Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hi, ich kann das bestätigen. Ich hatte jetzt für die zweite Maiwoche einen Termin beim Händler zu Aufspielen von 3.0. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, es wird direkt 3.2 aufgespielt. Das Auto soll sicherheitshalber für 2 Tage in die Werkstatt. Ich bekomme ein Ersatzfahrzeug. Endlich mal was erfreuliches.😄😄

  • Na super! Ich habe erst letzte Woche 3.06 Over The Autohaus bekommen !

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Na super! Ich habe erst letzte Woche 3.06 Over The Autohaus bekommen !

    Ich auch :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Rein Prophylaktisch.


    Wer bewusst Falschinformationen streut nur um sich einen Spaß zu machen, bekommt nun ab sofort Strafpunkte / Tagessperre.

    Werden solche Beiträge markiert? Sonst weiss man nicht mehr was Sache ist. Ist eh schon kompliziert genug mit all den Versionen und Updates.

  • Voll unfair, was ist denn mit den ganzen Werks-3.0/3.1ern?

    Überholen ohne Einzuholen! :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wenn falsche Infos gelöscht werden, wäre es gut das auch zu kommentieren. Sonst erinnert sich jemand wage dran, mal irgendwas wo gelesen zu haben, aber wird nicht darüber informiert, was da nicht stimmte. Und dann füllt jemand was zwischen den Zeilen ein und hoppla, es gibt noch mehr falsche Infos.

  • Wenn falsche Infos gelöscht werden, wäre es gut das auch zu kommentieren. Sonst erinnert sich jemand wage dran, mal irgendwas wo gelesen zu haben, aber wird nicht darüber informiert, was da nicht stimmte. Und dann füllt jemand was zwischen den Zeilen ein und hoppla, es gibt noch mehr falsche Infos.

    Welche falschen Infos und wieso nur Fakten wir sind zumindest hier beim Talk und Spekulationen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Niemand hat gesagt das sich die Kamera nicht öffnet.... Ich habe auch nicht gesagt, dass kein Bild angezeigt wird. Ich habe gesagt das der Einschalgwinkel erst nach 100 Sek angezeigt wird. Bitte genau Lesen. Da vermutlich viele die funktionen des Autos nicht nutzen, habe ich hier noch 2 Bilder. Bild mit dem Ende 858 zeigt keine Parksensoren und keinen Einschlagwinkel. Bild mit dem Ende 905 zeigt diese. Ich warte min 80 meistens eher 100 Sek bis das Bild aus sieht wie bei der Endung 905. Vergleiche ich das mit meinem S205 aus 04/2017, der genau so seit 2014 Verkauft wird, habe ich in diesem Moment überhaupt kein verständis für VW. Ich hatte 2 Termine mit 2 Außendienstlern von. Beide sagten mir, ein Update würde mein Problem lösen, dieses Soll im Sommer 2022 kommen. Bei Volkswagen ist eben selbst beim Außendienst die Märchenstunde angesagt. dieses Problem ist neben nicht laufender Wärmepumpe oder vollen Fehlerspeichern nicht das einziege. Die Werkstatt erkennt aktuell 69 Beanstandungen an meinem Fahrzeug an. beim Kollegen, der den selben Wagen gekauft hat, sind es immerhin nur 52. Und das mit der Software 3.0.

    Ich habe 3.0 und bei mir erscheinen die optionen beim rückwärtsgabg einlegen nach start nicht. Zb weitwinkel cam.

    Muss dann immer auf das auto tippen, dann geht die vogelperspektive an, dann wähle ich wieder die rückfahrkamera und dann kann ich auf das Weitwinkel cam Symbol klicken :D


    Und falls jemand meint:" ja ok geht halt hier und da nicht" ich brauche die cam jeden tag wenn ich aus der Garage fahre(da hauptstrasse und rückwärts ausparken) und von 10x muss ich 8x diesen workaround nutzen ^^


    Btw, habe jetzt beim zitierten post aufgehört aber auf den letzten 8 seiten nichts dazu gesehen.

    hatte noch jemand diese Meldung?

    Update hat nicht gestartet nach abstellen des Autos, aber die Meldung kam kurz vorher:

    20230425_203559.jpg


    Was wird da genau beim Antrieb upgedatet?

    Hat dieses danach nur noch bei 94% SOC statt 88% volle Leistung beim GtX? ^^


    Ne im ernst. Falls wer weiss was sich ändert, ich würde mich freuen über die Antwort. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!