Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Das Steuergerät mit der Adresse 0019 ist das Gateway, oder hier beim MEB genauer gesagt das ICAS1.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Kannich nicht bestätigen, 57J6 wird bei mir auf der australischen Seite weiterhin gelistet obwohl es beim Wechsel auf Winterreifen gemacht wurde. Die belgische Seite listet es nicht - kann ich allerdings nicht sagen ob es dort jemals war (die kannte ich vorher nicht).

    Wie bei mir auch, es wird als "Outstanding" gelistet, bei euch auch?

    Habe allerdings keinen Nachweis, evtl hat das Autohaus es gar nicht gemacht 🤔

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • ne 0019 ist nur das gateway. icas1 besteht aus 4 virtuellen zusätzlich (C002, C002, 8123, 8124) und eben 0019.

    aktualisiert wird nur 0019. ist also das update auf IDS3.4.1

    wers genau wissen möchte:

    pasted-from-clipboard.png

    Und 3.2 (SWV 8) bekommt dann nur OUF8? Das habe ich nämlich bekommen (PWR steht in der Maßnahme). Das Steuergerät CE hat jetzt Version 8354.


    Das andere Update gibt es ja anscheinend nur für 3.4 (bzw. 3.2 SWV 10).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe gerade mal wieder probiert in der App einzustellen, dass er bis 100% laden soll. Es hat Mal wieder nicht funktioniert:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen? Ich habe kein Ladeort im Auto definiert..

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • ne 0019 ist nur das gateway. icas1 besteht aus 4 virtuellen zusätzlich (C002, C002, 8123, 8124) und eben 0019.

    aktualisiert wird nur 0019. ist also das update auf IDS3.4.1

    wers genau wissen möchte:

    pasted-from-clipboard.png

    Bedeutet wir sind noch meilenweit entfernt vom 3.7 OTA Update für 3.2/3.4er Bestandsfahrzeuge.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bedeutet wir sind noch meilenweit entfernt vom 3.7 OTA Update für 3.2/3.4er Bestandsfahrzeuge.

    Ein Update nach dem anderen, wie bisher...

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Und mit einem seperaten Updateschritt für Allradfahrzeuge. Rezis hatte doch mal berichtet, dass es bei werksinternen Tests für das 3.5 oder 3.7 OTA Probleme bei den Allradvarianten gab. Vielleicht ist das ja die Vorbereitung zur Problemlösung für zukünftige Updates?

  • Und mit einem seperaten Updateschritt für Allradfahrzeuge. Rezis hatte doch mal berichtet, dass es bei werksinternen Tests für das 3.5 oder 3.7 OTA Probleme bei den Allradvarianten gab. Vielleicht ist das ja die Vorbereitung zur Problemlösung für zukünftige Updates?

    durchaus im bereich des möglichen.

    bei der TPI ist ja auch ne anleitung drinnen wie man die zündung wieder an bekommt und die parkbremse löst mit tester, wenn das update der vorderen motors fehlschlägt steht die mühle.

  • Gibt es eigentlich jemanden der für 3.1 ein Update (OTW) bekommen hat? Also nicht, dass ich jetzt zwingend 3.2 haben wollen würde, aber vermutlich ist das ja die Basis für alle weiteren Updates?

  • Ok eine Frage hier. Evtl weiß rezis das genau.

    Kann es sein das durch dieses Antriebsupdate letztens für die 3.2er auch das Verhalten des TR(Travel Assiss) angepasst wurde?


    Plötzlich muss ich bei jeder Fahrt den Travel Assist extra auswählen sonst habe ich nur ACC wenn ich Res drücke.


    Das war bis, gefühlt, zu dem Update nicht so. Zu 100% nicht. Da wurde TA einmal aktiviert und war dann bei jeder Fahrt danach automatisch aktiviert wenn man Res grdückt/ den "Tempomaten" aktiviert hat.


    Ist gerade ultra nervig und ich verstehe nicht woher und warum dieses Verhalten jetzt auftritt.

  • Ist bei mir nicht so, bleibt auf der Einstellung. Zumindest meistens. Nur ab und an ist plötzlich ACC statt TA an, denke mal einer der vielen Bugs. Welche SW hast du denn?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mit der Taste Screenshot 2024-01-28 090732.png schaltet man seit dem Update auf 3.2 zwischen TA und ACC hin und her.

    Solange man die in Ruhe lässt, ändert sich der eingestellte Assistent auch nach deaktivieren und wieder aktivieren nicht.


    Ich drücke "Res" oder "Set" zum aktivieren und Screenshot 2024-01-28 090756.png zum deaktivieren.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Onkel Hotte

    Bei mir definitiv nicht der Fall.

    Und danke aber ich weiss wie das System zu bedienen ist. Mach es seit 06/2022 nicht anders als jetzt.

    Ich meine nicht das 3.2 update. Ich rede von dem kleinen ita was letztens kam wegen Antrieb bla bla was auch hier geposted wurde.

    Seitdem ist das gefühlt so.

    Wenn ich res drücke zum aktivieren bei einer neuen Fahrt, ist der travel assisst deaktiviert und ich muss manuell wieder auf die umschalttaste klicken. Hat das Problem sonst keiner hier?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!