Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wow, heißt das dann für Bestandsfahrzeuge ein Ende der Softwareupdates bei 3.5?? Das wäre ja echt eine üble Nummer.

    Bin Fahrer einer 1st Edition des iD4.

    VG

    Es gibt auch schon 3.7. Das Problem wird wohl eher sein, dass dein 1st ID.4 eher die Schrottpresse sehen wird als 3.7 wenn es mit dieser OTA Pace von VW weitergeht.


    Über 3.x geht es aber zu 100% für Dich nicht mehr.

  • Was beinhaltet eigentlich die Service/-Rückrufnummer: OUF8

    Laut der Homepage in Australien soll dies ja mit dem Software OTA update zu tun haben:


    pasted-from-clipboard.png


    Man könnte ja meinen, dass es sich um das angekündigte OTA Update handelt (wieso ist es dann in dem System drin?). Ich hab ja schon 3.2, und es wird doch nicht direkt auf 3.7 gehen, oder muss ich meinen in die Werkstadt bringen damit die ein Software update machen damit ich das OTA (irgendwann) bekommen kann?

  • hatte ja die Tage gerade gepostet dass es bei mir plötzlich schnell und zuverlässig ging mit der Sprachbedienung. Heute dann wieder das genaue Gegenteil. Gleiches Gebiet, 4G Empfang gut, Reaktionsdauer ewig gefolgt von „Bitte warten“ und „wie bitte?“ oder Aufgabe ohne Kommentar (da wurde noch nicht mal mehr auf die Musik-Lautstärke zurückgestellt).


    Sorry, aber ich denke das zeigt dass es am Server hängen muss, das Auto gibt ja nur weiter. Entweder spielt VW dran rum oder der ist wie die Auto-HW dermaßen unterdimensioniert, dass er nur bei wenigen Anfragen funktioniert und sonst nicht nur langsam sondern gar nichts zurück liefert…

    mir gehts die seltenen male die ich fahre immer so - und ich werd jedes mal ärgerlich weil ich den mist dann wieder mit der hand abgelenkt eintippen muss.

  • Oh danke, die suche hatte das übrigens nicht gefunden, trotz copy paste ;)


    (Ich werd bestimmt deswegen noch geschimpft) ;)

  • die suche hatte das übrigens nicht gefunden, trotz copy paste

    Bei der Suche vorher immer den Fokus anpassen, sonst sucht das Portal nur im aktuellen Thema.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Oh danke, die suche hatte das übrigens nicht gefunden, trotz copy paste ;)


    (Ich werd bestimmt deswegen noch geschimpft) ;)

    Moin,

    wie oben schon erwähnt die Suche auf „alles“ erweitern, sieh Screenshot:


    IMG_1197.jpg


    Dann klappt das auch mit den Ergebnissen. ;)

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Generell scheint OUF8 aber nicht bei allen zu kommen/benötigt zu werden. Bei mir mit 3.1 ist es weiterhin nicht gelistet. Hängt vielleicht an der verbauten Hardware? Wenn ich die existierenden Beiträge hier im Thread richtig überflogen habe, waren es hier alles GTX Fahrer, die das Update gelistet/erhalten haben?

  • Das stimmt wohl leider. Zumal ich noch bei 3.0 hänge seit ca. 6 Monaten. X(

    Wenn du in Deutschland bist, hättest du schon seit 7 Monaten 3.2 haben können: einfach in der Werkstatt einen Termin machen. Mein Termin war am 9. Mai.


    Wenn du in Österreich bist, hattest du großes Pech, aber da ist das Ende der Wartezeit jetzt auch absehbar,


    Falls du anderswo bist: Frag mal in der Werkstatt, ich drück die Daumen! In die Werkstatt musst du aber in jedem Fall, das kommt nicht OTA.

  • Wenn du in Deutschland bist, hättest du schon seit 7 Monaten 3.2 haben können: einfach in der Werkstatt einen Termin machen. Mein Termin war am 9. Mai.


    Wenn du in Österreich bist, hattest du großes Pech, aber da ist das Ende der Wartezeit jetzt auch absehbar,


    Falls du anderswo bist: Frag mal in der Werkstatt, ich drück die Daumen! In die Werkstatt musst du aber in jedem Fall, das kommt nicht OTA.

    Danke, ich schau noch Mal nach wo ich stehe. In der Werkstatt war ich nämlich im Mai und Oktober.

  • Danke, ich schau noch Mal nach wo ich stehe. In der Werkstatt war ich nämlich im Mai und Oktober.

    Naja, dann hätten die das von sich aus machen müssen, wenn wir von Deutschland reden. Aber leider gibt es ja unterschiedliche Qualität.


    Ich habe damals einfach direkt angerufen, sobald die offizielle Ankündigung für das Updateprogramm draußen war. Termin war dann eine Woche später und nach 1,5 Tagen hatte ich das Auto wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!