Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Mein ID. 3 war heute in der Werkstatt zwecks Update 3.0. Hat alles prima geklappt, alles funktioniert wie es soll, keine Ausfälle der Kamera und der Ton ist klasse.

    Der Shop ließ sich noch nicht aktivieren, muss ich in den nächsten Tagen noch einmal probieren.

    Dann hoffe ich mal es bleibt alles störungsfrei.

  • Der Shop lief bei mir auch nicht sofort aber am nächsten oder übernächsten Tag. Also nur Geduld.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Mit Geduld kenne ich mich wie viele hier aus. Hab 7 Monate auf 3.0 gewartet. Mit dem Shop wird es hoffentlich nicht soooo lange dauern ;) :D

  • Guten Morgen sayschia


    kann es sein, dass dein Fahrzeug werkseitig bereits mit 3.0 ausgeliefert wurde und du im Januar nicht 3.0.5, sondern 3.0.3 erhalten hast?

    Kannst du bei Erwin leicht nachprüfen, wenn du als PR-Nr. V6F hinterlegt hast, dann wird nun ein OTA-Update auf 3.0.7 (wie die Feldaktion besagt) ausgespielt. Inhalte sind mit nicht bekannt.


    Fahrzeuge, die von 2.4 bzw. 2.4.1 auf 3.0.5 OTA gingen (erkennbar an PR-Nr. V6E) gehen nun auf 3.0.6, allerdings nur per Werkstatt.

    Ich habe bei mir (ID3 mit 3.0.5 OTA) keine Feldaktion hinterlegt, Auto kriegt aber morgen aufgrund diverser Kleinigkeiten in der Werkstatt 3.0.6.


    Desweiteren gibt es für die mit 3.0.5 OTA leidgeplagten seit 10.03. eine Aktualisierung der „Sound“-TPI 2069243/2 nun endlich mit Reparaturprozedere.


    ->Softwarekonfiguration des ICAS3


    • Offizieller Beitrag

    Desweiteren gibt es für die mit 3.0.5 OTA leidgeplagten seit 10.03. eine Aktualisierung der „Sound“-TPI 2069243/2 nun endlich mit Reparaturprozedere.

    ->Softwarekonfiguration des ICAS3

    Magst du das hier bitte reinschreiben ?

    TPI (Technische Produkt Information) - VW ID Forum


    Edit

    Wir hatten doch hier irgendwo einen Thread zu Audio Problemen seit 3.0 Software Update ? Wer findet den bitte ?

  • Hallo Jooohansen


    Ich habe mein Auto mit 2.3 ab Werk abgeholt, 2.4 in der Werkstatt bekommen und dann 3.0.5 OTA bekommen (Anmeldung via "I want OTA 3.0" Mail nach Facebook Ankündigung).


    Ich habe heute wegen der Sound-Problematik in der Werkstatt angerufen und erfahren, dass es ein Softwareupdate für meinen ID.4 gibt. Deswegen habe ich mir dann 1h Erwin gekauft und gesehen, dass 3.0.7 angezeigt wird (wie im Screenshot zu sehen). Der Zugang ist nun wieder abgelaufen.

  • Hallo Jooohansen


    Ich habe mein Auto mit 2.3 ab Werk abgeholt, 2.4 in der Werkstatt bekommen und dann 3.0.5 OTA bekommen (Anmeldung via "I want OTA 3.0" Mail nach Facebook Ankündigung).


    Ich habe heute wegen der Sound-Problematik in der Werkstatt angerufen und erfahren, dass es ein Softwareupdate für meinen ID.4 gibt. Deswegen habe ich mir dann 1h Erwin gekauft und gesehen, dass 3.0.7 angezeigt wird (wie im Screenshot zu sehen). Der Zugang ist nun wieder abgelaufen.

    Hört sich interessant an,

    heißt es wird wohl ein OTA als Bugfix geben.

  • Mex71


    Wie lange hat das Update in der Werkstatt gedauert? Konntest Du den ID am selben Tag wieder abholen? War in der "iWANTOTA-Welle" im November, aber es ist bis heute nichts im Auto angekommen. Am Montag war Feldmaßnahme Austausch Hochleistungsmodule, da hat mich der Servicemitarbeiter schon gefragt, warum da seit Ewigkeiten das Update im System steht. Ein anderer Service-Mitarbeiter hatte das Update durch die Werkstatt zuvor abgelehnt. Vielleicht frage ich nochmal nach.

  • Moin Raw

    Das Auto hat einen ganzen Tag in der Werkstatt gestanden, Ersatzmobilität wurde gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!