Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bist du da sicher? Mich beschleicht das Gefühl, dass die 3.2 OTW eigentlich bereits eine 3.2.1 ist.

    Wenn du 3.2 OTW hast, dann könntest du das doch über die australische Seite mit deiner FIN prüfen, oder? Sprich, wenn dir dort kein 3.2.1 OTA angezeigt wird, könnte an der These etwas dran sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wieviel Seiten füllen wir noch mit Spekulationen über ein Update zu dem es noch nichtmal gesicherte Informationen darüber gibt, was drin ist?

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Wenn du 3.2 OTW hast, dann könntest du das doch über die australische Seite mit deiner FIN prüfen, oder? Sprich, wenn dir dort kein 3.2.1 OTA angezeigt wird, könnte an der These etwas dran sein.

    Habe ich auf https://www.dieteren.be/en/recall geprüft und da ist nichts aufgeführt… ich glaube, ich habe hier noch von niemanden mit 3.2 OTW gelesen, der die 3.2.1 Maßnahme dort gelistet hat… aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Da wäre ein Vergleich der SW Versionen die sicherere Variante.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Wieviel Seiten füllen wir noch mit Spekulationen über ein Update zu dem es noch nichtmal gesicherte Informationen darüber gibt, was drin ist?


    Schon mal in den Titel geguckt? „Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen“!

  • Schon mal in den Titel geguckt? „Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen“!

    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass wir uns bei diesem speziellen Thema gefühlt schon 50x im Kreis drehen ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, danke, das meinte ich. War ziemlich dumm von mir das Wort Spekulation zu verwenden...

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Bist du da sicher? Mich beschleicht das Gefühl, dass die 3.2 OTW eigentlich bereits eine 3.2.1 ist.


    Gibt es hier jemanden, der eine 3.2.1 hat und mal die Software-Versionen der Steuergeräte auslesen könnte? Oder vielleicht auch noch eine 3.2 ab Werk und das Update au die 3.2.1 bereits als anstehende Maßnahme gelistet hat?

    Ich könnte mal einen Vergleich mit meiner 3.2 OTW machen.

    Könnte sein. Du hast ja 3.2 OTW und bisher kein 3.2.1 Update, oder? Bei 3.2 ab Werk ist z.B. die Softwareversion des ICAS1 292, bei dir 297, also neuer.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bist du da sicher? Mich beschleicht das Gefühl, dass die 3.2 OTW eigentlich bereits eine 3.2.1 ist.


    Gibt es hier jemanden, der eine 3.2.1 hat und mal die Software-Versionen der Steuergeräte auslesen könnte? Oder vielleicht auch noch eine 3.2 ab Werk und das Update au die 3.2.1 bereits als anstehende Maßnahme gelistet hat?

    Ich könnte mal einen Vergleich mit meiner 3.2 OTW machen.

    Ich hab vorige Woche 3.2 OTW bekommen. Der Servicetechniker hat gemeint, dass es danach direkt auf 3.7 geht bei mir. Dazu passt aus meiner Sicht auch, dass nach erfolgreichem Update und erneuter Anmeldung im Wagen gleich mal 3 Updates eingetrudelt sind. da könnte auch 3.2.1 dabei gewesen sein.

  • Ich hab vorige Woche 3.2 OTW bekommen. Der Servicetechniker hat gemeint, dass es danach direkt auf 3.7 geht bei mir. Dazu passt aus meiner Sicht auch, dass nach erfolgreichem Update und erneuter Anmeldung im Wagen gleich mal 3 Updates eingetrudelt sind. da könnte auch 3.2.1 dabei gewesen sein.

    Aufschluss darüber würde ein Scan mit OBD11 geben wo die Software Versionen sichtbar wären.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Tatsächlich, ich habe die Einstellung auch! Hatte Probleme auf Eis anzufahren, da hat er immer durchgedreht

    Ich hab die Einstellung nicht (3.0 OTA, 3.2 OTW), aber bislang keine Probleme auf Eis oder Schnee. Auf Schnee fährt mein ID.4 ganz gemächlich los, wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe. Eis konnte ich bislang nur auf einer Seite probieren (linkes Hinterrad auf Eis, rechtes auf Asphalt), aber auch da keine Probleme.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Also mein Update auf 3.2 ist schon länger her und die australische Seite sagt immer noch 97GY - 3.2 outstanding gleiches für die 93P7 - Batterieprüfung

    Nochmal: auf der australischen Seite werden durchgeführte Aktionen nicht aktualisiert. Die Liste wird einfach nur länger. Auf der belgischen Seite werden Updates aktualisiert und verschwinden nach Ausführung. Solange für euer Auto hier keine Aktion gelistet ist, kommt auch kein Update am Auto an

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Solange für euer Auto hier keine Aktion gelistet ist, kommt auch kein Update am Auto an

    Und wenn es gelistet ist kommt es auch nicht immer an. Zumindest ist da bei mir noch nichts passiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nochmal: auf der australischen Seite werden durchgeführte Aktionen nicht aktualisiert. Die Liste wird einfach nur länger. Auf der belgischen Seite werden Updates aktualisiert und verschwinden nach Ausführung. Solange für euer Auto hier keine Aktion gelistet ist, kommt auch kein Update am Auto an

    Okay auf der belgischen Seite wird nichts angezeigt… bleibt dann erstmal bei OTW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!