sinnlos in deinen Augen. Ich habe nur gesagt das die Masse das Abo Modell gewohnt ist.
Sich was mieten anstatt kaufen is mittlerweile für viele „normal“ … siehe leasing …
sinnlos in deinen Augen. Ich habe nur gesagt das die Masse das Abo Modell gewohnt ist.
Sich was mieten anstatt kaufen is mittlerweile für viele „normal“ … siehe leasing …
Alles anzeigenWenn du meinst, was fehlt denn wirklich?
Bei gleicher Ausstattung hatte ich für einen ID3 im November 480 € als Angebot, da hast du schon Recht das dann volle Hütte 600 € kostet.
Ich wollte damit sagen, man bekommt mit etwas schauen und auch Glück immer ein Auto mit sehr guter Ausstattung zu vernünftigen Konditionenen und beim meinem jetzigen Born gibt es nicht mehr so viel zum Ankreuzen.. Der 77er Born inkl. DDC hätte mich 365 € gekostet im November, brauche ich aber nicht.
Wenn ich in den Laden renne ohne Vergleich und sage mit Allem, muss ich auch mit allem zahlen.
Hardwarevorrüstung kostet immer, ob freigeschaltet oder nicht, ein HuD oder DDC lassen sich nicht für lau einbauen, also würden alle mitzahlen.
Bei Software sehe ich das anders, das muss immer im vollem Umfang funktionieren und ist deshalb kein zusätzlicher Aufwand.
Ich habe kein Extra auf das ich beim Folgefahrzeug verzichten würde. Ein vergleichbares Leasingangebot habe ich bisher noch nicht gefunden. Hab ich ja auch oben geschrieben. Ich respektiere, das die mir bekannten Leasingnehmer hier oder im Bekanntenkreis Autos mit deutlich weniger Ausstattung fahren und denen nix fehlt und daher auch die Auswahl niedrigere Leasingrate möglich ist. Für mich bzw. Vergleischpersonen mit selben Ansprüchen ist das nicht der Fall. Ich hab 2023?? Ein einziges meinen Vorstellungen entsprechenden Gebrauchtfahrzeug gefunden und gekauft. Ich hätte bei vorhandenem, vergleichbaren Leasignangebot es mir überlegt. Gab es aber nicht. Gab es bei letzter Suche vor paar Wochen auch nicht. Ich brauch ekeinen NEuwagen. Der kann wegen mir auch 3 Jahre alt sein und 40K auf dem Tacho. Wenn der Rest stimmt. Hab aber nix gefunden. Vor 2029 interessiert mich das Thema aber auch nicht weiter.
Damit ist es aber nun endgültig für mich in diesem Thread erledigt.
… wie gesagt die FitcamX funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Wer was besseres will muss eben mehr Geld und Aufwand in Kauf nehmen.
Wie so oft im Leben, ma hat eine Wahl ![]()
das ein Abo Modell funktioniert sieht man an zig bereits umgesetzten Abo Modellen: egal ob Software, Handy, Streaming …
und ob leasing oder kaufen … ist auch alles gesagt. Muss man nicht ständig für sich rechtfertigen.
… und damit ist alles geklärt.
Komisch, die letzten vier und nun der Born hatten bei mir zwischen 280 € und 340 € pro Monat gekostet, ohne Anzahlung und Ausstattung im oberen Segment.
Man muss halt etwas flexibel sein, so kam ich zum ID3 und nun zum Born.
dann hattest du kein HuD, kein Matrix LED, keine AHK … ich höre auf … die Liste is lang.
ist sinnbefreit.
Alles anzeigenDa habe ich einen anderen Blickwinkel.
In dem Moment, wo Hardware notwendig ist, wird die garantiert voll eingerechnet, ich bezahle also etwas diekt beim Kauf, das ich nicht will. Und wenn ich dann irgendwann doch will, muß ich nochmals zahlen. Wie soll denn das sonst für die Firmen funktionieren?
Nix für ungut, aber rechnen werden die bei den Firmen sicherlich zu ihrem Gunsten.
Bei der Soft sieht das sicherlich etwas anders aus, aber dass etwas zu meinem Gunsten gerechnet wird, da fehlt mir der Glaube.
Manny
ich glaube weil das wie immer sehr gut funktioniert: weil die Geldbörse für Einmalzahlungen oft zu eng ist oder warum auch immer .. wird das Abo angeklickt …
Abo funktioniert … und das rechnet sich deshab weil ein Großteil der Käufer früher oder später sich das meiste freischalten und über Abo auf die Laufzeit von 3 Jahren ??? mehr zahlen als das Extra wert ist. und derjenige der das Auto nach 3 Jahren als Gebrauchtes kauft … zahlt wieder… für dieselbe Sitzheizung … HuD … was der erste oder die beiden Erstbesitzer längst „abbezahlt haben“…
Wer es sich ohne Anstrengung leisten kann kauft doch eigentlich , oder sehe ich das anders. Ich habe meinen bestellten Neo gekauft. War eigentlich eine einfache Rechnung.
