Bei mir auch 2 Tage eingeplant! Update 3.2 dabei!
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mag mir jemand mit erfolgreich durchgeführter 97GY (3.2.1) evtl. seine VIN schicken? Ich möchte gerne was checken.
-
Bei mir auch 2 Tage mit Update 3.2
-
-
Habe heute meinen ID.3 nach 2 Tagen Werkstatt wieder abgeholt.
Es wurde neben der Inspektion noch die Batteriezellen durchgemessen (alles ok), die 12 V Batterie getauscht und die Software von 2.3 auf 3.2 upgedatet.
Nach dem Anmelden über die We connect App funktioniert bisher alles super 👍
-
Also kein Grund zur Sorge. Die höchste Prio dürfte darin liegen erstmal alle Autos auf denselben Softwarestand zu bekommen (3.2) und das tun sie ja nun. Danach wird es mit Sicherheit weitergehen.
Das ist so ein Ding, was ich nicht verstehe. Die Software wurde gemacht, um auf allen bestellbaren Konfigurationen zu laufen, aber Bestandsfahrzeuge schaffen es nicht auf die jetzt neueste Software zu aktualisieren.
-
-
Ich hab meinen gerade ID.3 mit 3.2 abgeholt.
Viele Einstellungen waren zurückgesetzt (aber nicht alle). Ich fahre gerne im Fahrprofil Comfort und stelle nur ACC auf Eco, damit er weniger aggressiv fährt. Aber die Einstellmöglichkeit für ACC ist bei mir verschwunden.
Und Car2X sagt beim Aktivieren immer, dass es leider gerade nicht verfügbar ist. Sonst sieht alles gut aus.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Das Thema hatte Christian von "Battery Life" in einem aktuellen Video angesprochen + Problemlösung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist so ein Ding, was ich nicht verstehe. Die Software wurde gemacht, um auf allen bestellbaren Konfigurationen zu laufen, aber Bestandsfahrzeuge schaffen es nicht auf die jetzt neueste Software zu aktualisieren.
Wenn das Steuergerät von Zulieferer Y oder mit Komponente Z nicht (rechtzeitig) mit einer neuen Version läuft, wird es nicht mehr verkauft werden können und landet damit nicht mehr in der Produktion.
Außerdem habe ich den Verdacht, dass einige Steuergerätezulieferer zeitweise in der Chipkrise andere Komponenten verbaut haben und das beim Erstellen der Updates vergessen haben (Bassproblem).
Und dann ist es auch ein großer Unterschied, ob die Software mit extra Hardware und möglicherweise sogar vor dem Einbau auf den Speicher geschrieben wird oder sich das Steuergerät selbst updaten muss.
-
Das Thema hatte Christian von "Battery Life" in einem aktuellen Video angesprochen + Problemlösung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke! Nachdem das Auto etwas stand, war ACC wieder in der Liste. Wenn ich das richtig sehe, bemängelt er das im Video bei 3.0. Dass VW das Problem in 3.2 immer noch hat...
-
Die ID Connect App ist gerade upgedated mit neuen Funktionen für 3.5
Hat schon jemand 3.5?
Was wurde angepasst von 3.2 auf 3.5?
Kommt 3.5 per OTA?
-
Die ID Connect App ist gerade upgedated mit neuen Funktionen für 3.5
Hat schon jemand 3.5?
Was wurde angepasst von 3.2 auf 3.5?
Kommt 3.5 per OTA?
Old news, das Update kam schon vor einigen Tagen
Die für 3.5 angekündigte Funktion der Routenübermittlung inklusive Ladestopps von der App zum Auto funktioniert auch mit 3.0 Fahrzeugen.
-
Habe heute meinen ID.3 nach 2 Tagen Werkstatt wieder abgeholt.
Es wurde neben der Inspektion noch die Batteriezellen durchgemessen (alles ok), die 12 V Batterie getauscht und die Software von 2.3 auf 3.2 upgedatet.
Nach dem Anmelden über die We connect App funktioniert bisher alles super 👍
Was heist anmelden über die App, muß man das „alte“ Fahrzeug in der App vorher löschen und den Code neu scannen sowie die Benutzer neu anlegen?
-
Nein. Der Vorgang ist sehr einfach und perfekt erklärt. Wenn man mit dem Smartphone im Auto sitzt, kann man nichts falsch machen. Ichhabe das auf dem Parkplatz der Werkstatt erledigt, war echt easy. Hätte ich VW so nicht zugetraut vorher.
Das Einzige, was ich vor dem Update gemacht hatte: über die Website den We Connect Plus Vertrag gebucht.
-
Ok, danke. Noch ist die Auswahl bei mir nicht verfügbar, ist aktuell „Start“, ich denke sobald das Update im Fahrzeug durch ist kann man das sehen.
-
Interessant, ich hatte eigentlich einen Termin für 3.2 + Batteriemodulüberprüfung am 22.05. geplant waren 3 Tage. Heute hat mich mein Freundlicher kontaktiert und gesagt es gibt neue Informationen von VW und deswegen musste er meinen Termin um 2 Wochen verschieben und nun werden 4-5 Tage geplant. Er hat aber nochmal betont, dass ich über den gesamten Zeitraum einen Ersatzwagen gestellt bekomme.
Fahrzeug: ID.3 1st Plus, 3.0 OTA im Dezember
-
Aktuelle VW-Software News nochmal zusammengefasst in den Nextmove-News:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!