2 OTW herum.
Jeder der das Announcement Anfang des Jahres im Drivers Club in Relation zur Roll-Out Dauer realistisch betrachtet kann nur zum Schluss eines weiteren OTWs kommen.
Kein Mini-Pre Update für die < 3.2 Fahrzeuge dauert ca. ein halbes Jahr und der Zeitpunkt des 3.7 OTA Rollouts ist ja noch nicht mal ansatzweise angeteasert. Wann soll 3.7 OTA kommen - 1 Jahr nach dem Announcement? Das ist ja noch peinlicher als OTW.
Da kommt nichts mehr, denn bei all den notwendigen Kosteneinsparungen und alle weiteren Softwarebaustellen werden bestimmt keine großen Ressourcen mehr in die ollen MEB Kisten gesteckt.
Gibt es. Für 2.4, 3.0, 3.2, 3.7, 4.0, 5.0 etc…
alles klar, Danke. Muss ich das nur mit meinen Abonnenten neu machen, dann habe ichs.
3.7 wurde von Volkswagen auf deren Facebook Seite bereits länger her angekündigt und wird kommen
Nach 3 Jahren (Software)leidensgeschichte mit dem ID3 drücke ich mich diplomatisch aus: das bedeutet nicht viel.
Auf die beim Verkauf in Aussicht gestellten neuen Softwarefunktionen (im Rahmen der Hardwaregrenzen) zum Werterhalt des Fahrzeugs warte ich bis heute.
Aber nachdem ich auf Software Wert lege, hab ich wahrscheinlich die falsche Marke gewählt, hinsichtlich Langzeitqualität (defekter Lader u. Akkumodul) aber leider auch.
Beworbene Dinge müssen funktionieren, da bin ich dabei und kann den Frust nachfühlen.
Habe mich im Leben folgendes gefragt, um Entscheidungen zu treffen:
- kann ich es akzeptieren
- muss ich es ändern
- kann ich es ignorieren
- Einstellung überprüfen
Ich konnte Preis/Leistung nicht akzeptieren und die einfache Softwarelösung, sowie die üble App nicht ignorieren, darum verlasse ich Stellantis und probiere jetzt VW.
Ich sehe aber auch durch meine Suche seit Oktober 23 in verschiedensten Foren überall die Parallelen was bemängelt wird und was kaputt geht ist über alle Hersteller gleich.
Ich bin auf dein nächstes Auto gespannt, wenn das gefunden hast, das alles hat, super Qualität, super Software, akzeptablen Preis, dann gib Laut.
VW ist wohl der erste Hersteller der es schafft daß Kunden länger auf einen SW Update warten müssen als ein normaler Leasing Zeitraum dauert.
Gut, daß ich meinen gekauft habe. So kann ich - falls ich dann überhaupt noch lebe - vielleicht noch einen zweiten Update nach drei, vier Jahren bekommen.
Wie gesagt , vielleicht 😂😂😂
Und natürlich nur über die Werkstatt. Das nennt man dann Kundenbindung 😉
Ich wette Haus und Hof darauf - kein OTA, dafür wieder OTW.
Kannst du schonmal Fotos reinstellen, dann können wir anderen uns hier schonmal überlegen, wie wir das dann umbauen und nutzen würden.
Zum Thema der Meldung über das Ende der Ladung. Das funktioniert nur wenn das Fahrzeug nicht an einem hinterlegtem Ladeort geladen wird.
O.K. jetzt überprüft, es ist ein Ladeort "Dahoam" angelegt. Wie kann ich den löschen?
Entweder bin ich blind, oder VW hat da wieder mal eine Excursion draus gemacht, die nicht jeder versteht: Ich finde den Mülleimer-Button einfach nicht, kann mich da jemand hinführen?
Opel hat zu Anfang alle vier Wochen ein Infotainment-Update rausgeworfen, keine großen Updates.
Bis eines mal schief ging und das Navi nicht mehr richtig nutzbar war, ab da war Funkstille und es kamen vielleicht noch zwei in den letzten zwei Jahren.
Updates wurden einmal ein Rückruf und sonst nur beim Kundendienst aufgespielt, zusammen zwei.
0,0 sichtbare Verbesserungen, geschweige neue Funktionen, also Bugfix.
Ich musste sogar feststellen, das es beim Jeep Avenger auf der neueren Plattform die gleichen Fehler gab, mit denen wir beim Corsa-e/Mokka-e schon seit über zwei Jahren kämpfen und auch reklamiert haben.
Da hat VW wirklich was getan, wie ich den Berichten hier entnehmen kann für mich als Außenstehenden.
O.K. jetzt überprüft, es ist ein Ladeort "Dahoam" angelegt. Wie kann ich den löschen?
Entweder bin ich blind, oder VW hat da wieder mal eine Excursion draus gemacht, die nicht jeder versteht: Ich finde den Mülleimer-Button einfach nicht, kann mich da jemand hinführen?
Ich meine den Ladeort länger gedrückt halten. Dann wenn der Mülleimer auf der rechten Seite auftaucht nach links wischen. Oder nur den Ladeort nach links wischen. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Geht aber auch nur direkt im Auto.
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Ich bin auf dein nächstes Auto gespannt, wenn das gefunden hast, das alles hat, super Qualität, super Software, akzeptablen Preis, dann gib Laut.
So naiv bin ich auch nicht, zu glauben, dass es "das perfekte Auto" gibt und ein Verbrennerkonzern auf einmal Software kann. Die Entscheidung für den ID3 war aus Softwaresicht komplett falsch und an einer Lösung wird gearbeitet.
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Da hat VW wirklich was getan, wie ich den Berichten hier entnehmen kann für mich als Außenstehenden.
Ich schlage vor, lease oder kaufe einen ID3, fahre ihn 3 Jahre und dann reden wir nochmal.
Ich finde den Mülleimer-Button einfach nicht, kann mich da jemand hinführen?
Dafür gibt es doch dieses Bordbuch:
Da hat VW wirklich was getan, wie ich den Berichten hier entnehmen kann für mich als Außenstehenden.
Mit 4.x wird‘s besser, ja. Wobei die OTAs ja auch dort nicht kommen und liebgewonnene Defects aus 3.x dort noch immer enthalten sind. Den 4.xer Kunden wird es also wohl wie den Alt-ICAS Kunden gehen am Ende, nur dass die Absprungbasis stabiler ist.
2.x war ein unbrauchbares Desaster. 3.0 brachte dann endlich eine nutzbare Ladeplanung u.ä. (= Basics), 3.2 wurde stabiler, aber wenn man auf den Markt schaut kann man auch von 3.x nur abraten. Nicht mehr zeitgemäß und in der Nutzung viel zu träge und verbuggt, deshalb hat VW es ja auch abgeschrieben. Man kann nur jeden davor warnen ein veraltetes Fahrzeug mit 3.x zu kaufen, nicht umsonst hat VW die verschleudert.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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