Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Gegenfrage, welche Neuigkeiten kann man von 3.6 ID Software für den Altbestand erwarten.?

    Gegen-Gegenfrage: Wird es überhaupt eine 3.6 geben, und mit welchen (echten)Neuigkeiten wäre VW in der Bringschuld (außer Bugixes natürlich) ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gegen-Gegenfrage: Wird es überhaupt eine 3.6 geben, und mit welchen (echten)Neuigkeiten wäre VW in der Bringschuld (außer Bugixes natürlich) ;)

    Mehr Flaggen für den Home Button.

  • 3.6 wird es geben. Das ist bereits aus den Softwareverbünden ersichtlich. Das hatte rezis hier auch bereits im Forum kommuniziert. Welche Neuerungen es gibt und wann es auf die neuen Fahrzeuge drauf kommt steht noch in den Sternen.

  • Ja, zum Beispiel die Schweizer Flagge


    gell elektrologisch ^^

    Swissness Gesetz deshalb leider nein obwohl es Unsinn ist in diesem Fall

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ein Freund fährt einen Ioniq5 und beklagte sich bei mir, dass die Ladeleistung bei Kälte unterirdisch sei. Ich meinte dann, dass er doch ein Update dafür bekommen könnte. Ja, sagte er, das gäbe es, aber nur in der Werkstatt und dann auf seine Kosten. Werkstattersatzfahrzeuge gibt es darüber hinaus auch nicht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Welche Neuerungen es gibt und wann es auf die neuen Fahrzeuge drauf kommt steht noch in den Sternen.

    Meine Frage an WERNERS81 war, was er von 3.6 für den Altbestand noch erwartet. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist auch nicht so ganz richtig.

    §3, Abs.2 STVO: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, das sie den Verkehrsfluss behindern.“

    Was ein triftiger Grund sein könnte steht natürlich nicht in dem Gesetz.


    Davon mal abgesehen gehöre ich aber auch zu denen die nach dem Tacho fahren und wenn das real etwas langsamer ist dann ist das so. Besser 3km/h zu langsam als 3 km/h zu schnell :)

    z.B. wenn man getrunken hat ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das ist leider falsch. Die Schweizerflagge wird im Navi auch angezeigt.

    Da sagt aber Volkswagen das gleiche wie ich jetzt weiss ich nicht genau ob du Jurist bist oder nicht. Wie auch immer es ist nicht im Auto und die Flagge wird es auch nie ins Auto schaffen. Leider.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist leider falsch. Die Schweizerflagge wird im Navi auch angezeigt.

    Schweiz mit DRK verwechselt?


    .... ach, gibt es ja auch nicht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich bin mit meinem ID3 mit 3.2 ab Werk grundsätzlich ziemlich zufrieden. Aber schon interessant, dass um mal zu erleben wie das aussieht, wenn bei einem VW ein OTA-Update kommt und es so ist, wenn man mit dem Handy das Auto öffnen kann, ich gestern meinen Crafter im Nutzfahrzeuge-Center abholen musste. :S

  • Meine Frage an WERNERS81 war, was er von 3.6 für den Altbestand noch erwartet. ;)

    Ich erwarte grundsätzlich nichts...bin mit 3.5 ab Werk zufrieden. Aber da der Winter kommt würde ich mir zu Vermeidung sehr langer Pausen die Batterievorkonditionierung noch wünschen! Da man mir zwar nichtssagend, aber zumindest nicht negierend im Drivers Club geantwortet hat ist dieser Wunsch noch nicht gestorben. ;)

    Wie schonmal gesagt von Seiten der verbauten Hardware alles im Fahrzeug drin um das zu machen!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!