Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • 5.2 setzt bspw. beim ID.Buzz mit MJ 2025 (KW 24/2024) ein, geplant ist dann mit den Werksferien gegen Jahresende (KW48/2024) der Schritt auf 5.4 - für die anderen ID. Modelle sollte es äquivalent sein.

  • 5.2 setzt bspw. beim ID.Buzz mit MJ 2025 (KW 24/2024) ein, geplant ist dann mit den Werksferien gegen Jahresende (KW48/2024) der Schritt auf 5.4 - für die anderen ID. Modelle sollte es äquivalent sein.

    Wird dann der endlich sinnvolle Camping Mode für den Buzz geliefert, ich meine die sinnlose Wellness App kam ja auch mit 5.0

  • Zitat

    Ich dachte es geht um die Bestätigung des Profils für die datenschutzrechtliche Einwilligung.

    Genau darum geht es bei der Begrüßungsmaske. Wenn da nur eine dümmliche Animation käme, die von alleine weggeht würde das ja auch keinen stören. Aber du musst eben eine total überflüssige Touchbedienung machen. Und genau die will ich ja umgehen.

    Und wenn diesen nach 5s von selbst weggehen würde wäre es ja auch ok. Aber die jetzige Implementierung nervt nur und bietet 0 Hilfe um einen Datenschutz zu erhalten. Wobei ich mich ja noch Frage welche Werte hier VW als datenschutzrelevant eingestuft hat.


    Dazu will mich der VW Support noch zurück rufen. Evtl. klappt das ja bevor ich am Sonntag auf die Realität treffe. Bei meinem Leihwagen mit SW3.2 wollte ich den Hauptnutzer nicht löschen, um zu sehen ob die Maske dann weg ist oder nicht.

  • Zitat

    5.2 setzt bspw. beim ID.Buzz mit MJ 2025 (KW 24/2024) ein, geplant ist dann mit den Werksferien gegen Jahresende (KW48/2024) der Schritt auf 5.4 - für die anderen ID. Modelle sollte es äquivalent sein.

    Was habe ich damit gewonnen, wenn ich nicht weiß was sich da überhaupt ändert. Wird da was besser oder wieder nur was anderes verschlimmbessert?

    Ich weiß ja noch nicht mal was jetzt in der 4.0 anders ist oder sich zur 4.1 geändert hat. Ohne Änderungshistorie spielt das alles doch keine Rolle.

  • Ich musste mir 2x die Augen reiben... Es wurde vollbracht, ab 23.05. geht es mit Over-The-Autohaus-Part-II für Enyaqs los auf 3.7. Zunächst alle Fahrzeuge, die noch mit 2.x, 3.0 und 3.1 rumfahren. Das Update gibt es auch kostenfrei für alle Fahrzeuge, die ausserhalb der Gewährleistung sind. Die Servicekampagne hat die Kennung 91OG.


    ME3.7 Software Update (skoda-auto.com)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich musste mir 2x die Augen reiben... Es wurde vollbracht, ab 23.05. geht es mit Over-The-Autohaus-Part-II für Enyaqs los auf 3.7. Zunächst alle Fahrzeuge, die noch mit 2.x, 3.0 und 3.1 rumfahren. Das Update gibt es auch kostenfrei für alle Fahrzeuge, die ausserhalb der Gewährleistung sind. Die Servicekampagne hat die Kennung 91OG.


    ME3.7 Software Update (skoda-auto.com)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt das dann in ähnlicher Form auch für die ID-Welt?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Kommt das dann in ähnlicher Form auch für die ID-Welt?

    3.7 wurde von Volkswagen auf deren Facebook Seite bereits länger her angekündigt und wird kommen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe mir das Video ( noch ) nicht angeguckt… soll die 3.7 von Skoda eine Vorkonditionierung bekommen?

    Denn nur so macht es Sinn, den Enyaq in die Werkstatt zu holen…

  • Ich habe mir das Video ( noch ) nicht angeguckt… soll die 3.7 von Skoda eine Vorkonditionierung bekommen?

    Denn nur so macht es Sinn, den Enyaq in die Werkstatt zu holen…

    Nein, keine Vorkonditionierung in 3.7. Sie müssen die ganzen Pre-3.2 Fahrzeuge in die Werkstatt holen, weil diese nicht via OTA aktualisiert werden können.



    Aber hoffentlich nicht Over the Werkstatt…

    Bis und mit 3.1 Over-the-Autohaus auf 3.7

    Ab 3.2 Over-the-Air auf 3.7


    So liest es sich jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!