WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Dann scheint es wohl an meinem ID zu liegen... wenn die die Ladung gleich durch ist mach ich mal die Zündung an und schaue mal ob er was meldet :S

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Gerade eben synchronisiert

    Du hast das Fenster offen, ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin zusammen,

    irgendwie bekomme ich bei Android zwar die Meldung über die gestartete Ladung, Allerdings natürlich nicht bei erreichen des Zielladestandes. Löschen der Daten und Deinstallation brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du hast das Fenster offen, ;)

    Danke für den Hinweis

    Wenn der ID in der Garage steht habe ich immer alle Fenster offen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin zusammen,

    irgendwie bekomme ich bei Android zwar die Meldung über die gestartete Ladung, Allerdings natürlich nicht bei erreichen des Zielladestandes. Löschen der Daten und Deinstallation brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    Ein iPhone kaufen? :D


    ne, quatsch, bringt auch nix, zumindest bei mir funzt es auch nicht.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Also bei meinem iPhone bekomme ich die Meldung, dass der Ziel-SoC erreicht wurde. Das kam aber erst mit dem letzten oder vorletzten Update. Die haben also erst mal die Startmeldung ausgerollt und als sie gesehen haben, dass so etwas funktioniert, haben sie auch eine Zielmeldung programmiert 😉

  • Moin zusammen,

    irgendwie bekomme ich bei Android zwar die Meldung über die gestartete Ladung, Allerdings natürlich nicht bei erreichen des Zielladestandes. Löschen der Daten und Deinstallation brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    Ist bei mir auf dem iPhone auch so. Keine Ahnung. Einfach abwarten bis es jemand fixt

  • irgendwie bekomme ich bei Android zwar die Meldung über die gestartete Ladung, Allerdings natürlich nicht bei erreichen des Zielladestandes. Löschen der Daten und Deinstallation brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    Vermutlich hast Du noch nicht die aktuelle Programmversion. Alternativ liegt es auch am Server und Dein Fahrzeug liegt auf einem Server, der die entsprechenden Nachrichten (noch) nicht liefert.

    Bei mir geht es seit einiger Zeit (schätzungsweise 2 Wochen).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin, kurze Frage noch an die Androiden hier. 3.0.22 ist die aktuelle Version?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • yep, 3.0.22 aktuell seit 04.07.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • yep, 3.0.22 aktuell seit 04.07.

    Dankeee!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kriege schon seit 21:00 laufend Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde, obwohl laut Ladetimer nicht möglich.

    Um 23:00 mal den Stecker gezogen … trotzdem weiterhin Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde.

    Eigentlich war ich mit der App in letzter Zeit ganz zufrieden …

    ?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

    Einmal editiert, zuletzt von pille0557 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!