Leasing ist nur eine Option wenn man unbedingt auf Extras verzichten kann. Hab das noch nie verstanden. Mein Wunschfahrzeug gabs Gebraucht noch nie im Leasing und niemand garantiert mir das nach Ablauf der 3 Jahre dieselbe günstige Leasingrate wieder angeboten wird. Kein Händler hat was zu verschenken. Und neu ... kostet die Rate 600 oder mehr ... weil Listenpreis eben so hoch ist bei meiner Wunschkonfig.
Hab neulich erst aus Spaß mal nach einem Leasingabgebot geschaut, vollausgetatteter ID.5 .. nicht gefunden. Entweder kein HuD, oder keine AHK oder das Pano .. es fehlte immer was...
aber muss ja jeder selber wissen.
Ich bete das dieses Kauf-Abo Modell in Zukunft kommt, dass ein Auto immer voll ausgestattet ist und ich mir meine Wunschextras nachträglich freischalten lassen kann. Geht aber weder bei nicht bei Pano udn auch nich tbei AHK .. HuD würde technisch gehen. Elektir ErgoSitze müssen ebenfalls von Anfang an drin sein, die kann man ja auch nicht freischalten. Dann brauche ich beim Gebrauchten nur noch nach Alter, Farbe und Laufleistung zu schauen. AKKU Größe, Motorleistung, Extras .. kann ich alles später dauerhaft gegen Geld freischalten. Ja schön wärs...
Ich hatte gehofft, dass VW in den neuen Modellen vielleicht eine Dashcam Funktion wie Tesla bringt. Da bei den "alten" Modellen die Kameras und Hardware möglicherweise unterdimensioniert war ok. Aber das scheint mir eine low hanging fruit. Denn für eine ordentliche Dashcam zahlt man auch nicht gerade wenig und hat den Aufwand mit dem Einbau.
für den ID.3 gibt es eine Dashcam im Aftermarket und die ist weder teuer, noch schwierig einzubauen. Threads gibts dazu ja. Hab die seit jetzt fast 2 Jahren? Funktioniert wie am ersten Tag. Ich brauche sie nur überhaupt nicht. Hab mir 2x bis jetzt videos daraus angeschaut. Aber haben ist besser als brauchen ... wurde nur um den Nerd in mir zu befriedigen eingebaut.
frag mich ob der auch qualitativ verbessert wurde wie Koppelstangen, Dämmung, Pano Knarzen … Achsprobleme (Einpress TPI) usw. usw.
Dämmung Radkästen… gibt viele Kinderkrankheiten der ersten Gen.
meine sind seit einem Jahr wieder maggi.
Hab meinen VW Bescheid gegeben… hat mich aber mal wieder vergessen. Muss ihn ma anrufen/erinnern.
Nerviges Thema …
Wüsste ja gerne mal, ob der APP350 ggü. dem APP310 "nur" bzgl. Effizienz verbessert oder auch die Leistung gesteigert wurde.
dafür ist der GTX/APP550 vorgesehen. Man kann aber bei dem alten Motor die Leistung per Software machen lassen. Stichwort KUZKA Performance. Hab was von 2500 Euro gelesen. Ob da TÜV und Eintragung schon bei ist, keine Ahnung.
Ansonstet bietet inzwischen VW selbst eine Steigerung bei Modellen ab 2025 an, 231PS statt 204 per Freischaltung.
Der Tourer kostet nur 800 Euro mehr und es war von ProS die Rede.
und jetzt? WAS willst du mir sagen? das es den ID-7 nackt für unter 50 gibt?
Ich sagte als ProS und so ausgestattet wie mein ID.3 sind es (siehe screeenshot) mindestens 72K€.
Ich hatte neulich nach Jahreswagen geschaut und da stand beim ProS in Klammern oft noch deutlich mehr als NP)
Als Reaktion kommt dann "Fantasie" usw.
Vielleicht haben wir beide recht weil wir aneinander vorbei reden
![]()
Alles anzeigenEin Passat war immer schon ein Arbeiterauto. Der Handwerker fährt ja auch nicht die Vollaustattung mit größtem Motor.
Keine Ahnung wie du auf 80k € kommst. Fantasie?
Aktuell geht die Karre ab 44k€ los. Ein Pure Modell wie oben genannt würde unter 40k€ neu kosten.
ich habe gesagt ProS mit meiner Ausstattung.
Bitte erst lesen dann schreiben, soviel Zeit muss sein.
Ein ID.3 geht auch bei 30 los, meiner hat aber 50 gekostet.
Premium??? Das sind nunmal Arbeiterautos. Reichweite hast du auch mit 65kwh genug. Soviel fährt ein Handwerker nun auch nicht.
Ganz genau der Abstand von Pro zu Pro S ist eigentlich zu klein.
Ein 65kWh LFP mit APP350 macht meiner Meinung nach schon Sinn.
Dann brauch die Karre zwar 2 Sek mehr auf 100Km/h aber für den Sparfuchs total ausreichend.
naja, ein Pro S mit der Ausstattung meines ID.3 kostet knapp 80K … wenn das ein „Arbeitsauto“ ist ….