Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Reicht es, dass das 2.4 er Update min. 6 Monate her ist, um 3.0 in der Werkstatt zu bekommen :?:

    Bei mir ist es bereits 7 Monate her.

    Hab gestern mit dem Kundenservice bei VW telefoniert, da wusste man natürlich von nichts.

  • Aktion hin oder her, ich habe Anfang Februar freundlich und bestimmt bei der Kundenbetreuung auf ein Update gedrängt - nach mehr als 6 Monaten mit 2.4 als Argument.

    Den Termin für morgen in der Werkstatt habe ich seit einer Woche.


    Aber: es wird nur 3.0 eingespielt, keinesfalls die neue 3.2. Wann da ein OTA Update kommt, könnte VW nicht sagen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • An alle die 3.0 in der Werkstatt erhalten haben eine Frage. Ich habe bereits in der Werkstatt 3.0 erhalten, aber leider gibt es jetzt keine Sprachsteuerung der Klimafunktionen mehr. Also der Versuch über "mein Po ist kalt" die Sitzheizung zu aktivieren klappt, im Gegensatz zu 2.4, nicht mehr. Die Werkstatt hat bereits im Werk nachgefragt, aber noch keine Lösung erhalten.


    Habt ihr auch das beschriebene Problem?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • An alle die 3.0 in der Werkstatt erhalten haben eine Frage. Ich habe bereits in der Werkstatt 3.0 erhalten, aber leider gibt es jetzt keine Sprachsteuerung der Klimafunktionen mehr. Also der Versuch über "mein Po ist kalt" die Sitzheizung zu aktivieren klappt, im Gegensatz zu 2.4, nicht mehr.

    Hast Du denn noch zwei Klimazonen oder wurde das auf eine beschränkt? Air Care noch vorhanden?

    Ich möchte fast wetten, dass man dir Mehrzonen-Klima und Air Care geklaut hat.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hast Du denn noch zwei Klimazonen oder wurde das auf eine beschränkt? Air Care noch vorhanden?

    Ich möchte fast wetten, dass man dir Mehrzonen-Klima und Air Care geklaut hat.

    Die 2-Zonen Klimaanlage kann noch normal bedient werden und auch Air Care ist noch vorhanden. Nur die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr! Ist schon sehr eigenartig. Ansonsten hat der ID.3 keine weiteren Probleme mit 3.0.


    Danke für die Antwort :thumbup: .

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • An alle die 3.0 in der Werkstatt erhalten haben eine Frage. Ich habe bereits in der Werkstatt 3.0 erhalten, aber leider gibt es jetzt keine Sprachsteuerung der Klimafunktionen mehr. Also der Versuch über "mein Po ist kalt" die Sitzheizung zu aktivieren klappt, im Gegensatz zu 2.4, nicht mehr. Die Werkstatt hat bereits im Werk nachgefragt, aber noch keine Lösung erhalten.


    Habt ihr auch das beschriebene Problem?

    Bei mir zeigt die Klimaanlage auch eine Störung an seit dem Update auf 3.0 in der Werkstatt.

    EIne Anfrage an VW wurde gestellt.

    Aber ich wüsste jetzt nicht wo der Fehler sein sollte es geht alles auch über die Sprachsteuerung.

  • Stellingen

    Hast du mal versucht das Infotainment neu zu starten?

    Ich hatte da auch schon die seltsamsten Effekte...

    Mal geht die Spachsteuerung nicht, mal nur die Touchfläche für die Lenkradheizung am Display nicht...

    Ja, habe ich und die Werkstatt hat schon alles mögliche probiert und auch das Werk eingebunden. Es bleibt ein "?".

    Weitere Probleme sind am ID.3 nicht aufgetreten.


    Danke für die Denkanstöße.


    Bei mir zeigt die Klimaanlage auch eine Störung an seit dem Update auf 3.0 in der Werkstatt.

    EIne Anfrage an VW wurde gestellt.

    Aber ich wüsste jetzt nicht wo der Fehler sein sollte es geht alles auch über die Sprachsteuerung.

    Diese Fehlermeldung hat der ID.3 glücklicherweise nicht :) .

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Stellingen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stellingen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In meiner Bedienungsanleitung von 06/2022 stehen die beiden zumindest drin. Vielleicht sollte ich mal bei VW nachfragen, wie das, was in der Anleitung steht, denn funktioniert. Damit sie mal wach werden...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Darf ich fragen was einem die Apps im System bringen sollen? Letztlich hat man doch eh sein Smartphone dabei.

    Hatte die Apps vor geraumer Zeit im BMW, aber nie genutzt weil die Integration über CarPlay einfach besser funktioniert.

  • Darf ich fragen was einem die Apps im System bringen sollen? Letztlich hat man doch eh sein Smartphone dabei.

    Hatte die Apps vor geraumer Zeit im BMW, aber nie genutzt weil die Integration über CarPlay einfach besser funktioniert.

    Benutzen eben nicht alle Carplay/Android Car.


    Ich schon, daher bin ich auf diese apps nicht angewiesen, genau wie du.

  • Soweit klar, jedoch wer Spotify oder Apple Music benutzt hat normalerweise ein Smartphone.

    Ergo ist der Case Pro CarPlay/AndroidAuto gegeben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!