Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Meinst du die australische Seite? Da werden durchgeführte Maßnahmen nicht entfernt soweit ich weiß, die bleiben da für immer stehen.

    Genau so ist das. Hier werden erledigte Massnahmen ausgeblendet: https://www.dieteren.be/en/recall

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gibts so Abfragen auch für Audis?

    Hab ich bisher nur Takata Airbag Form gefunden aber vielleicht hilft dir eine Seite hier https://www.google.ch/search?q…sclient=gws-wiz-serp#ip=1


    Danke. Wo findet man das denn im Wiki? Habe nur die Beschreibung was eine TPI ist dort gefunden…


    Diese TPI wird bei mir gemacht. Trommelbremsen werden wohl geöffnet und geprüft. Sollten Probleme festgestellt werden, dann wird das an VW gegeben und neue Bremsen bestellt und verbaut. Ist alles ok, werden nur die Dichtungen nachgerüstet.


    Die TPI ist relativ neu, würde mit dem Problem nochmal zu deiner Werkstatt gehen.

    Ich war heute in der Werkstatt und die werden das gemäss TPI umsetzen, bin gespannt was die da tun und ob es danach nicht mehr vorkommt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrologisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • *S-OTA



    OTA = Over The Air. Also nein, kein Werkstattbesuch nötig.

    Naja... OTA war in der Vergangenheit doch eher "Over-The-Autohaus" ..... ;)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo zusammen,


    Woran siehst du, dass er 3.4 hat? :)

    Er hat es selbst gepostet, snapshot mit „update for 3.4“. Für die 3.2 gibt es aktuell leider kein ICAS1-Update, warum auch immer…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Was soll dieser Snapshot bewirken? :) Übriges, eigentlich bin ich das, keine Ahnung warum ich selber von mir in der dritten Person spreche :D

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Moar ()

  • Er hat es selbst gepostet, snapshot mit „update for 3.4“. Für die 3.2 gibt es aktuell leider kein ICAS1-Update, warum auch immer…

    Interessant, ich hätte gedacht das ist ein Update „AUF“ 3.4


    Hat dann meiner 3.4 obwohl 3.2 angezeigt wird?

  • Gibts so Abfragen auch für Audis?

    Ja:


    Feldmaßnahmen | Audi Deutschland
    Hier können Sie prüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer Feldmaßnahme (Rückruf, Servicemaßnahme) betroffen ist.
    www.audi.de


    wobei, ich hatte mal eine Aktion, die die Autowerkstatt festgestellt und durchgeführt hat. Diese ist aber in diesen Feldmassnahmen nicht dabei gewesen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Was soll dieser Snapshot bewirken? :) Übriges, eigentlich bin ich das, keine Ahnung warum ich selber von mir in der dritten Person spreche :D

    Auch mal cool 😛. Erstzulassung und Update deuten halt auf 3.4 hin, eigentlich sollte das ein Update auf 3.4.1 sein. Du müsstest 3.2 Softwareverbund 10 haben, was VW-intern die 3.4 ist.



    Interessant, ich hätte gedacht das ist ein Update „AUF“ 3.4


    Hat dann meiner 3.4 obwohl 3.2 angezeigt wird?

    Kann sein, in der detaillierten Ausstattungsliste mal den Softwareverbund prüfen. 8 wie bei meinem ist 3.2, 10 ist die 3.4 (VW-intern, wird auch als 3.2 angezeigt).

    Falls dir aktuell ein ICSA1-Update angeboten wird, hast du bereits 3.4.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls dir aktuell ein ICSA1-Update angeboten wird, hast du bereits 3.4.

    Danke für die Info. Das ICAS1 Update wird laut Abfrage angezeigt, ist aber noch nicht im Fahrzeug aufgetaucht.

  • Genau so ist das. Hier werden erledigte Massnahmen ausgeblendet: https://www.dieteren.be/en/recall

    Nein, werden sie auch nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin,

    es gab ja ein Update der App, seitdem ist das Problem wieder bei Android, wenn man auf „Laden unterwegs“ und dann auf „Ladeguthaben“ tippt, dass die App wieder zurückspringt und irgendwann eine Fehlermeldung erscheint.

    Anscheinend wurde der Fehler wieder aus einer vorherigen App Version übernommen!?

    Zwischenzeitlich funktionierte die App ja wieder korrekt, der Fehler ist nur bei Android vorhanden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!