Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich hoffe das vielleicht ein paar Features oder bessere Perfomance dazu kommen. So bin ich recht zufrieden mit der 3.2, bis jetzt macht er alles was er soll seit 20tkm.

    hoffen kannst du ja ist nicht der fall. icas1 wird auf v0299 gezogen und die türsteuergeräte werden geupdatet um die tasten nach abschiessen auch auszuschalten. merken werdet ihr nichts.

  • Vielleicht hilft es die App-Daten und Cache zu löschen bzw. die App neu zu installieren.

    Hatte ich zumindest bei der Shell Recharge App und bei der Lidl App, wo das tatsächlich geholfen hat.

  • Nein, werden sie auch nicht.

    bei mir konnte ich das nachvollziehen doch. wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen. auf der australischen seite verschwinden sie zumindest nie und beim andern schon.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • bei mir konnte ich das nachvollziehen doch. wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen. auf der australischen seite verschwinden sie zumindest nie und beim andern schon.

    Also das Update, dass er bei mir gestern aufgespielt hat ist heute auf der Homepage schon verschwunden, scheint also echt fix zu gehen (solang es sich um ein OTA Update handelt). Auf der australischen Homepage sind noch alle 3 Updates, die erledigt wurden gelistet.

  • Also das Update, dass er bei mir gestern aufgespielt hat ist heute auf der Homepage schon verschwunden, scheint also echt fix zu gehen (solang es sich um ein OTA Update handelt). Auf der australischen Homepage sind noch alle 3 Updates, die erledigt wurden gelistet.

    Stellt du uns bitte ein Screenshot der Systeminformationen aus dem Infotainment nach dem Update bereit?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei mir ist die am 16.01. durchgeführte Aktion 57J6 noch immer auf beiden Seiten gelistet. Servicenachweis als Ausdruck aus dem VW-System liegen vor, also weiß VW davon.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei mir ist die am 16.01. durchgeführte Aktion 57J6 noch immer auf beiden Seiten gelistet. Servicenachweis als Ausdruck aus dem VW-System liegen vor, also weiß VW davon.

    Bestätigt Effes Vermutung, dass nur die OTA Updates aus der Serviceliste verschwinden.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Stellt du uns bitte ein Screenshot der Systeminformationen aus dem Infotainment nach dem Update bereit?

    Meinst Du die Systeminformation der Software?


    Ist weiterhin angezeigt als 3.2

    Software-Version: 2.19.4-208-phrase_328


    oder meinst Du noch was anderes?

  • Die Seite wo auch die Version der Navi-Datenbank steht.

    Da wird bei mir noch angezeigt:

    Software: 0561

    ABT Hardware: H49

    ABT Software: 3080

    Navi-DB: 23.12

    Medien-Codec: 3.1.4


    Aber schon wieder fast zum Fremdschämen, dass bei den allgemeinen Infos wohl immer noch 3.2 angezeigt wird.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bestätigt Effes Vermutung, dass nur die OTA Updates aus der Serviceliste verschwinden.

    nicht ganz - die Türgriffe waren auch in der Liste und die wurden im Autohaus gemacht. Ist aber schon ein paar Monate her.


    Da steht jetzt noch drüber:


    Teilenummer Gerät: 10A035xxxxxxxxx

    Hardware: H30

    Software 0561

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 6085

    Navigations-DB: 23.12.

    Medien-Codec: 3.1.4


    hilft dir das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Effe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Effe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bestätigt Effes Vermutung, dass nur die OTA Updates aus der Serviceliste verschwinden.

    Kannich nicht bestätigen, 57J6 wird bei mir auf der australischen Seite weiterhin gelistet obwohl es beim Wechsel auf Winterreifen gemacht wurde. Die belgische Seite listet es nicht - kann ich allerdings nicht sagen ob es dort jemals war (die kannte ich vorher nicht).


  • Im Steuergerät Zentralelektronik gibt es "Leuchte 45 KRL C56".

    Diese hat bei "Lichtfunktion A 45" den Wert "Kofferraumlicht.

    Hier steht auch "Heckklappe offen" zur Auswahl.

    Leider habe ich nur die Free Version von ODB11, evtl mag das mal einer hier mit Volllizenz testen?

    hole das nochmal vom Dezember hoch, weil wohl nicht gelöst, und jetzt nen neuer Bedienthread aufgepoppt ist.

  • laut TPI aktualisiert:

    OUI3 nur 0019

    OUF8 aktualisiert 00CE bei allradfahrzeugen (= vorderer antrieb)

    Hmm, das ist für mich doch leicht unverständlich :P

    Was bedeutet das? OUF8 hatte ich bei meinem als Update, da stand aber was von PWR.

    OUI3 kenne ich nicht...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!