Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nichts davon ist bei mir passiert nach dem Update auf 3.2. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Es kann sein, dass bei dem Update die Kartendaten auf einen alten Stand zurückgesetzt werden. Das Auto zieht sich dann innerhalb von ein paar Tagen die aktuellen wieder aus dem Netz. Das erklärt vielleicht dein Verhalten.

  • Du kannst ja schonmal von außen schauen, ob die Kamera vernünftig sitzt. Ich kann dir morgen gerne ein paar Aufnahmen machen, wie diese bei mir sitzt.

  • Nach dem Wechsel der Frontscheibe ist m.W. immer eine Re-Kalibrierung notwendig.

    In der Werkstatt haben sie gemeint, dass es sich entweder selbst kalibriert oder in seltenen Fällen in der Werkstatt kalibriert werden muss. Aber wie erkennt man, ob die Kalibrierung passt?

  • Kam denn nun schon bei jemand das OTA welches es gerade für Softwareverbund 10 (Werk 3.2) gibt?


    Kam denn nun schon bei jemand das OTA welches es gerade für Softwareverbund 10 (Werk 3.2) gibt?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kam denn nun schon bei jemand das OTA welches es gerade für Softwareverbund 10 (Werk 3.2) gibt?


    Kam denn nun schon bei jemand das OTA welches es gerade für Softwareverbund 10 (Werk 3.2) gibt?

    Leider bis jetzt noch nichts gekommen

  • Bei 3.5? Das Update ist doch Version 3.4.1? Also downgrade?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mich würde ja mal interessieren was mit der Perfomance passiert wenn man den Code durch ChatGPT optimieren liesse. Ich bin mir sicher das ganze ist einfach hoffnungslos überladen und schlecht programmiert und läuft deshalb wie es läuft.

    Das kann ich dir sagen. Das Sprachmodell ChatGPT ist dumm wie Brot. Das bastelt nette Zeichen hintereinander, weil es meint, dass das so passen sollte. Wenn du dir eine Zusammenfasung zu Deutschland schreiben lässt, ist zu verschmerzen, dass neben 20 richtigen Sätzen steht, dass D keinen Meerzugang hat. Aber nettes Modell, nur ein Wort falsch.

    Im Code würde das dazu führen, dass das System überhaupt nicht läuft und nun darfst du den Fehler suchen. Unbrauchbar.

    Ja n paar Ideen zum Coden sind auch von dieser KI wirklich brauchbar. Ganze Programme ( auch unterkomplexe ) eher weniger.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Fahrspaß oder Fahrkomfort? Bei FahrSPAß gewinnt der ID.3 definitiv nicht…

    So. Jetzt habe ich die ultimative Quelle der Wahrheit herangezogen: ChatGPT!!


    Was sage jetzt ChatGPT zu diesem Thema. Ich habe auch ganz neutral nach einer Definition gefragt.

    Hier das Ergebnis:


    "Fahrspaß" bezieht sich auf das Vergnügen oder die Freude, die jemand beim Fahren eines Fahrzeugs empfindet. Dieser Begriff wird oft verwendet, um das positive Gefühl oder die Erfahrung zu beschreiben, die mit dem Lenken, Beschleunigen, Bremsen und Manövrieren eines Fahrzeugs verbunden ist. Fahrspaß kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die Leistung des Fahrzeugs, die Straßenbedingungen, das Fahrverhalten, das Design des Fahrzeugs und persönliche Vorlieben des Fahrers.

    Für einige Menschen ist Fahrspaß mit sportlichem Fahren, schnellen Beschleunigungen und präzisem Handling verbunden. Andere schätzen möglicherweise den Komfort, die Ruhe oder die entspannte Fahrt. Die Definition von Fahrspaß kann also je nach individuellen Präferenzen variieren. Es ist ein subjektives Empfinden, das oft von der persönlichen Beziehung des Fahrers zum Auto und dem Fahrerlebnis abhängt.

  • Kam denn nun schon bei jemand das OTA welches es gerade für Softwareverbund 10 (Werk 3.2) gibt?



    Im ID.Drivers.Club gab es gestern ein Foto von jemandem mit englischer Sprache im Infotainment (keine Ahnung, ob Großbritannien), der das Update, und zwar definitiv das Update für ICAS1 für Werk 3.2-Fahrzeuge, angeboten bekam und installiert hat.

  • Heute morgen habe ich die Volkswagen App aufgemacht - dort konnte ich auswählen, ob ich das ganze Auto vorheizen will oder nur die Scheiben. Habe mich schon gefreut, dass die Funktionalität der App erweitert wurde.

    Jetzt gerade ahbe ich die Volkswagen App wieder aufgemacht und es fehlt die Option der Scheibenheizung wieder ... Kann mir das einer erklären?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!