Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • nur ist es eben so… das Auto war die ganze Nacht wach weil es alle 3 Minuten synchronisiert hat.


    Aber glaube es oder eben nicht. Deine Aussage gegen die andern 100 in den letzten 24h.


    (Da es immer wach war, hat meine Dashcam konstant aufgezeichnet und sogar wie es paar mal die Nacht nachgeladen hat)

    Oder das Auto hat alle 3 Minuten synchronisiert weil es wach war.
    Die Energie fürs sync. ist im Verhältnis zu diesem Mehrverbrauch vernachlässigbar.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • You are not alone! - Siehe hunderte Meldungen in unserem Forum und auf Facebook. Ab hier: RE: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

    Auch bei mir wurde über Nacht laufend synchronisiert (so alle 3 bis 6 Minuten). Ich habe 3 Prozent über Nacht verloren mit eingeschalteter Option "Optimierte Batterienutzung". Früh habe ich diese Option ausgeschaltet mit dem Ergebnis, dass ich den Fehler mit der 12 V Batterie bekommen habe. Erst dachte ich auch, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muss. :thumbdown:


    Ich habe das Auto heute erst mal an einer öffentlichen Ladesäule auf 80 Prozent geladen und dann offline geschaltet. Beim Laden war der Zugriff auf den Ladestand per App auch sehr zäh. Diesmal dauerten die Synchronisationspausen teilweise sehr lange (bis zu 45 Minuten). Das Mail mit dem Ladestart und Ladeende kommt erst nach 1 Stunde und länger.


    Eine Meisterleisung von VW, das muss man schon sagen. :thumbdown: :cursing:

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Meine App synchronisiert seit gestern auch laufend, wär mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen wenn ich es nicht hier im Forum gelesen hätte.Mein SoC verliert aber während Busruhe kein Gramm. Die App bleibt auch bedienbar und alle Funktionen und Anzeigen arbeiten ohne Probleme.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe auch seit gestern das Problem, dass dokumentiert, ca alle drei Stunden ein Prozent SOC verloren gehen. Kein Softwareupdate meinerseits oder von der Werkstatt angestoßen. Ist wohl wirklich kein Geist sondern wohl bei VW etwas komisch, vielleicht looped da irgendwas.

    Fakti ist jedenfalls: für mich erstmalig bemerkbare significante SOC Verluste, ohne dass das Auto bewegt wird oder dauernd an der App rumgefummelt wurde.

  • Mein GTX hat jetzt alleine das Licht eingeschaltet und irgendein Lüfter lief, aber nicht der von der Klima. War deutlich leiser. Und ja, der Schlüssel war außer Reichweite.

    ID4 GTX 08/22

  • Mein GTX hat jetzt alleine das Licht eingeschaltet und irgendein Lüfter lief, aber nicht der von der Klima. War deutlich leiser. Und ja, der Schlüssel war außer Reichweite.

    Das wird ja immer abenteuerlicher hier...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Sehr komisch, vor ca. 6h nach dem öffentlichen Laden mit 80% abgestellt.

    Jetzt hat er nur noch 78%. Bin gespannt, wieviel er dann morgen früh hat.

    Echt zum 🤮


    Er scheint wohl auch im 15 Minuten Takt zu syncen.

    Zumindest ist das Licht aus und er ist noch verschlossen.

    Noch !

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Mein Auto spielte auch verrückt. Display ging immer an oder blieb an,Lüfter liefen ohne Ladung und ohne Klimatisierung und ich habe gestern unzählige Meldungen bekommen über den Ladestart, obwohl das Auto schon über dem Zielladestand war. Teilweise kamen die Meldungen mehrfach in einer Minute.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!