Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Same. ID.3 Pro S Tour BJ 2021.

    oder man schaut das die ersten paar in der nähe von wolfsburg sind damit man sie ins werk bringen kann zur analyse wenn das schiefläuft *kleinerscherzamrande

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe die OTA für OUI3_12 vor ein paar Tagen erhalten. Die OTA-Updates haben keine sichtbaren Aktualisierungen vorgenommen, aber zumindest wurden beide OTA-Updates, die ich erhalten habe, ohne Probleme installiert.


    bei mir ist es verfügbar, ebenfalls Pro S Tour, EZ 02/21

    Na toll.

    Immer schön berichten, was euch nach dem Download des Packages auffällt.


    Frage: hat einer von euch schon mal zu einer neuen Software eine Änderungs- und Bugfixbeschreibung vorher bekommen?

    Die meisten Kunden wollen ja wissen, was jetzt besser werden soll.


    Oder macht VW das mit seinen Kunden im Prinzip Hoffnung?

    Ich glaube, daß frage ich bei VW mal an.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Frage: hat einer von euch schon mal zu einer neuen Software eine Änderungs- und Bugfixbeschreibung vorher bekommen?

    bei den grossen releases wie 3.0 oder 3.2 gibt es auf der vw seite informationen, bei kleineren bugfixreleases nicht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • bei den grossen releases wie 3.0 oder 3.2 gibt es auf der vw seite informationen, bei kleineren bugfixreleases nicht

    Rein auf die Nummer bezogen, wäre dann 3.7 ein grosses Releas 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Rein auf die Nummer bezogen, wäre dann 3.7 ein grosses Releas 😉

    ja dazu wird es auch eine page geben wenn der release draussen ist wie bei 3.0, 3.2 u.s.w. 3.x.x dazu gibts nix in Netz von VW

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ja dazu wird es auch eine page geben wenn der release draussen ist wie bei 3.0, 3.2 u.s.w. 3.x.x dazu gibts nix in Netz von VW

    Ich lass mich überraschen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • same hier... :(


    vermutlich sind die '1st's' mal wieder hinten dran... :D ^^

    Steht doch schon in der Bibel. ... und die Ersten werden die Letzten sein. ;) :D

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Na toll.

    Immer schön berichten, was euch nach dem Download des Packages auffällt.

    Bisher wurde nichts runtergeladen. Knopf habe ich aktiviert, danach aber keinerlei sichtbare Reaktion. (Außer dass es gespeichert hat)

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • vermutlich sind die '1st's' mal wieder hinten dran... ^^

    Für meinem ID.3 1st von 09/20 konnte ich die OTA- Zustimmung schon aktivieren - allerdings hänge ich hier in Österreich noch bei 2.4 :).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • die files für die IDS3.7 sind am VW mirror gelande.t dh. wir dürfen den start der OTA updates im bälde erwarten.

    die neuen monitor files der 12" screens sind auch dabei.

  • die files für die IDS3.7 sind am VW mirror gelande.t dh. wir dürfen den start der OTA updates im bälde erwarten.

    die neuen monitor files der 12" screens sind auch dabei.

    Und die 3.2.1? Gibt es da auch schon Infos? Die müssten ja die 3.1/3.2er noch vor der 3.7 bekommen, oder?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • rezis das sind doch schonmal vorsichtig gesagt erfreuliche News..auch wenn sich nicht viel ändert bzw. verbessert.

    Kann man schon was sagen, ob Audi/Skoda/Cupra ihre Files auch bereits für das OTA auf den Server gebracht hat?

  • hab mir kurz die bei den VIN hinterlegten paras angesehen. die autos mit werks 3.5 ICAS1 version 0307 index Q scheinen das update zumindest auf ICAS1 nicht zu bekommen. offen gestanden konnte ich im betrieb zwischen 0307 und 0329 ohnehin 0,0 unterschied ausmachen.

    die 0307 hat neue parametersätze (xxx399xx) bekommen, wie die werks versionen immer, die OTA versionen hat man mehr oder weniger um die alten para sätze der 2.4 (xx364xx) geschrieben, da man seit beginn der OTA updates massive probleme hat parameter sätze OTA auf die ECUs zu schreiben. An dem ist im wesentlichen die OTA strategie bisher zerschellt. ist mir seit rund 2 jahren bekannt.


    bis aus cupra sind aktuell alle marken mit den files "versorgt" man kann also definitiv optimistisch sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!