Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wieso, die VW Software Spaltet doch schon die ganze Nation, also ist das mit den Spaltmaßen jetzt nicht soweit weg 8o

    Für ´ne Spaltung müsste es ja Leute geben, die den Murks gut finden. :D

  • Interessanter Bericht zum Bereich Batterieheizung – damit ist auch klar: da hilft kein Softwarebutton: unsere IDs haben aktueller Stand heute keine ausreichende Akkuheizung, um den Akku bei kalten Temperaturen auf 20 Grad vor einem HPC Lader aufzuheizen ...


    https://www.elektrologisch.ch/…r%20Leistung%20zu%20laden.


    Das ist ein technischer Nachteil im Verhältnis zu mancher Konkurrenz!

    Du solltest das noch mal lesen. Da steht nicht das die Heizung nicht ausreichend dimensiniert ist.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Du solltest das noch mal lesen. Da steht nicht das die Heizung nicht ausreichend dimensiniert ist.

    Stimmt ... jetzt wo Du es so sagst ... ich korrigiere es ... !
    Wäre gut, wenn VW mal deutlich sagt, wozu seine Akkuheizung in der Lage ist – Hardware-technisch! Dann könnte man aufhören zu spekulieren ... und man würde sich damit abfinden, dass es ist wie es ist.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wäre gut, wenn VW mal deutlich sagt, wozu seine Akkuheizung in der Lage ist – Hardware-technisch!

    Es ist aus den Erfahrungsberichten hier in Bezug auf die hohen Winterverbräuche vor Software 2.4 bzw. 2.3werk doch bekannt, dass die Akkuheizung einen 58er-Akku ungefähr mit einer Rate von max. ungefähr 20 K/h (= °C/h) aufwärmen kann.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Interessant. Aber wieso nicht gleich im dazu passendem Thread ?

    meinid.com/thread/3748/

    Weil es langsam unübersichtlich wird. Hier wurde es schon Spekuliert. Zeitgleich in zwei anderen Themen am Wochenende wie der bei Dir genannte Link zeitgleich experimentiert und ausgetauscht.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Aber jeden tag die gleichen Sachen…irgendwann ist es halt fad

    VW hat beschlossen den Irrweg mit der Elektromobilität zu beenden.

    Macht ja sowieso jeder was er will.

    Für den Normalbürger werden jetzt nur noch übergroße SUV gebaut.

    Für die Ökos gibt es ab sofort Pferdekutschen.

  • Gerade eine 1 im Auto gehabt, hat ein VW Mitarbeiter einen falschen Knopf gedrückt und ich bekomme 3.1............ nein war nur das digitale Bord auch Update 🥴😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!